Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paketversand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Paketversand

#Ad

Kommentar

Hallo
      Beim stöbern im Internet habe ich mal wieder etwas interessantes gefunden in Sachen
      Paketversand . Da ja bekanntlich der Versand von schwereren Paketen leider sehr hoch ist
      bietet sich ja vielleicht diese Alternative an. Muß dazu sagen das ich jetzt noch keinen Vergleich zu anderen Anbietern gezogen habe .Einfach anschauen und sich seine eigene Meinung bilden

»TL - Thiessen Logistics

Gruss Uwe

AW: Paketversand

Ich bin derzeit dabei, einen Mini-Import aus D nach Brasilien durchzufuehren und bin nach langem Suchen und Vergleichen wieder bei DHL gelandet.

Einerseits ist die max. Groesse eines Pakets hoeher (120x60x60 cm) andererseits - was viel wichtiger ist - ist bei einer privaten Speditionsfirma der "vereinfachte Import" nach Brasilien (regime de tributação simplificada) nicht moeglich und es muss die Zollabfertigung entweder ueber einen Despachante (die grossen Spediteure haben dafuer eigene) erfolgen oder selbst durchgefuehrt werdn (ist schwierig).

Bei einem Warenwert von bis zu USD 500 geht das automatisch auf dem Weg ueber die brasilianische Post, die dann 60% Einfuhrumsatzsteuer in der Poststelle kassiert und das Paket herausgibt, bei USD 500 bis max. USD 3.000 muss die Zollerklaerung vom Empfaenger ausgefuellt und bei der naechsten Niederlassung der Receita Federal eingereicht werden. Nach Pruefung und Bezahlung wird die Sendung dann freigegeben.

Bei Transport durch einen Spedition wird nioch eine zusaetzliche Steuer in Hoehe von 19% erhoben.

Bitte auch beachten, dass die Steuern grundsaetzlich auf den Rechnungswert PLUS Versandkosten erhoben werden!

DHL kostet bis 20 kg (Obergrenze) 84 EUR, Laufzeit 8-12 Tage

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es laeuft!

DHL fuer Brasilien: DHL | Paketversand International | Paketversand Brasilien

Kommentar

Wollte ja Bescheid geben:

Am 29. Mai wurden in Deutschland per DHL mit allem Pi-Pa-Po versehen (Rechnung, Zollinhaltserklaerung mit genauer Aufschluesselung, Wertangabe, Angabe meiner CPF auf den Versandpapieren) eine Sendung bestehend aus zwei Paketen (wegen des hohen Gewichts) aufgegeben, die eine gebrauchte Mini-Donutsmaschine (Wert 1629,- EUR) enthielt.
        Ich hatte hier schon die Papiere fuer die vereinfachte Verzollung (< USD 3000) vorbereitet und war ganz erstaunt, als das erste Paket am Montag geliefert wurde (OHNE Zollzahlung, Stempel vom Zoll in Guarulhos, dass Paket ungeoeffnet passierte) und am Mittwoch das zweite Paket, ebenfalls OHNE Zollzahlung, dafuer aber vom Zoll geoeffnet und mit deren balu-weissem Klebeband wieder verschlossen). Beim ersten Paket wurde die Zollinhalterklaerung udnOriginalrechnung aus der aufgeklebten Transparenttasche entnommen, beim zweiten Paket wurde diese Tasche nicht einmal geoeffnet.

Normalerweise haette eine Einfuhrimportsteuer von rund R$ 2800 faellig sein muessen.

Erklaerung habe ich auch keine dafuer. Hoechstens, dass in der Regel die Ausnahme die Regel ist.

Da ich noch so eine Maschine in D stehen habe, wird in ein paar Wochen der zweite Versuch gestartet.

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen

Normalerweise haette eine Einfuhrimportsteuer von rund R$ 2800 faellig sein muessen.

Erklaerung habe ich auch keine dafuer.
          Das ist Brasilien live, man weiss vorher nie was am Ende dabei herauskommt! :p

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
          Da ich noch so eine Maschine in D stehen habe, wird in ein paar Wochen der zweite Versuch gestartet.
          Klar, wieso auch nicht!? Hast ja nichst zu verlieren, die erste ist ja schonmal ZOLLFREI in Brasilien angekommen, also schon mal gut R$ 2.800,- Zoll gespart.
          Solltes es bei der 2. Maschine nicht zollfrei ablaufen, bleibt Dir ja immer noch die Option zu überlegen ob der Zoll angemessen ist oder nicht, es zwingt Dich ja niemand die Sendung anzunehmen! :p

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.316  
          Aktive Mitglieder: 60
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 297.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X