Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht

#Ad

Kommentar

Ich hätte hier mal eine Frage, dies es bestimmt in dieser Form noch nicht so in dem Forum gab: Meine Freundin (Brasilianerin aus SP) hat hier in Deutschland ihr faible für Computerspiele entdeckt (Titan Quest, Das Schwarze Auge Drakensang etc.pp.). In der nächsten Zeit werde jedoch nur ich in der Lage sein, nach Sao Paulo zu reisen. Wir wollen uns deshalb dort einen guten, spieletauglichen Rechner zusammenbauen:

- mindestens ein Core 2 Duo Prozessor (E6300 aufwärts)
      - mindestens 2 GB Ram
      - mind. 300 GB Festplatte
      - mind. Audigy 2 - Soundkarte
      - Grafikkarte: Geforce 8800 GT aufwärts
      - guter Monitor sowie 5.1 Soundsystem

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass derartiges in Brasilien wesentlich schwieriger ist, weil weniger Anbieterkonkurrenz --> weniger Auswahl --> höhere Preise sowie Technologie-Lag (aktuelle Technologie in Deutschland kommt dort meist erst viel später an).

Hat jemand Insider-Tips, wie ich in Sao Paulo am besten - und zu einigermaßen vernünftigen Preisen - an ben genannte Hardware (oder Vergleichbares) rankommen kann?

Ein notebook kommt übrigens nicht infrage, da die spieletauglichen Modelle sehr teuer sind (auch in Deutschland) und abgesehen davon der "cineastische Effekt" nicht so toll ist.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Gruß Andreas

AW: Guter Computershop/Computer Versand in Sao Paulo gesucht

Hallo!

Ich habe mir in Brasilia meine Komponenten immer im Geschäft von CTIS gekauft.
      War der einzigste Vollsortimenter vor Ort, außerdem kompetente Beratung.
      Natürlich alles teurer, als in Deutschland

CTIS hat einen Internet-Shop, der auch nach SP liefert.
      Loja CTIS :: Computadores, Notebooks, MP3, DVD Players, Monitores, TVs, Impressoras, Câmeras Digitais, Informática e tecnologia em geral

Ob die Preise gerade konkurrenzfähig sind, kann ich leider nicht beurteilen.
      Kannst ja mal vergleichen:
      Atera Informática - Loja Virtual

Gruss
      Thomas

Kommentar

Zitat von sfio Beitrag anzeigen
        Ob die Preise gerade konkurrenzfähig sind, kann ich leider nicht beurteilen.
        Zum Preisvergleich bietet sich
        Boadica.com.br
        an. Ist zwar nur für Rio, aber man hat einen Anhaltspunkt...
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

probier mal über BuscaPé - Comparação de Produtos e Pesquisa de Preços

dort kannst du einige onlineshops vergleichen wie man das z.B. von billiger.de kennt.

lg
          sigpic
          <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
            Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass derartiges in Brasilien wesentlich schwieriger ist, weil weniger Anbieterkonkurrenz --> weniger Auswahl --> höhere Preise sowie Technologie-Lag (aktuelle Technologie in Deutschland kommt dort meist erst viel später an).
            Entschuldige, aber Deine Konfiguration ist für brasilianische Verhältnisse 08-15... Wirklich, Du brauchst Dir keine Sorge zu machen, diese Konfiguration gibt es in Brasilien wirklich an jeder Ecke, sodass Du noch nicht mal nach Insider-Tips oder Sonderangeboten ausschau halten musst.

Ich will hier echt nicht angeben, aber nur zum Vergleich: ich habe mir im Januar in einem Cerradokaff (also noch nicht mal in São Paulo) einen Computer zusammengebaut mit folgender Konfiguration:

- Core 2 Duo Prozessor (E7500) - Asus Mutterbrett
            - 4 GB Ram - Kingston DDR2
            - 500 GB Festplatte - Samsung
            - Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496

und keine 2.000,- R$ dafür ausgegeben!

(Plasma Flachbildschirm hatte ich schon und Grafikkarte interessierte mich nicht besonders, aber spieletauglich ist sie sowieso; denn der Computer soll auschliesslich für Musikproduktion sein -> siehe die semi professionelle latenzfreie ASIO kompatible Soundkarte)... aber worum es mir bei diesem vergleich geht: Du brauchst Dir echt keine Gedanken zu machen: in Brasilien sind Computer Commodities, vielleicht bezahlst Du ein bisschen mehr als in Deutschland... aber das ist alles nicht der rede wert.

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das ganze macht mir in der Tat Mut und ich sehe das jetzt schon wesentlich "optimistischer". Ich werde mir wohl bei meinem nächsten Aufenthalt einen ganzen Tag frei nehmen und nach guten Computershops in SP "fahnden" - ich denke, ich werde da fündig.

Gruß Andreas

Kommentar

In São Paulo Stadt befinden sich die ganzen Computer-spezial-läden auf der Av. Santa Ifigênia
                (ich war noch nie dort, weiss es also nur vom hören-sagen)

Kommentar

Warum bringst Du Dir nicht soviele Teile wie moegl. aus Deutschland mit, zumindest die leichteren, teuren, wie motherboard, CPU, Speicher, Grafikkarte.
                  Wegen dem Zoll brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, solange Du unter US$ 500,00 bleibst. Weiss micht genau, ob das erhoeht worden ist, aber ich wuerde mir auch keine Sorgen machen, wenn ich darueberlaege. Must halt die richtige Quittung vorweisen und vergiss nicht, die Maehrchensteuer in D. zu kassieren..
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das ganze macht mir in der Tat Mut und ich sehe das jetzt schon wesentlich "optimistischer". Ich werde mir wohl bei meinem nächsten Aufenthalt einen ganzen Tag frei nehmen und nach guten Computershops in SP "fahnden" - ich denke, ich werde da fündig.

Gruß Andreas
                    vielleicht auch hilfreich fuer dich--hatte mir schon immer in der schweiz meine compis bei denen zusammengebaut--und auch vor kurzem hier in brasilien

Kuckst du
                    latina-press

nachrichten & reportagen aus lateinamerika

Kommentar

Falls du nach São Paulo kommst ist es nicht sehr schwierig. Du gehst, wie schon vorher gepostet einfach in die Rua Santa Ifigênia, dort ist ein Laden neben dem anderen. Ein Teil verkauft Waren die auf dubiosen Wegen nach Brasilien gekommen sind, aber die meisten verkaufen ganz normal importierte Ware und die Preise sind auch nicht mehr so aus der Welt wie noch vor ein paar Jahren, nachdem der Lula auf die Idee gekommen ist, das wohl trotz hohen Importzöllen niemand Chips in Brasilien fertigt sondern diese Industrie einfach in Asien bleibt. Jetzt ohne Importzoll, nur mit Umsatzsteuer, Industriesteuer und noch ein paar anderen Steuern sind die Teile nur so 20-30% teurer als in D, mit Ausnahme von LCD Monitoren und Speicherbausteinen.
                      Hier ein Laden von dort der auch per Internet verkauft: DDR Informática
                      Aber es gibt noch jede Menge andere dort....

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.488  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 324.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X