Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach Dubai / VAE - Visum beantragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reise nach Dubai / VAE - Visum beantragen

#Ad

Kommentar

Wir möchten im Juli für 2 Wochen nach Dubai fliegen.

Meines Wissens nach brauchen brasilianische Staatsangehörige ein Visum für die Einreise nach Dubai.

Die Botschaft der VAE stellt grundsätzlich keine Visum aus.

Im Internet liesst man immer wieder Beiträge, dass das Visum über das gebuchte Hotel "besorgt/organisiert" wird.

Nur hat die Nachfrage im Hotel ergeben, dass diese kein Visum für uns beantragen werden. Aussauge laut Hotel: Nach Sie grundsätzlich nicht, ich soll selber schauen wo ich das Visum herbekomme...

Wer kann uns helfen?

AW: Reise nach Dubai / VAE - Visum beantragen

Brauchst Du überhaupt ein VISUM vorab ?
      Hier klären :

Visa & Health Information (skyteam.com)
      Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

Kommentar

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        Wir möchten im Juli für 2 Wochen nach Dubai fliegen.

Meines Wissens nach brauchen brasilianische Staatsangehörige ein Visum für die Einreise nach Dubai.
        Richtig!

Die Botschaft der VAE stellt grundsätzlich keine Visum aus.
        Ebenfalls RICHTIG!

Im Internet liesst man immer wieder Beiträge, dass das Visum über das gebuchte Hotel "besorgt/organisiert" wird.

Nur hat die Nachfrage im Hotel ergeben, dass diese kein Visum für uns beantragen werden. Aussauge laut Hotel: Nach Sie grundsätzlich nicht, ich soll selber schauen wo ich das Visum herbekomme...

Wer kann uns helfen?
        Das selbe steht auch auf der HP der Botschaft VAE in Brasília (Embaixada dos Emirados Árabes Unidos - Brasília / DF )

Demzufolge bleibt Euch eigentlich nur eine, eigentlich logische, Möglichkeit und die ist das Hotel zu wechseln.
        Ganz einfach nicht ein Hotel buchen das diesen Aufwand nichtbetreiben WILL. Wenn man da überhaupt von Aufwand reden kann. Denn lt. o.g. HP kann das Visum auch von Personen die in den VAE leben beantragt via Internet werden. Wenn z.B. Freunde, Verwandte oder Bekannte besuchen will und nicht in einem Hotel wohnt.

No caso em que a pessoa tenha amigos ou parentes morando e trabalhando nos Emirados Árabes Unidos, os mesmos poderão providenciar o visto.
        Schau mal hier nach ob Du dort ggf. weitere Infos findest :

DNRD
        UAE Travel: Tourist & Business Visitor - UAEinteract
        www.ncth.com
        Abu Dhabi National Hotels - Leading hospitality group in the UAE

:cool:

Kommentar

Zitat von washburn Beitrag anzeigen
          Brauchst Du überhaupt ein VISUM vorab ?
          Also dt. Staatsbürger braucht ER kein Visum, wohl aber seine bras. Frau/Freundin und da müssen im Vorfeld dem Hotel die die Seiten mit den pers. Daten des Passes sowie die Flugdaten zugesandt werden, damit dieses dann das Visum beantragt. Als bestätigung schickt das Hotel dann dem Visapflichtigen Gast ein Fax das bei Ankunft in den VAE das Visum bereitliegt.

So habe ich zumindest die Seite der Botschaft verstanden.

Zuletzt geändert von Cônsul; 26.06.2009, 21:35.

Kommentar

Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
            Also dt. Staatsbürger braucht ER kein Visum, wohl aber seine bras. Frau/Freundin und da müssen im Vorfeld dem Hotel die die Seiten mit den pers. Daten des Passes sowie die Flugdaten zugesandt werden, damit dieses dann das Visum beantragt. Als bestätigung schickt das Hotel dann dem Visapflichtigen Gast ein Fax das bei Ankunft in den VAE das Visum bereitliegt.

So habe ich zumindest die Seite der Botschaft verstanden.

Genau so sieht die Sachlage aus.

Ich habe jetzt gestern noch folgenden Info von dritter Seite erhalten:

Es genügt eine "Einladung", welche das Hotel ausstellt. Diese Einladung sollte alle Daten des Passes sowie der Reise enthalten.

Kommentar

Genau so sieht die Sachlage aus.

Ich habe jetzt gestern noch folgenden Info von dritter Seite erhalten:

Es genügt eine "Einladung", welche das Hotel ausstellt. Diese Einladung sollte alle Daten des Passes sowie der Reise enthalten.
              Moin erstmal !
              Also ich weiß nicht ob wir nur Glück hatten oder ob es Unterschiede zwischen 1-Nacht-Stopover und 14-Tage-Urlaub gibt. Wir hatten einen Stopover in Dubai und hatten keines der großen Hotels gebucht und demzufolge auch keine Anmeldung bzw. Einladung.

Wenn man in Dubai ankommt nicht gleich in die Schlange der Passabfertigung einreihen, sondern eine Treppe runter. Dort bekommen die Visumpflichtigen ein Visum, daß man auch gleich dort zahlt. Die haben zwar ein wenig gekuckt, weil wir diese Einladung nicht hatten, aber letztendlich ging es problemlos. Vielleicht auch nur weil ich als visumfreier Germane dabei war

Gruß

heavyfuel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.395  
              Aktive Mitglieder: 63
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

264 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 263.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X