Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Klamotten kaufen in Brasilien ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Klamotten kaufen in Brasilien ?

Hallo,
    meine Freundin und ich werden Anfang Juli fr 8 Wochen Urlaub in Brasilien machen. Zuerst machen wir Station in Sao paulo und besuchen Freunde.
    Nun meine Frage :
    Da ich vorhabe mir neue Klamotten zu kaufen, frage ich mich ob es vielleicht besser wre diese in Brasilien zu kaufen.
    Kann man dort besser ( also vor allem preisgnstiger ) beispeilsweise Jeans kaufen als in Deutschalnd ?
    Wenn ja, welche Lden,Shopping-Center, Einkaufsstraen, etc. kann man in Sao Paulo fr so einen Zweck empfehlen.

Wre nett, wenn mir dazu jemand ein paar Tipps geben kann.

passatos,

Bekleidung in brasilien ist um einiges billiger als in deutschland,
    solltest du nicht unbedingt auf die marke achten mssen bei so einem
    kauf, wobei selbst z.b. die: "levis 501" (in deutschland recht teuer)
    hier in bras. um einiges billiger zu bekommen ist, dennoch fr bras.
    verhltnise zu teuer !

ber einkaufszentren in So Paulo, kann ich leider keine auskunft
    geben, aber dafr haben wir ja ortsansssige forums-mitglieder,
    die sich hier bestens auskennen wie:

oberlehrer, Helveticus oder auch florian etc.

also einen guten flug, und einen entspannenden aufenthalt in
    brasilien. wnscht aus maric,

chechel
    Chechel

Kommentar

Vom Klamottenkauf ich nur abraten. Habe ber Jahre hinweg eigene schlechte Erfahrungen sowohl mit Billigklamotten (Shorts, Shirts) als auch hochpreisigen (50 Euro) Herrenoberhemden. Die allerletzte Qualitt, nur Mist bis ins Detail (Reiverschlsse usw.) auch bei Billigsachen. Kein Vergleich mit unserem Standard (seidensticker, van Laack etc.) Auch ist das Material ein anderes, hoher Kunstfaseranteil. Hochwertige Stoffe (fr Sakkos, Anzge etc.) mu Brasilien importieren weil deren abgeschirmte Industrie das nicht hergibt. Da machen die Zlle die Kleidung wesentlich teurer als in Europa. Wie es mit Jeans aussieht kann ich nicht sagen.

Kommentar

Re: Klamotten kaufen in Brasilien ?

Wenn ihr da Freunde habt, drften die das zentral gelegene Viertel Brs kennen, das fr Klamottenkufe als eines der Einkaufsparadies So Paulos gilt. Hier ist eine Internetseite zum Einstimmen: http://www.omelhordobras.com.br/ Es gibt auf der Seite eine Karte des Viertels, eine Aufteilung nach Straen, Lden, Branchen, etc. pp.

Zur Qualitt der Klamotten: Sie ist tatchlich oft nicht ganz so toll, die Sachen verschleien schneller. Dafr kannst du aber fr den Preis locker drei- bis viermal soviele Sachen kaufen wie in einem deutschen Laden. Unterm Strich lohnt es sich sicherlich, Klamotten in Brasilien einzukaufen. Aufpassen mut du bei Markenprodukten, da der Markt mit Flschungen berschwemmt ist. Da knntest du dann eventuell bei "Schnppchen" noch draufzahlen.

Kommentar

Hallo,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Kauf von Jeans, modischer und sportlicher Bekleidung in Brasilien gemacht. Besonders fr Mdels ist die Auswahl riesig. Nach meinem persnlichen Eindruck gab es die Sachen, die dieses Jahr in der Sommermode in Deutschland vertreten sind, in Brasilien schon vor 3 Jahren. Wobei man dazu sagen muss, dass die Kleidung in Brasilien im allgemeinen viel figurbetonter und femininer ist.
          Meine Erfahrungen beziehen sich hierbei vor allem auf Rio de Janeiro, wobei es dort auch Ketten gibt wie C&A, die auch in Sao Paulo Filialen haben mssten. In punkto Qualitt und Preis gibt es natrlich Unterschiede; es gibt auch in Brasilien Edel-Boutiquen und Billig-Discounter fr Klamotten. Im allgemeinen erscheinen mir die Sachen jedoch einiges preisgnstiger als bei uns in Deutschland.

Aus Sichtweise der meisten Brasilianer, die ich kenne, sind alle Importartikel viel besser als das, was die einheimische Industrie produziert. Hierzu jedoch ne kleine Anekdote: Wir waren einmal abends in Rio mit der Galera unterwegs in der Disco. Ein bras. Freund war begeistert von meinen Klamotten und meinte, ob ich ihm auch solche in Deutschland besorgen knnte, er gbe mir das Geld dafr mit. Die auslndische Ware wre viel besser als die Einheimische. Der Witz an der Sache war nur, dass ich die Klamotten einen Tag vorher in Rio im Shopping-Center gekauft hatte.

Gru, o namorado

Kommentar

Also ich hab auch nur gute Erfahrung mit Klammotten
            aus Brasilien, jedenfalls mit roupa informal, die Anzge
            sind nmlich - mit Verlaub - Scheisse, schlechte Stoffe,
            sackartige Schnitte, na ja vieleicht liegts am Klima. Jeans
            Shirts etc. sind, sofern nicht gerade vom Grabbeltisch
            gegriffen, von erstaunlich guter Qualitt.

Einziges Problem ist ab und an die Gre, weil die Brasis
            so klein sind. Schuhe finden kann deshalb zum Problem
            werden, jedenfalls wenn man Vorstellungen hat.

Gutes Label ( m.M.) z.B. www.forum.com.br

Kommentar

Miese Qualitaet

Hi,

lebe seit einiger Zeit in Recife und kann zu dem Thema nur sagen, dass Klamottenkauf in BR reine Glueckssache ist.
              Qualitaet ist schwer anzutreffen.Ob 'Marke' aus nem Shopping oder 'no-name' vom camel(strassenhaendler).
              Viel Syntetik, wurde schon erwaehnt.
              Ein paar Sommerklamotten fuer den Urlaub: OK. Aber Schnaeppchen, die man in D noch auftragen will: Nee.
              Ausserdem, ob die 'Levi's' wirklich ne 'Levi's' oder der 'Nike' wirklich en 'Nike' ist, weiss nur der Haendler.

Viel Spass in BR.

Kommentar

Ich hatte x 6 Monate in Lisboa gearbeitet. Dort kaufte ich mir nen Anzug. Als meine Mutter den sah, sagte sie nur "boh ist der aetzend". 3 Jahre spaeter sah sie den selben Anzug wieder und meinte nur wie gut dieser ausaeh. lol

Ich kann dem also nur zustimmen. Wir deutschen sind mit der Mode schon arg hinterher. Norx fliege ich immer nach Thailand, bis jetzt, und dort kaufe ich Massenweise ein. Auch von dort gekaufte Klamotten habe ich noch nicht geschaft zu verschleissen. Man hat ja doch mehr als nur eine Hose. Oder?

Schoenen Urlaub.
                Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Kommentar

Klamotten

Dass ein Anzug aus Metzingen nicht mit dem aus einer brasilianischen Hinterhofschneiderei vergleichbar ist einleuchtend.
                  Trotz allem bin ich der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhltnis bei Kleidung fr deutsche Verhltnisse hervorragend ist.
                  Den Grossteil meiner Freizeitbekleidung kaufe ich bei M.Officer oder Ellus, welche in jedem Shopping Center zu finden sind und ich kann ber die Qualitt nicht klagen. Habe mir dort letzte Woche ein Hemd fr 89,- R$ gekauft. Fr dieses Geld bekommst Du in Deutschland maximal bei Karstadt ein Hemd vom Whltisch, welches in Taiwan zusammengeflickt wurde.

Ich sehe es so: Ein modisches Hemd, etc. ist keine Anschaffung frs Leben. Sptestens nach zwei Jahren bleibt es im Schrank, weil es aus der Mode ist. Und solange halten meine Klamotten immer.

Zweifellos sind Schuhe ein Schnppchen und die Auswahl ist enorm.

Kommentar

Klamotten in Brasilien

Ich kann mich dem Oberlehrer anschliessen. Wenn ich in Sao Paulo bin, dann gehe ich normalerweise mindestens einmal in die genannten Boutiquen (Ellus, Forum, TNG, M.Officer, Luigi Bertolli etc.). Im Stadtteil Brs war ich auch schon, das ist mir aber zu anstrengend. Daher berlasse ich das Shoppen dort meiner Frau. Wenn Du einfach nur T-Shirts kaufen willst, dann gehe in die "Lojas Hering".
                    Ansonsten sind Schuhe in Brasilien besser und im Sden kann man zu ganz gnstigen Preisen Lederklamotten bekommen.
                    Die besten Shoppings in Sao Paulo sind "Iguatemi" an der Faria Lima und das "Eldorado" an der Reboucas. Luigi Bertolli hat ein gutes Outlet in der Nhe der USP (R. Moncorvo Filho, 485, Butant). In den Shopping-Centern findest Du auch noch andere Boutiquen, wo man - und darauf kommt es im wesentlichen an - im Gegensatz zu Deutschland auch exzellent bedient wird.
                    Vom Anzugkauf wrde ich in Brasilien die Finger lassen, die Dinger kamen mir immer sehr synthetisch vor und die guten Marken (Boss, Armani und Co.) sind dort genauso "billig" wie in D.
                    Auf http://www.ig.com.br/home/cityguia/a...451347,00.html sind noch ein paar Outlets aufgelistet.
                    Gruss, SWK!

Kommentar

Re: Klamotten in Brasilien

Hi Seitenwankletterer,

laenger nichts von Dir gehoert...
                      Auch wenn ich kein Brasilienfachmann bin, bei den Klamotten ueberwog der Schund, aber auch einige nette Sachen, die ich Jahre spaeter noch trage. Aber der eigentliche Grund meiner Antwort:

>Ansonsten sind Schuhe in Brasilien besser und im Sden kann man zu

Aeh ? Ich habe Schugroesse 44, damit liege ich wohl in Deutschland bei Maennern im Mittelfeld. Am letzten Tag in SP kam mir auch die Idee doch noch ein paar Schuhe zu kaufen, leider war schon in der Groesse kaum noch etwas zubekommen und ich habe sicher in sechs groesseren Schuhlaeden geschaut.

Also bei Schugroesse >44 wuerde ich im Zweifelsfall lieber genug Schuhe mitnehmen!

Uebrigens war ich mir bei einigen Brasilianerinnen unsicher, ob man deren Fuesse, gemesen an der Groesse, noch als Fuesse, oder schon als Hufe bezeichnet! :lol:

Gruss Yens

Kommentar

Re: Klamotten in Brasilien

[quote="seitenwandkletterer"
                        Ansonsten sind Schuhe in Brasilien besser und im Sden kann man zu ganz gnstigen Preisen Lederklamotten bekommen.
                        Gruss, SWK![/quote]

Gilt nicht fr Sportschuhe. "Reebok do Brasil" usw. sind zwar billiger, die Verarbeitung ist echt bel. Und soviel billiger sind sie dann nicht, das sich das gross rechnet.

grsse, Marco

Kommentar

Klamottenkauf?

Oi,

wir haben auch gemischte Erfahrungen gesammelt - fr Kinder nicht so
                          toll oder genauso teuer/billig wie hier. Ansonsten sind T-Shirts und
                          normale Jeans eigentlich recht gut zu bekommen - oder wir hatten einfach
                          nur Glck...

Haben letztes Jahr leider viel zu wenig eingekauft und die Koffer waren
                          von vorn herein viel zu voll. Aber Du weit ja, wenn man etwas sucht,
                          findet man nichts. Ist immer so. Lass es einfach auf Dich zukommen.
                          Schuhe - naja, die sind wirklich nur schnell zusammengeschustert, aber
                          fr die eine Saison (oder zwei) reichen sie zu den Preisen wirklich aus.
                          Wir haben tatschlich Jeans fr 8 Euro und T-Shirts fr 3 Euro gekauft und
                          die sind bisher noch top in Ordnung.

Fr unser nchstes Mal steht jedenfalls fest, dass wir mit relativ wenig
                          Gepck losfliegen und uns auch erstmal in Rio oder SP das ntigste
                          zulegen... Man fllt jedenfalls weniger auf als mit unseren Klamotten hier.

Viel Spa bei Shopping...

Gru belinda

Kommentar

Ich kann mich da einigen Vorrednern anschliesen, freizeitmssig
                            gibt es einige gnstige, auch qualitativ gute Marken.
                            M.Officer, Richards und Seaway sind da meine Favoriten.
                            Preislich in Brasilien oben angesiedelt, aber fr uns hier
                            noch sehr gnstig. Meist kaufe ich grsser bei Richards
                            (Website www.richards.com.br). Ist casual smart und
                            qualitativ kann ich nichts bemngeln. Gibts in den
                            grsseren Einkaufcenters.
                            Viel Spass
                            Helmut

Kommentar

Wieviel hatte ich noch mal fuer die Levis 501 hingelegt??? Glaub so rund 30 -35Euro. Ins Suedafrika kauf ich die fuer 45.-- In D....? Glaub so 79-89, oder??

Aber Qualitaetsmaessig kein Unterschied.
                              War aber auch nicht vom Strassenhaendler, glaub im Shopping Morumbi hab ich sie gekauft.

Ansonsten, solltest Du nach Argentinien fahren, verschieb den Kleidereinkauf dorthin.
                              Da sind so ein paar alte Schneidergeschaefte in der Haupteinkaufsstrasse von Buenos Aires, deren Hemden halten jahrezehnte (ohne Scherze).
                              Die messen Dir sogar noch mit'm Massband den Halsumfang ab... so wie die engl.Schneider vor 50 Jahren ....

Hatte dort zuerst welche 1987 gekauft, das letzte von dem Jahrgang ist vor einem Jahr in die Altkleidersammlung gewandert. Nachdem es noch 2 Jahre als Arbeitshemd (damit mein ich handwerklich, nicht Bro !) 'nachsitzen' musste.

Die aus Brasilien, (auch Bessere, sprich Markenware aus'm Shopping) war nach sptestens 2 Saisons hinueber, labberig und ausgebleicht.

Damals waren Hemden in Argentinien auch gut nur halb so teuer als in BR.... wie der Unterschied wohl heute ist... das steht wohl eher in den Sternen.

Schuhe in BR: schiete, meine fallen alle auseinander. Gnstig waren sie aber.... beim einen paar riss unten die Sohle ein (Sockenwechseln nach jeder Pftze, hihi)
                              Hab mir meine 'alten' Treter an der Copacabana beim Schuster mal neu besohlen lassen.... so geschniegelt haben die noch nie.... Der hat wirklich gute Arbeit gemacht. Gibt's in Europa leider nicht mehr.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 172.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.057  
                              Mitglieder: 11.844  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X