.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auslandskrankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandskrankenversicherung

    Hallo zusammen!

    Das ist ja echt ein tolles Forum hier!! Ich stöbere grad so durchs Internet, da ich eine Praktikantenstelle in Brasilia in Aussicht habe, ist zwar unentgeldlich und daher muß ich ganz schön rechnen, ob mein erspartes reichen wird, aber ich freu mich riesig und hoffe, das alles klappt!!
    Daher auch meine Frage (vielleicht folgen da die Tage noch ein paar mehr): Kennt jemand eine günstige Auslandsversicherung (mit der man aber dennoch ausreichend versichert ist)? Man findet so viel in den Suchmaschinen, auch viel blödsinn. Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen und kann mir eine empfehlen?
    Vielen Dank!!

    Grüße,
    Susi

    #2
    AW: Auslandskrankenversicherung

    Besteht im Wesentlichen die Frage, wie lange der Aufenthalt dort ist.

    Ich war immer gut mit der R+V beraten, die haben bisher alles anstandslos bezahlt.
    Und in den letzten 3 Jahren war immer was. Hat sich gelohnt, da Rückerstattung regelmäßig > Ausgabe. Besser ist natürlich, wenn nichts passiert während der Zeit.

    Bei der R+V bezahlst Du 10 Euro für max. 45 Tage am Stück (ab Einreise).
    Ab dann wirds happig:
    Jeder weitere Tag + 2,50 Euro... da kann sich was läppern.
    Wobei 75,-- pro Monat sind dann auch nicht soviel, wenn man's mit den Tarifen der Inlandsversicherungen vergleicht.

    Einfach mal bei paar bekannten "Verdächtigen" anfregen.

    VG rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

    Kommentar


      #3
      AW: Auslandskrankenversicherung

      Versuch mal die:

      Central Auslandskrankenversicherung: Reiseschutz weltweit - Visitors

      Wurde bei Stiftung Warentest gut bewertet...
      Viva o povo brasileiro!

      Kommentar


        #4
        AW: Auslandskrankenversicherung

        Es kommt auch darauf an, ob du in D. noch krankenversichert bist. Beim ersten Aufenthalt war ich 2 Jahre in BRA. Keine Arbeit und Krankenvers. in D. Deshalb blieb am Ende nur noch die DKV uebrig, ist teuer, glaub ich 80 Euro im Monat, aber war nicht anders moeglich und auch sinnvoll....

        Kommentar


          #5
          AW: Auslandskrankenversicherung

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          ......
          Daher auch meine Frage (vielleicht folgen da die Tage noch ein paar mehr): Kennt jemand eine günstige Auslandsversicherung (mit der man aber dennoch ausreichend versichert ist)? Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen und kann mir eine empfehlen?
          Vielen Dank!!

          Grüße,
          Susi
          Die Würtembergische, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht!
          Württembergische Versicherung

          Kommentar

          Lädt...
          X