Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuzahlung von der Krankenkasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuzahlung von der Krankenkasse

#Ad

Kommentar

Hallo,mein Mann wird sich hier im Urlaub Zahnprothesen machen lassen. Sie sind recht günstig (ca. 120,00 Euro). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, zahlt die Krankenkasse in Deutschland etwas dazu?Herzliche GrüsseDoris

AW: Zuzahlung von der Krankenkasse

Die Krankenkasse zahlt nur das Notwendige. Also keinen Zahnersatz im Urlaub, auch nicht anteilsmaessig.
      Ich habs hier in BRA bei mir machen lassen, aber da hab ich hier damals schon 2 Jahre gewohnt, also auch eine spezielle Auslandskrankenvers. bezahlt. Die haben haben dann einen Teil uebernommen.
      Mit den 120 Euro halte ich doch fuer sehr unwahrscheinlich. Das wird sicher nicht so guenstig ablaufen, zumindest wenn man anstaendige Qualitaet haben will. Auch sollt man mehr als die Urlaubszeit einplanen. 4 Wochen ist extrem kurz fuer die fachgerechte Fertigung einer Protese....

Kommentar

Also ich hatte eine Reisekrankenversicherung der Würtembergischen für die Dauer von 6 Monaten abgeschlossen. Diese beinhaltet Zahnreparaturen aber keinesfalls die Erstellung von Zahnprotesen. Die Zahnwiederherstellung eines Schneidezahns wurde (bei Vorrauszahlung meinerseits) in voller Höhe und zügig rückerstattet. Und den Preis von 120 Euro halte ich auch für sehr fragwürdig!!

Kommentar

Zitat von Teckpac
          Na Hauptsache Du hast es nicht wieder im Schnapsglas irgendwo vergessen!! Aber mal ernsthaft, Brasilien ist was die Zähne anbelangt kein Schnäppchenland!! Da gibt es in Osteuropa doch mehr Optionen.

Da muss ich aber wiedersprechen, zumindest was Fortaleza angeht.Was ich da schon Leute zu "meinem" Zahnarzt gebracht habe. Geht auf keine Kuhhaut.

Alle, ausnahmslos Schweizer, waren sehr zufrieden mit der Arbeit, und noch mehr mit den Preisen.

abraço

James

Kommentar

Ok, dann scheint es von Bundesstaat zu Bundesstaat da Unterschiede zu geben. Mein Zahnarzt hier in SP ist nicht gerade preiswert dafür aber sehr gut! Und wenn ich mal vergleiche was man in den osteuropäischen Ländern so bezahlt widerspreche ich Dir was das Schnäppchenland Brasilien in Beziehung auf Zahnärzte anbelangt!
            Ist aber auch schnapsegal....'ne Reise-Krankenversicherung für 120 Euronen die Zahnprothesenneuerstellung teilweise oder ganz bezahlt gibt es nicht!!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eüre Antworten. Ich werde dann mal später berichten, ob mein Mann mit seinem Zahnersatz zufrieden ist.

Herzliche Grüsse

Doris

Kommentar

Zitat von Doris Beitrag anzeigen
                Hallo,mein Mann wird sich hier im Urlaub Zahnprothesen machen lassen. Sie sind recht günstig (ca. 120,00 Euro). Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, zahlt die Krankenkasse in Deutschland etwas dazu?Herzliche GrüsseDoris
                Die Krankenkasse zahlt nichts. Normalerweise! Es sei denn dein Mann ist privat versichert und darf dies in Brasilien machen lassen. Auch wenn die Zeit reichen sollte, bedenke doch, dass Reklamationen und Nachbesserungen aus Deutschland fraglich sind und das ihr im Urlaub die Zeit besser nutzen solltet als zum Zahnarzt zu laufen. Wenn dein Mann den ganzen Urlaub dann mit Zahnschmerzen sich befindet, dann ist der Urlaub zu zweit am Ende.
                Streite dich nie mit einem Idioten denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                Aktive Mitglieder: 38
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 245.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X