Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Gastgeschenke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Gastgeschenke

Hallo,

Was kann man brasilianischen Freunden aus Deutschland mitbringen ? Womit kann man ihnen eine Freude machen ?
    Ich suche sowohl etwas fr Jugendliche als auch fr deren Eltern, die uns freundlicherweise in ihr Strandhaus eingeladen haben.
    Wie kann man sich am besten dafr revanchieren ?

Vor zwei Jahren als Vorbereitung fr einen Schleraustausch sagte man uns, dass Wein, Schokolade, Gummibrchen, etc. nette Gastgeschnke wren. Mitllerweile halte ich davon aber nicht mehr soviel ...

Schweizer Taschenmesser

cu, marco

Kommentar

gute idee marco,

stimmt diese messer sind hier in brasilien, wer sie denn kennt,
      sehr beliebt !

ich htte vieleicht noch gute tennisschuhe von z.b. "NIKE"
      vorzuschlagen.

chel...
      Chechel

Kommentar

Hi Passatos....

Geschenke gibt es viele...
        Bei den Jugendlichen holst Du Dir ein ganz grosses Plus mit einem Glas NUTELLA.... Du wirst es sehen...
        Auch Beliebt bei Alt und Jung ist unser Schokolade....

Fuer die Eltern nimmst so eine Glasfigur von der Fa. Swarovski Kristall mit.... Ist auch sehr Beliebt... Brauch da nur an meine Schwiegermutter denken....

Liebe Gruesse aus Canoa...

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Zitat von chechel
          ich htte vieleicht noch gute tennisschuhe von z.b. "NIKE"
          vorzuschlagen.
          und villeicht auch noch ne Flasche Cachaa und ein paar Limonen.

Zurueck zu passatos;
          die Messer sind hier wirklich sehr beliebt. Ansonsten ist es wirklich schwer zu sagen, was gefaellt. Armen Leuten kann man sicherlich leichter mit einem Geschenk erfreuen als die besser gestellten.

Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut.
          Kulinarisches auf jeden Fall.
          Ich persoenlich freue mich immer wieder ueber Gummibaerchen

Kommentar

hallo weihnachtsmann,

cachaa, mh...

klar schuhe von nike gibt es natrlich auch hier in brasilien,
            haste natrlich recht !

ich dachte dabei eher an die originalitt in sofern, da diese
            prudukte hier in brasilien oft nur als immitation zu bekommen
            sind. was man in deutschland wohl ausschlieen darf !

zumal es wohl in deutschland modelle gibt, die hier wohl nie
            ankommen werden, oder wesentlich spter.

chel...
            Chechel

Kommentar

Zitat von Weihnachtsmann
              Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut. Kulinarisches auf jeden Fall.
              Da mut du etwas vorsichtig sein. Ich kenne viele Brasilianer, auf die das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zutrifft. So Sachen wie Schwarzwlder Schinken betrachten die als rohes Fleisch und gehen laufen.

Kommentar

Haribo will er nicht schenken, hat er ja geschrieben.

Cachaca nein, aber wie wrs mti Schwarzwlder Kirschwasser?
                Schokolade unbedingt Lind oder hnlich gutes nehmen, Toblerone kostet dort auch nicht mehr als hier.

cu
                marco

Kommentar

Zitat von Osterhase
                  Zitat von Weihnachtsmann
                  Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut. Kulinarisches auf jeden Fall.
                  Da mut du etwas vorsichtig sein. Ich kenne viele Brasilianer, auf die das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zutrifft. So Sachen wie Schwarzwlder Schinken betrachten die als rohes Fleisch und gehen laufen.
                  Das mit dem "was der Bauer nicht kennt" ist richtig... Dauert aber nur so lange bis sie es auch probieren...
                  Uebrigens, eine Flasche Obstbrand wie z.B. Obstler oder Birnen kommt auch gut an...

Mani

Kommentar

Also das mit den Taschenmessern ist eine gute Idee, denke ich. Ansonsten luft es wohl wirklich auf Speisen und Getrnke hinaus. In Amerika ist ja unser Jgermeister sehr angesagt. Ist das vielleicht auch was fr Brasilianer ?

Kommentar

Zitat von passatos
                      Also das mit den Taschenmessern ist eine gute Idee, denke ich. Ansonsten luft es wohl wirklich auf Speisen und Getrnke hinaus. In Amerika ist ja unser Jgermeister sehr angesagt. Ist das vielleicht auch was fr Brasilianer ?
                      Jaegermeister gibts hier in jedem groesserem Supermarkt...

Mani

Kommentar

Marzipan und Heringe

Oi gente,
                        meine Paulista hatte hier mal Marzipan und frische Heringe ( nein, nicht zusammen ) kennengelernt. Zum nchsten gemeinsamen Urlaub in Bahia sollte ich ihr dann Heringe mitbringen. Tja, watt nu ???? Hier auf den Markt gehen und eine Tte Heringe kaufen wre ja kein Problem, aber wie halte ich sie whrend des Fluges khl ????
                        Also wurden es zwei Konserven mit in Sauer eingelegten Heringen. Ok, Marzipan war auch dabei. Das Marzipan hat die 4 Wochen Urlaub schon nicht " berlebt ". Die Heringskonserven hat sie mit nach Hause genommen, wo sie dann auch nicht lange " berlebten ".

Nehmt also was kulinarisches aus Eurer Gegend mit, auch wenn die Brasileiros es nicht kennen, die probieren auch gerne mal was exotisches

tchau
                        Uwe

Kommentar

Oi "passatos",

ich denke, es kommt drauf an aus welchem Umfeld deine Leute kommen,abgesehen einmal davon wieviel Bekannte du beschenken willst und wieviel du ausgeben kannst. "Strandhaus" klingt ja schon etwas wohlhabender.

Ich habe zuletzt Leute aus armen Verhltnissen in Bahia besucht und bin gerade mit Schokolade, insbesondere Haribo und Mon Cheri sehr gut gefahren. Die Haribotten, fr die Kids gedacht, wurden von den Erwachsenen schnell in Beschlag genommen. Alkoholisierte Kirschen in Schokolade waren ihnen unbekannt und ruckzug weg. Mit der Schokolade war es eher ein organisatorisches Problem, diese noch halbwegs frisch an den Mann bzw. Frau zu bringen. Die Dame des Hauses hat sich sehr ber eine Flasche gutes Olivenl gefreut, einerseits weil sie Kchin ist, andererseits O-l in Brasil teuer ist. Darberhinaus hatte ich noch Duftseifen und Parfm bei mir. Eher praktische Beigabe waren Eiswrfelbeutel, die ihnen ebenso unbekannt waren. Eine Weihnachtskerze hatte ich auch noch im Gepck. Der Kleinste der Familie sa den ganzen Abend mit leuchtenden Augen davor...
                          Schlielich habe ich den Jungs vor Ort noch neue Turnschuhe gekauft. Nach Rcksprache waren aber weniger die Nikes von der Familie gewnscht, sonderen gnstige brasilianische. Man wollte im Umfeld nicht zu sehr auffallen, wohl auch auf die Gefahr hin, dass man Nikes mglicherweise nicht so lange sein Eigen nennt...

Das teuerste Geschenk, Calvin Klein Parfm, obwohl in Brasil auch zu kaufen, erfuhr erst nach einigen Tagen die entsprechende Wrdigung, nachdem man erkannte, dass es offensichtlich gut und auch bei einer Freundin bekannt ist...

Weniger kann also mehr sein...

Viel Spa beim Einkaufen

Kommentar

presentes

Bei meinem jungendliche Neffen ist immer eine CD-Player gut angesagt (es muss nicht unbedingt mit mp3), und man bekommt schon in Angebot fr ca. 20 .

Auch normales Fotoaparat, bei Aldi war vor krz fr ca. 35, mit 70-Zoom.

Fr den Vater und fr die Muter knnen Sie vielleicht eine Uhr schenken. Fr die Mtter knnen Sie auch eine Parfum wie von Gabriela Satina (In Brasilien ist sehr beliebt und sehr teuer und hier kostet weniger als 15).

Und fr ganz kleine Geschenke (Krperloction, Duschgel, Sonnenmilch, schne Kerzen, Lippenstifft, Kekse, Nagellack, Solarlampe,...)

Viel Spa in Brasilien

Kommentar

Eine (billige) Sache die super ankommt: Salatsoen von Knorr oder so... ich meine die in Pulverform in kleinen Ttchen. Die gibts in Brasilien nicht.
                              Da dort aber viel Salat gegessen wird als Beilage, sind so Dressings da der absolute Hit....

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 238.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.057  
                              Mitglieder: 11.844  
                              Aktive Mitglieder: 57
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X