.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gastgeschenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastgeschenke

    Hallo,

    Was kann man brasilianischen Freunden aus Deutschland mitbringen ? Womit kann man ihnen eine Freude machen ?
    Ich suche sowohl etwas für Jugendliche als auch für deren Eltern, die uns freundlicherweise in ihr Strandhaus eingeladen haben.
    Wie kann man sich am besten dafür revanchieren ?

    Vor zwei Jahren als Vorbereitung für einen Schüleraustausch sagte man uns, dass Wein, Schokolade, Gummibärchen, etc. nette Gastgeschnke wären. Mitllerweile halte ich davon aber nicht mehr soviel ...

    #2
    Schweizer Taschenmesser

    cu, marco

    Kommentar


      #3
      gute idee marco,

      stimmt diese messer sind hier in brasilien, wer sie denn kennt,
      sehr beliebt !

      ich hätte vieleicht noch gute tennisschuhe von z.b. "NIKE"
      vorzuschlagen.

      chel...
      Chechel

      Kommentar


        #4
        Hi Passatos....

        Geschenke gibt es viele...
        Bei den Jugendlichen holst Du Dir ein ganz grosses Plus mit einem Glas NUTELLA.... Du wirst es sehen...
        Auch Beliebt bei Alt und Jung ist unser Schokolade....

        Fuer die Eltern nimmst so eine Glasfigur von der Fa. Swarovski Kristall mit.... Ist auch sehr Beliebt... Brauch da nur an meine Schwiegermutter denken....

        Liebe Gruesse aus Canoa...

        Mani

        www.pousadavialactea.com

        Kommentar


          #5
          Zitat von chechel
          ich hätte vieleicht noch gute tennisschuhe von z.b. "NIKE"
          vorzuschlagen.
          und villeicht auch noch ne Flasche Cachaça und ein paar Limonen.

          Zurueck zu passatos;
          die Messer sind hier wirklich sehr beliebt. Ansonsten ist es wirklich schwer zu sagen, was gefaellt. Armen Leuten kann man sicherlich leichter mit einem Geschenk erfreuen als die besser gestellten.

          Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut.
          Kulinarisches auf jeden Fall.
          Ich persoenlich freue mich immer wieder ueber Gummibaerchen

          Kommentar


            #6
            hallo weihnachtsmann,

            cachaça, mh...

            klar schuhe von nike gibt es natürlich auch hier in brasilien,
            haste natürlich recht !

            ich dachte dabei eher an die originalität in sofern, da diese
            prudukte hier in brasilien oft nur als immitation zu bekommen
            sind. was man in deutschland wohl ausschließen darf !

            zumal es wohl in deutschland modelle gibt, die hier wohl nie
            ankommen werden, oder wesentlich später.

            chel...
            Chechel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Weihnachtsmann
              Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut. Kulinarisches auf jeden Fall.
              Da mußt du etwas vorsichtig sein. Ich kenne viele Brasilianer, auf die das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zutrifft. So Sachen wie Schwarzwälder Schinken betrachten die als rohes Fleisch und gehen laufen.

              Kommentar


                #8
                Haribo will er nicht schenken, hat er ja geschrieben.

                Cachaca nein, aber wie wärs mti Schwarzwälder Kirschwasser?
                Schokolade unbedingt Lind oder ähnlich gutes nehmen, Toblerone kostet dort auch nicht mehr als hier.

                cu
                marco

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Osterhase
                  Zitat von Weihnachtsmann
                  Was typisches aus deinem Land kommt bestimmt gut. Kulinarisches auf jeden Fall.
                  Da mußt du etwas vorsichtig sein. Ich kenne viele Brasilianer, auf die das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zutrifft. So Sachen wie Schwarzwälder Schinken betrachten die als rohes Fleisch und gehen laufen.
                  Das mit dem "was der Bauer nicht kennt" ist richtig... Dauert aber nur so lange bis sie es auch probieren...
                  Uebrigens, eine Flasche Obstbrand wie z.B. Obstler oder Birnen kommt auch gut an...

                  Mani

                  Kommentar


                    #10
                    Also das mit den Taschenmessern ist eine gute Idee, denke ich. Ansonsten läuft es wohl wirklich auf Speisen und Getränke hinaus. In Amerika ist ja unser Jägermeister sehr angesagt. Ist das vielleicht auch was für Brasilianer ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X