Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Mit AOL auf dem Laptop in Brasilien ins Internet ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Mit AOL auf dem Laptop in Brasilien ins Internet ?

Hi,

ich nutze fr meinen Internetzugang AOL 9 und AOL gibt es bekanntlich auch in Brasilien. Habe mir krzlich ein Notebook zugelegt, um u.a. damit auch auswrts ins Internet gehen zu knnen.
    Wie kann ich damit z.B. von dem Telefonanschluss meiner Schwiegereltern in Brasilien oder eines dortigen Apartements ins Internet.
    Einstpseln und los gehts ber den AOL-Account, der sich dann automatisch die dortige Zugangsnummer sucht?

Gruss
    Rainer D ?
    The difference between men and boys is the price of the toys

Hi Dlugosch...

Eine sicher einfache Methode ist es ueber LIGBR ins Internet zu gehen...
    Die haben ein Abkommen mit der Intelig und bieten die Minute Internet um ca. 10 Centavos + Steuern von jedem Ort aus Brasilien an.... Brauchst auch keinen Vertrag mit einer Internetfirma machen...
    Die Einwaehlnummer ist 02311-6005555

Hatte ich selber auch benutzt bevor ich das Internet ueber Funk bekam...
    Benutze ich heute noch wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin...

Liebe Gruesse...

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hab noch was vergessen...

Die Rechnung ist mit der Telemar Rechnung mit dabei und es wird alles im Detail genau aufgelistet....

Mani

Kommentar

Kann ich nur einen wichtigen Tip geben:

Aufpassen das du NICHT mit der Einwahl nach Deutschland telefonierst. Das ist problemlos mglich(mit der richtigen Vorwahl), aber das wrde teuer werden :cry:
        Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

Zitat von felicio
          Kann ich nur einen wichtigen Tip geben:

Aufpassen das du NICHT mit der Einwahl nach Deutschland telefonierst. Das ist problemlos mglich(mit der richtigen Vorwahl), aber das wrde teuer werden :cry:

Die Einwaehlnummer ist 02311-6005555 von jedem Ort in Brasilien aus!!!!!
          Da kann nichts schief gehen...

International Nummern beginnen mit 00.....

Mani

Kommentar

Zitat von brasilianer
            Hatte ich selber auch benutzt bevor ich das Internet ueber Funk bekam...
            mani,

wute doch das du mir was verschweigst :lol:

ich sitze hier, du weit wo, in diesem nest das sich maric nennt,
            und brauche eine schnellere verbindung zum internet. velox der
            telemar kann ich vergessen, das kommt hier nie an, wahrscheinlich
            weil hier zu viel armut herscht, gut kann ich mit leben. dann gibt es
            ja noch "starone" (sateliten empfang), nur die erlauben, wegen einem
            beschleunigerprogramm keine operation mit apple macintosh, es ist laut
            deren fakt sogar verboten !

und darber hinaus auch sehr teuer 360 R$ mtl.

da ich ja (whrend unserer telefonate), in keinster weise private fragen
            stelle, wrde mich doch mal interessieren wie du deinen anschluss ins
            internet gestaltest (funk) ?

entschuldige Dlugosch, wenn ich dein topic mal als trittbrett benutze !

chel...
            Chechel

Kommentar

Hi Chechel...

Da hast Du recht... Haben schon ueber vieles gequasselt...

Mein Internet hier ist SUPER...
              Bei uns in Canoa Quebrada bietet die Firma BITWAVE Internet ueber Funk an... Funktioniert sehr gut!!!! Und ist dabei ca. doppelt so schnell wie ein Modemanschluss...

Bin in Kontakt getreten mit den Jungs von BITWAVE, Die kamen vorbei, stellten mir das Angebot und ich bittete sie es gleich zu instalieren...

Aufs Dach kam eine Richtfunkantenne, ein Kabel runter zum PC, danach eine Funkmodemkarte in den PC rein, das Programm instalieren und seit dem bin ich ueber Funk Online....
              Kosten:

R$ 800,- fuer die Antenne und das Modem...
              R$ 58,- monatliche Kosten ohne MINUTENZAHLEN und Downloadbegrenzung....
              Seit dem ist mein Computer den ganzen Tag im Internet...
              Ist auch Lustig mal Bayern 3 oder was anderes zu hoeren...

Hoffe damit etwas geholfen zu haben....

Infos zu unserem Internetbetreiber gibts unter: www.bitwave.com.br

Gruesse nach Rio....

Mani

Kommentar

Was ich gemeint hatte ist, wenn er mit der alten Einwahl von DE arbeitet, knnte es passiern das er nach DE verbindet. Mit der Brasilianischen Nummer gibts das Problem natrlich nicht!

Schalt ihn lieber aus, wenn du ihn sicher paar Stunden ned brauchst, und wichtige oder persnliche Daten drauf hast.( Wie Geschftsbilanzen oder Liebesbriefe ) Es gibt da Leute die haben den ganzen Tag nix besseres zu tun als auf fremde Rechner zu steigen und ein durcheinander zu produziern. Egal ob dein PC in Brasilien oder in der Antarktis steht.
                Ferienhaus in Rio: http://213.239.199.184/rio_2004/

Kommentar

Zitat von felicio

Schalt ihn lieber aus, wenn du ihn sicher paar Stunden ned brauchst, und wichtige oder persnliche Daten drauf hast.( Wie Geschftsbilanzen oder Liebesbriefe ) Es gibt da Leute die haben den ganzen Tag nix besseres zu tun als auf fremde Rechner zu steigen und ein durcheinander zu produziern. Egal ob dein PC in Brasilien oder in der Antarktis steht.
                  Das ist sowieso klar dass man sich davor schuetzen muss...

Mani

Kommentar

Hi Brasilianer
                    danke fr die Tips.
                    Die Funkgeschichte kommt fr einen nur 3-Wchigen Aufenthalt wegen der Equipmentkosten wohl nicht in Betracht.
                    Aber wo oder ber welchen Account gebe ich denn die 02311... Nummer ein ? Ich muss doch da gewhnlich von dem Betreiber LIGBR dieser Nummer vorher eine bestimmte Software installiert haben ? Wo bekommt man diese Software ? per download bers Internet geht wohl nicht, muss ja erst mal reinkommen. (Knnte sie mir vielleicht hier in Deutschland vorab reinladen ?)
                    Brauche ich in Brasilien ein zustzliches Modem oder geht das mit dem Modem, dass in ein hiesiges Notebook gewhnlich fr Internetverbindungen eingebaut wurde ? Irgendwelche Adapterstecker werde ich voraussichtlich brauchen ?

Gruss
                    Rainer D
                    The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

Zitat von brasilianer
                      Hi Chechel...

Da hast Du recht... Haben schon ueber vieles gequasselt...

Mein Internet hier ist SUPER...
                      Bei uns in Canoa Quebrada bietet die Firma BITWAVE Internet ueber Funk an... Funktioniert sehr gut!!!! Und ist dabei ca. doppelt so schnell wie ein Modemanschluss...

Bin in Kontakt getreten mit den Jungs von BITWAVE, Die kamen vorbei, stellten mir das Angebot und ich bittete sie es gleich zu instalieren...

Aufs Dach kam eine Richtfunkantenne, ein Kabel runter zum PC, danach eine Funkmodemkarte in den PC rein, das Programm instalieren und seit dem bin ich ueber Funk Online....
                      Kosten:

R$ 800,- fuer die Antenne und das Modem...
                      R$ 58,- monatliche Kosten ohne MINUTENZAHLEN und Downloadbegrenzung....
                      Ist auch Lustig mal Bayern 3 oder was anderes zu hoeren...

Hoffe damit etwas geholfen zu haben....

Infos zu unserem Internetbetreiber gibts unter: www.bitwave.com.br

Gruesse nach Rio....

Mani
                      siehste,

mani, dass kommt davon wenn man/ich zu diskret ist/bin, habe mich doch fast selbst um diese info gebracht !

werde das mal antesten, ich danke dir !!!

chel...

p.s.
                      heute hat sich belinda in unseren chat eingloggt, schade das du dich
                      so rar emacht hast. ich erwarte dich morgen im chat (du weit schon) !
                      Chechel

Kommentar

Zitat von Dlugosch
                        Hi Brasilianer
                        danke fr die Tips.
                        Die Funkgeschichte kommt fr einen nur 3-Wchigen Aufenthalt wegen der Equipmentkosten wohl nicht in Betracht.
                        Aber wo oder ber welchen Account gebe ich denn die 02311... Nummer ein ? Ich muss doch da gewhnlich von dem Betreiber LIGBR dieser Nummer vorher eine bestimmte Software installiert haben ? Wo bekommt man diese Software ? per download bers Internet geht wohl nicht, muss ja erst mal reinkommen. (Knnte sie mir vielleicht hier in Deutschland vorab reinladen ?)
                        Brauche ich in Brasilien ein zustzliches Modem oder geht das mit dem Modem, dass in ein hiesiges Notebook gewhnlich fr Internetverbindungen eingebaut wurde ? Irgendwelche Adapterstecker werde ich voraussichtlich brauchen ?

Gruss
                        Rainer D
                        Das ganz normale Modemkabel das beim Notebook dabeiwar funktioniert... Wennd eventuell einen Adapter fuer die Telefonsteckdosen brauchst, bekommst Du den in Brasilien...

Den Discador (Software von denen) kann ich Dir als Datei senden... oder Du laedst sie Dir einfach von Ihrer Homepage runter... Rein unter www.ligbr.com.br und dann gehst einfach links mitte auf das Symbol "Discador"
                        Die Anleitung wie Du das instalierst ist auch mit dabei... Ist ganz einfach...
                        Die Einwahlnummer gibst Du dann beim einrichten der Software ein...

Liebe Gruesse....

Mani

Kommentar

@Chechel...

Was kostet Dich momentan die minute Internet????? Was sind die Monatlichen Gebuehren fuer Deinen Provider???

Mani

Kommentar

mani,

was hat man denn bei:"http://www.bitwave.com.br/" fr
                            geschwindigkeiten ???

chel...
                            Chechel

Kommentar

Zitat von chechel
                              mani,

was hat man denn bei:"http://www.bitwave.com.br/" fr
                              geschwindigkeiten ???

chel...
                              Das ueber Funk geht ungefaehr gut 2-3 mal so schnell wie mit einer Telefonleitung und 56K modem...

Mani

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

121 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 119.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.054  
                              Mitglieder: 11.843  
                              Aktive Mitglieder: 60
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X