Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach "Viver-na-Alemanha"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage nach "Viver-na-Alemanha"

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ich finde das Forum hier recht gut!
      Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer anderen Homepage und zwar "viver-na-Alemanha"!

      Es geht darum, dass ich meiner Freundin, bevor sie nach Deutschland für mindestens 6 Monaten kommt, eine Einblick über Deutschland auf Portugiesisch geben möchte. Sie sollte etwas über die Abläufe, Erfahrungen und "normalen" Schwierigkeiten erfahren, damit sie einiges weiß, BEVOR sie nach Deutschland kommt. Sehr gut ist es somit, dass es eine Site gibt, die in Portugiesisch viele Dinge erklärt (sie kann kein Deutsch) und mir erscheint diese Site dafür geschaffen.

      ABER da ich zwar etwas Portugiesisch kann, es aber bei weitem nicht ausreicht festzustellen, ob diese Seite auch negative Auswirkungen haben könnte!

      Vielleicht könnte eine Frau die beide Sprachen spricht mir antworten, ob diese Site für die ersten Erfahrungen über Deutschland hilfreich sein kann und ob sie die "normalen" Schwierigkeiten nicht überbewertet!
      Vielleicht könnte Paula oder eine andere Person antworten, die diese Site objektiv bewerten kann!!

      Vielen Danke!!

      Christoph
    • #2

      Hallo Christoph2,
      Ich kann euch das Viver-na -Alemanha Forum empfehlen. Vor allem im Bezug auf deine Freundin die nach Europa kommen möchte um hier zu leben. Ich habe schon persönlich einige Personen des Forums kennengelernt. Ohne das Brasilweb Forum insgesamt kritisieren zu wollen, ist meine Meinung dass sie als Brasilianerin sich wahrscheinlich im Viver Forum besser aufgehoben fühlt, da es hier im Brasilweb in einigen Bereichen wesentlich mehr unter die Gürtellinie geht.Stammtisch, Insider, Boteco. Was natürlich kein Freibrief oder ne Garantie dafür ist dass es nicht auch dort die eine oder andere Brasilianerin gibt auf deren Rat man nicht allzuviel geben sollte.
      :twisted:
      Grüße
      Maro

      Kommentar

      • #3

        Ich kann eigentlich die Seite von viver empfehlen, weil dort sehr viele Infos über Deutschland auf port. gibt auch gute Tipps für die Anfänge hier in D. Ob sie dort das Forum nutzen möchte, ist ihre Sache.

        Und zum Thema sich dort wohler fühlen als hier: die meisten, die dort schreiben, schreiben hier auch.

        Kommentar

        • #4

          Danke!

          Vielen Dank an maro und Paula,

          Ich werde meiner Freundin die Site empfehlen!

          Christoph

          Kommentar

          • #5

            Und zum Thema sich dort wohler fühlen als hier: die meisten, die dort schreiben, schreiben hier auch.[/quote]

            Hallo Paula,
            du hast recht, nur hier meistens Anonym und in einer Form die sie sich im Viver nicht trauen würden :twisted:
            Fand ich ganz interessant : der Beitrag über die schmutzigen,unhygienischen Deutschen wurde dort implantiert und ein paar hundertmal angesehen, aber geschrieben wurde nichts. Aber hier gings mal wieder zur Sache :?:
            Grüße
            Maro

            Kommentar

            • #6

              Wie ist die Adresse?

              Hallo Christoph,

              kannst du mir die Internetadresse von Viver na Al. zur verfügung stellen?

              Gruß

              Michael
              wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

              Kommentar

              • #7

                ganz einfach: www.viver-na-alemanha.de

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Christoph2
                  Hallo Leute,

                  ABER da ich zwar etwas Portugiesisch kann, es aber bei weitem nicht ausreicht festzustellen, ob diese Seite auch negative Auswirkungen haben könnte!
                  Hallo Christoph,

                  was heißt hier negative Auswirkungen? Was sind Deiner Meinung nach
                  negative Auswirkungen? Was willst Du eigentlich? Deine Freundin dumm
                  halten? Kannst Du das mal näher erläutern? Es gibt doch mit Sicherheit
                  auch in Brasilien alltägliche Hindernisse und Brasilianerinnen haben doch
                  hier als Frau auch Rechte. Oder möchtest Du, dass sie nur für die drei K's
                  zuständig ist? Dann rate ich Dir generell ab, sie am Leben hier in
                  Deutschland teilhaben zu lassen.

                  Gruß
                  belinda

                  Kommentar

                  • #9

                    Hallo Belinda,

                    warum so verkrampft auf der feministischen Schiene?

                    Stell Dir vor, Du möchtest einem Freund Brasilien schmackhaft machen, schickst ihn auf eine entsprechende Homepage und er wird dort erstmal ausführlich über die Gewalt in BR aufgeklärt, erhält anschließend eine Lektion in Korruption gefolgt von einem Abriss über alltägliche Probleme, die man sich in D kaum vorstellen kann.
                    Glaubst Du nicht, dass dieser Freund einen eher negativen Eindruck von Brasilien bekommt?

                    Ich glaube, Christoph2 (klingt wie ein Rettungshubschrauber ) möchte einfach, dass seine Freundin einen eher positiven Eindruck von D bekommt und nicht sofort abgeschreckt wird (kaltes Land, kalte Menschen, Xenophobie etc.). Die negativen Seiten lernt sie noch früh genug kennen, aber sie sollten nicht vorherrschend sein.

                    Gruß
                    Elmar

                    Kommentar

                    • #10

                      yep elmar, da kann ich nur zustimmen.

                      warum sind die mädels hier im forum immer so negativ und aggressiv, wenn einer seine freundin einlädt?

                      wenn ich mir reinziehe, was derzeit in brasil-web unter boteco los ist ... "die" zerfleischen sich da gerade gegenseitig, ob das eine gute reise-vorbereitung für seine freundin ist??

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.311  
                      Beiträge: 178.813  
                      Mitglieder: 12.182  
                      Aktive Mitglieder: 64
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timebandit.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 300.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X