Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Frage nach "Viver-na-Alemanha"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Frage nach "Viver-na-Alemanha"

Hallo Leute,

ich finde das Forum hier recht gut!
    Ich htte mal eine Frage bezglich einer anderen Homepage und zwar "viver-na-Alemanha"!

Es geht darum, dass ich meiner Freundin, bevor sie nach Deutschland fr mindestens 6 Monaten kommt, eine Einblick ber Deutschland auf Portugiesisch geben mchte. Sie sollte etwas ber die Ablufe, Erfahrungen und "normalen" Schwierigkeiten erfahren, damit sie einiges wei, BEVOR sie nach Deutschland kommt. Sehr gut ist es somit, dass es eine Site gibt, die in Portugiesisch viele Dinge erklrt (sie kann kein Deutsch) und mir erscheint diese Site dafr geschaffen.

ABER da ich zwar etwas Portugiesisch kann, es aber bei weitem nicht ausreicht festzustellen, ob diese Seite auch negative Auswirkungen haben knnte!

Vielleicht knnte eine Frau die beide Sprachen spricht mir antworten, ob diese Site fr die ersten Erfahrungen ber Deutschland hilfreich sein kann und ob sie die "normalen" Schwierigkeiten nicht berbewertet!
    Vielleicht knnte Paula oder eine andere Person antworten, die diese Site objektiv bewerten kann!!

Vielen Danke!!

Christoph

Hallo Christoph2,
    Ich kann euch das Viver-na -Alemanha Forum empfehlen. Vor allem im Bezug auf deine Freundin die nach Europa kommen mchte um hier zu leben. Ich habe schon persnlich einige Personen des Forums kennengelernt. Ohne das Brasilweb Forum insgesamt kritisieren zu wollen, ist meine Meinung dass sie als Brasilianerin sich wahrscheinlich im Viver Forum besser aufgehoben fhlt, da es hier im Brasilweb in einigen Bereichen wesentlich mehr unter die Grtellinie geht.Stammtisch, Insider, Boteco. Was natrlich kein Freibrief oder ne Garantie dafr ist dass es nicht auch dort die eine oder andere Brasilianerin gibt auf deren Rat man nicht allzuviel geben sollte.
    :twisted:
    Gre
    Maro

Kommentar

Ich kann eigentlich die Seite von viver empfehlen, weil dort sehr viele Infos ber Deutschland auf port. gibt auch gute Tipps fr die Anfnge hier in D. Ob sie dort das Forum nutzen mchte, ist ihre Sache.

Und zum Thema sich dort wohler fhlen als hier: die meisten, die dort schreiben, schreiben hier auch.

Kommentar

Danke!

Vielen Dank an maro und Paula,

Ich werde meiner Freundin die Site empfehlen!

Christoph

Kommentar

Und zum Thema sich dort wohler fhlen als hier: die meisten, die dort schreiben, schreiben hier auch.[/quote]

Hallo Paula,
          du hast recht, nur hier meistens Anonym und in einer Form die sie sich im Viver nicht trauen wrden :twisted:
          Fand ich ganz interessant : der Beitrag ber die schmutzigen,unhygienischen Deutschen wurde dort implantiert und ein paar hundertmal angesehen, aber geschrieben wurde nichts. Aber hier gings mal wieder zur Sache :?:
          Gre
          Maro

Kommentar

Wie ist die Adresse?

Hallo Christoph,

kannst du mir die Internetadresse von Viver na Al. zur verfgung stellen?

Gru

Michael
            wer aufhrt besser zu werden, hat aufgehrt gut zu sein.

Kommentar

ganz einfach: www.viver-na-alemanha.de

Kommentar

Zitat von Christoph2
                Hallo Leute,

ABER da ich zwar etwas Portugiesisch kann, es aber bei weitem nicht ausreicht festzustellen, ob diese Seite auch negative Auswirkungen haben knnte!
                Hallo Christoph,

was heit hier negative Auswirkungen? Was sind Deiner Meinung nach
                negative Auswirkungen? Was willst Du eigentlich? Deine Freundin dumm
                halten? Kannst Du das mal nher erlutern? Es gibt doch mit Sicherheit
                auch in Brasilien alltgliche Hindernisse und Brasilianerinnen haben doch
                hier als Frau auch Rechte. Oder mchtest Du, dass sie nur fr die drei K's
                zustndig ist? Dann rate ich Dir generell ab, sie am Leben hier in
                Deutschland teilhaben zu lassen.

Gru
                belinda

Kommentar

Hallo Belinda,

warum so verkrampft auf der feministischen Schiene?

Stell Dir vor, Du mchtest einem Freund Brasilien schmackhaft machen, schickst ihn auf eine entsprechende Homepage und er wird dort erstmal ausfhrlich ber die Gewalt in BR aufgeklrt, erhlt anschlieend eine Lektion in Korruption gefolgt von einem Abriss ber alltgliche Probleme, die man sich in D kaum vorstellen kann.
                  Glaubst Du nicht, dass dieser Freund einen eher negativen Eindruck von Brasilien bekommt?

Ich glaube, Christoph2 (klingt wie ein Rettungshubschrauber ) mchte einfach, dass seine Freundin einen eher positiven Eindruck von D bekommt und nicht sofort abgeschreckt wird (kaltes Land, kalte Menschen, Xenophobie etc.). Die negativen Seiten lernt sie noch frh genug kennen, aber sie sollten nicht vorherrschend sein.

Gru
                  Elmar

Kommentar

yep elmar, da kann ich nur zustimmen.

warum sind die mdels hier im forum immer so negativ und aggressiv, wenn einer seine freundin einldt?

wenn ich mir reinziehe, was derzeit in brasil-web unter boteco los ist ... "die" zerfleischen sich da gerade gegenseitig, ob das eine gute reise-vorbereitung fr seine freundin ist??

Kommentar

Zitat von supergringo
                      ... ob das eine gute reise-vorbereitung fr seine freundin ist??
                      Hm. Ich frage mich, ob es eine gute Reisevorbereitung fr deutsche Brasil-Neulinge ist, hier ins Forum zu gucken, oder gar Fragen zu stellen.
                      Hier geht es ja auch nur um Kriminalitt, Korruption und Sex-Touristen...

Es muss sich doch jeder selbst ein Bild machen knnen. Das Vorenthalten von bestimmten Informationen ist doch Quatsch. Und eine heile Welt vorspielen, die es in Wirklichkeit garnicht gibt, fhrt nur zu Enttuschungen.

Saskia

Kommentar

Zitat von Sasdi
                        Das Vorenthalten von bestimmten Informationen ist doch Quatsch.
                        stimmt eigentlich ... :?

Kommentar

moooooment...

Oi,

als ich vor langer Zeit einmal eine Frage hatte bezglich eines
                          Brasilienurlaubes und der Kriminalitt in diesem Land, da konnte ich mir
                          Sachen hier anhren bzw. lesen, dass ich am Liebsten gar nicht erst
                          gebucht htte. ABER ich habe trotzdem gebucht und wollte mich mit
                          eigenen Augen davon berzeugen. Und so schlimm, wie es mir geschildert
                          wurde, war es eben doch nicht. Ich habe im alten Forum weitergelesen
                          und versucht, die zu ignorieren, die stndig nur negativ waren... es hat
                          geklappt.

Was soll denn fr einen mutigen Menschen, der ein Land kennenlernen
                          mchte daran so schlimm sein, auch die negativer Seiten des Landes und
                          der Menschen zu sehen.

Dazu kann ich dann eigentlich nur noch sagen, dann soll Christoph doch
                          nur die eine Seite empfehlen - irgendwann kommt sie schon allein an die
                          Brasilweb-Adresse und vielleicht sogar heimlich... :wink:

Gru
                          belinda

Kommentar

Hi

Hi belinda, naja ich habe schon die Site "viver na alemanha" empfohlen und meine Freundin ist begeistert ber die Informationen, die sie dort lesen kann! Echt gute Seite!

Tja, ich wollte, dass meine Freundin die Wirklichkeit erfhrt und habe von "normalen" Schwierigkeiten gesprochen, die zu jedem Leben dazu gehrt und wollte ihr auf keinen Fall etwas vormachen und deshalb habe ich diese Frage nach der Serisitt dieser Site "viver na alemanha" gefragt!!
                            DAS IST ALLES!!!
                            Im Internet gibt es viel gefhrlichen Schrott, da mu es erlaubt sein, nach der Serisitt einer Site zu fragen, wenn man diese Site nicht kennt und nicht mal die Sprache dieser Site richtig beherrscht. Als ob ich nur bestimmte beschnigte Seiten herausfiltern wollte? Leider zeigt es sich, dass sich hier immer wieder "Mitbrger" uern, die IMMER nur grundstzlich das NEGATIVE annehmen! Echt schade!

Vielen Dank!!

Christoph

Kommentar

atencao

Mas tenha cuidado, l as vezes eles gostam de queimar algumas pessoas.
                              Cuidado para nao sair de l torrado!!!
                              :twisted:

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

120 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 118.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.054  
                              Mitglieder: 11.843  
                              Aktive Mitglieder: 60
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X