ich finde das Forum hier recht gut!
Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer anderen Homepage und zwar "viver-na-Alemanha"!
Es geht darum, dass ich meiner Freundin, bevor sie nach Deutschland für mindestens 6 Monaten kommt, eine Einblick über Deutschland auf Portugiesisch geben möchte. Sie sollte etwas über die Abläufe, Erfahrungen und "normalen" Schwierigkeiten erfahren, damit sie einiges weiß, BEVOR sie nach Deutschland kommt. Sehr gut ist es somit, dass es eine Site gibt, die in Portugiesisch viele Dinge erklärt (sie kann kein Deutsch) und mir erscheint diese Site dafür geschaffen.
ABER da ich zwar etwas Portugiesisch kann, es aber bei weitem nicht ausreicht festzustellen, ob diese Seite auch negative Auswirkungen haben könnte!
Vielleicht könnte eine Frau die beide Sprachen spricht mir antworten, ob diese Site für die ersten Erfahrungen über Deutschland hilfreich sein kann und ob sie die "normalen" Schwierigkeiten nicht überbewertet!
Vielleicht könnte Paula oder eine andere Person antworten, die diese Site objektiv bewerten kann!!
Vielen Danke!!
Christoph
Kommentar