Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet via UMTS-Stick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internet via UMTS-Stick?

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich werde demnächst 14 Tage in Brasilien sein. Kann ich in Brasilien (Rio, Foz du Iguassu, Ilha Grande) per UMTS-Stick aus Deutschland mit dem Laptop online gehen?

Danke für Infos!

Gruß
      orish

AW: Internet via UMTS-Stick?

Welches Netz hast Du? Schau Dir die Roaming Partner an und schaue dann auf den Seiten von Tim, Oi, Vivo und Claro nach der Netzabdeckung nach UMTS / HSDPA.

GPRS geht aber so gut wie überall, habe noch nirgends kein GPRS Netz gehabt. Erkundige dich auch nach den Roaming Kosten.

Ggf. klappt das Roaming auch nicht auf allen Providern, einige nutzen unterschiedliche Frequenzen. Viele Sticks arbeiten aber im Triband (Bedienungsanleitung befragen).
      Grüße
      - zeta -

Kommentar

Ich nutze O2.

Wäre es nicht sinnvoller einen USB-UMTS-Stick in Brasilien zu kaufen? Was kostet so etwas in Brasilien?

Kommentar

Also, eine deutschen Surfstick (UMTS) zu benutzen ist aberwitzig teuer - 15 Cent pro 10. Unverschämtheit.

Man könnte aber in den Surfstick eine Prepaid-Karte eines brasilianischen Netzbetreibers stecken.

Habt ihr damit Erfahrungen? Hinweise?

Kommentar

Moeglicherweise am Thema vorbei da nicht UMTS, aber:

Ich habe mich mal vor 2 Monaten erkundigt, was mobiles Internet prepaid betrifft:
            Tim (loja) hat mir folgendes gesagt:
            Modem Wireless ~ R$250
            Einen Tag flatrate aktivieren um R$5 (Promotion), spaeter R$10 (Normal).

Da sie mir ueber die tatsaechlichen Datenraten nur eine lala-Auskunft gaben ( >=384kbit, wo verfuegbar bis 1MBit) habe ich mich dann nicht naeher damit beschaeftigt, weil fuer mich sowieso zu langsam.

Auf der Tim Homepage habe ich dieses Angebot gar nicht gefunden, sondern nur 250 MB/R$5

Fuer die Loesung mit einem Brasilianischen Provider sind moeglicherweise auch eventuelle 'Roamingkosten' von einem Bundesstaat zum anderen interessant. (Rio <-> Foz).
            Zuletzt geändert von Offmann; 03.09.2009, 16:14.

Kommentar

TIM sind die einzigzten die das bis jetzt als „Pre Pago“ anbieten.
              Claro und Vivo nur als „Pos Pago“.

Hier Prepaid Wireless Internet Access gibt es noch ein paar Detais zum APN
              und zur Aktivierung der Datenpakete.

jev

Kommentar

Wenn's nur 14 Tage sind würde ich mich für die Option USB-Speicherstick und "Internetcafe" entscheiden, einfach, preiswert Du musst kein Notebook tragen und nicht darauf aufpassen. Und ich glaube es gibt so ziemlich in jedem Dorf ein Internetcafe... ok, das geht nicht in jedem Fall... aber dann gibt ja noch die Möglichkeit des WLAN ...

Kommentar

Was heisst denn Surf Stick auf brasilianisch...damit ich mal auf google.com.br danach suchen kann?

Kommentar

Zitat von orish Beitrag anzeigen
                    Was heisst denn Surf Stick auf brasilianisch...damit ich mal auf google.com.br danach suchen kann?
                    Auf deren Seiten heissen die Dinger nur Modem oder Minimodem... such mal nach 3G dabei..
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Such mal mit "mini modem wireless":
                      mini modem wireless - Pesquisa Google

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 297.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X