Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Geräusche unterm Dach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Geräusche unterm Dach

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich lebe mit meiner Frau seit 2 Monaten in Bauru, SP in einem gemieteten Haus. Nun haben wir das Problem, dass seit einigen Tagen sich irgend ein Tier in unserem Dachstuhl eingenistet hat:o. Es macht zu Sonnenauf bzw. Sonnenuntergang ein quietschendes Gräusch:confused: das besonders morgens nicht auszuhalten ist:evil:. Es quietscht 5 Sekunden, dann 5-10 Sekunden Pause und das Ganze morgens bis zu einer Stunde lang. Um welches Tier handelt es sich:confused: und wie werden wir es wieder los. Für nützliche Tipps wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Bauru

Franz

AW: Komische Geräusche unterm Dach

Könnte ein Cassaco sein, der macht so Geräusche in etwa. Müsste man aber evtl. auch was riechen, nicht umsonst sagt der Brasilianer "fede igual um cassaco desgracado".

Lösung: Keine. Brasilianer sind da nicht so zimperlich, Da gibts schnell eine "pausada" und dann ist Ruhe. Wir sollten uns allerdings etwas zivilisierter verhalten.

VG rave_66
      Es wurde schon alles gesagt.
      Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Danke Rave_66,

für Deinen Tipp, ist aber leider falsch. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und bin auf´s Dach gestiegen. Die Übeltäter ist eine Papageienart oder zumindest so etwas ähnliches (siehe Bild). Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt müssen wir halt damit leben. Ich hoffe Sie fliegen bald aus. In diesem Sinne

herzliche Grüße aus Bauru, SP
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ist eine kleine Papageienart, die im Volksmund "piriquitos" heissen, Am Flaum sieht man, dass es noch Jungvoegel sind, aber schaetzungsweise in max. 3-4 Wochen fluegge sein werden.

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
            ... die im Volksmund "piriquitos" heissen, Am Flaum sieht man, dass es noch Jungvoegel sind,
            ACHTUNG! Nicht zu verwechseln mit den "periquitas"
            KCCO

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
              "piriquitos"
              :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:da fällt mir noch was ein:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

achja...bauru
              schöne stadt...etwas verschlafen. der walmart... das shopping das 1000 jahre umgebaut wurde und jetzt eigentlich gleich aussieht wie vorher. das weltklasse pizza restaurant auf der av nações unidas (kurz hinter der bank).
              und die geilen spots von rodrigo 15! er ist ja tatsach prefeito geworden obwohl er so jung ist.

hab mich dort irgendwie immer wie im springfield südamerikas gefühlt!

sorry....alles nur OT was ich hier geschrieben habe. aber ich vermisse bauru. man sollte hier im forum viel mehr über bauru schreiben!

ps
              bacanas....keine ahnung ob du das kennst... falls nicht geh mal hin!!! nicht mehr ganz so gut wie früher aber immer noch sehr gut!
              Rua Sao Lourenco, 5 , Bauru, SP
              Bairro: Vl Camargo
              CEP: 17060020

japanische küche. probier yaksoba mit rind. und nimm die große portion! eine portion für 2 personen langt dicke.

das pizzading ist auch super!

nachtrag
              war shroeder tatsach schneller
              Zuletzt geändert von martinho9000; 12.01.2010, 00:12.
              sigpic
              <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Zitat von brasilien46 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich lebe mit meiner Frau seit 2 Monaten in Bauru, SP in einem gemieteten Haus. Nun haben wir das Problem, dass seit einigen Tagen sich irgend ein Tier in unserem Dachstuhl eingenistet hat:o. Es macht zu Sonnenauf bzw. Sonnenuntergang ein quietschendes Gräusch:confused: das besonders morgens nicht auszuhalten ist:evil:. Es quietscht 5 Sekunden, dann 5-10 Sekunden Pause und das Ganze morgens bis zu einer Stunde lang. Um welches Tier handelt es sich:confused: und wie werden wir es wieder los. Für nützliche Tipps wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Bauru

Franz
                ha das sind Fledermäuse,haben wir auch,is zu nervig das ganze aber loswerden ist fast unmöglich.
                vergesst mal schnell alles was man kaufen kann,die einzige möglichkeit sagt man,ist dass verbrennen von horn.also die füsse oder gehobelte hornspäne.der gestank soll sie verjagen.oder eben schön hell machen für eine zeit,die mögen ja helligkeit nicht.

versucht es mal.ansonsten kommen die über den kleinsten schlitz reinj,also eine echte plage
                verliere nie dein ziel aus den augen aber hab immer ein kaltes Brahma im geladeira....hoho

Kommentar

Zitat von portoseguro1 Beitrag anzeigen
                  ha das sind Fledermäuse,haben wir auch,is zu nervig das ganze aber loswerden ist fast unmöglich.
                  Grüne Fledermäuse ?

Kommentar

:mad:Hallo,

hier die Rückmeldung aus Bauru. Die Viecher sind endlich vor einer Woche ausgeflogen, war eine anstrengende Zeit. Die Altvögel haben jedesmal, wenn wir uns genähert haben, einen Schreikrampf gekriegt und wollten uns vertreiben. Aber nun ist es jedenfalls überstanden. Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge und Tipps.

Herzliche Grüße aus Bauru, SP

Kommentar

Hallo Martinho9000,

wie heißt die super Pizzeria auf der av nações unidas, oder wo liegt es ungefähr. Die av nações unidas ist ja ziemlich lang und Banken gibt es auch jede Menge.

Liebe Grüße

aus Bauru, SP

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 280.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X