Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ich sitzte gerade an einer "Gruppen-Hausarbeit" im Fachbereich Politikwissenschaften.

      Wir versuchen anhand von verschiedenen Faktoren die Entstehung der Favelas zu begründen und untersuchen in diesem Zusammenhang die Sozialpolitik Brasiliens als mögliche Ursache...

      Mein Teilbereich ist "Wirtschaft" -> ich finde nur keinen sinnvollen Anssatz womit ich Anfangen könnte. Wir betrachten den Zeitraum nach dem zweiten Weltkrieg bis in die Gegenwart...

      vielleicht habt ihr ja auch literaturtips oder andere seriöse quellen für mich...

      Ich brauche Inspiration Könnt ihr mir ja weiterhelfen ?!

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von studypash; 16.01.2010, 16:38.

    • #2
      AW: Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

      Es fing lange vorher, naemlich mit der Sklavenbefreiung an.
      "Herrenhaus und Sklavenhuette" von Gilberto Freyre behandelt auch das Thema, aber auch vor WWII.
      Aus dem Internet hilft Dir vielleicht dieser Link:
      Afrikanische Sklaverei und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Psychologie in Brasilien
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

        Die grosse Wanderbewegung von Arbeitslosen aus dem unterentwickelten Nordosten nach São Paulo oder Rio hat das Problem der Favelas natuerlich auch verschaerft.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          AW: Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

          Hallo,

          vielen Dank für den link, der hat schonmal weitergeholfen...

          Im Bereich Wirtschaft wollte ich eigentlich kurz auf die Sklavenbefreiung (und der damit Verbundenen Imigration von Europäern etc.) eingehen, dann überleiten auf 1930...aber wie ich dann weiter mache weiss ich nicht

          Kommentar


          • #5
            AW: Hausarbeit - brauche dringend Hilfe

            Hallo Pash,
            Also, es sieht so aus als wären die ersten Favelas in Brasilean enstanden wegen Veteransoldaten denen Land versprochen wurde falls sie die Nachbarkriege überleben, aber nie Land bekamen. Diese kamen aus allen Brazilianischen Regionen und liessen alles zurück. Google "Origins of Brazilian Favelas" und solche Sachen. Was danach passiert ist immer das Selbe, wie Thomas Maltus ja sagte : "Probleme der Armut meistens dass der Bevölkerungswachstum viel schneller vorangeht als der Wirtschaftswachstum" was in Brasilien ein typischer Fall ist.

            Gruss

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.536  
            Mitglieder: 12.484  
            Aktive Mitglieder: 36
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 259.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X