Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter die Räuber gefallen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter die Räuber gefallen

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt, ich bin am Montagabend brutal überfallen worden ich wwurde immer wieder gewart vorsichtig zu sein, aber ich weiß nicht woher diese Assaltanten kamen. Beim Verlassen meines Fahrzeuges wurde ich von hinten angegriffen und mit Waffengewalt in meinen Wagen zurückgedrängt. Dann begann ein Irrfahrt, ich muße erklären wo ich wohne und was ich für Schlüssel am Schlüsselbundn habe.
    Dann haben wir irgendwo in der Pampa angehalten die Schlüssel wurden übergeben (Motoboy) und diese Personen konnten in aller Ruhe mein Apartment ausräumen. Es ist alles weg.
    Ich wurde dann gottseidank unverletzt wieder freiglassen. Habe dann eine Anzeige bei der BMP gemacht.
    Nun meien Frage: Ich habe durch diesen Überfall großen MAteriellen Schaden gehabt. Computer weg Software weg Geld weg usw. Ich bin nur zeitweise in Brasilien und habe meinen Wohnsitz in Deutschland. Wer von euch hat Erfahrungen mit Umgang nach Überfall mit Versicherungen??

    Gruß

    Michael :cry:
    wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • #2
    Au Backe, das klingt ja übel. Tut mir leid für dich. Und dies im recht kleinen Novo Hamburgo. Hast du die Sachen denn in Brasilien versichert gehabt? Eine Versicherung in Deutschland wird da wohl nichts zahlen.

    Kommentar


    • #3
      Versicherungsschaden

      Hallo Michael,
      in der Tat eine verdammt üble Geschichte.
      Wie Jorginho schreibt: Wenn keine Versicherung in BR abgeschlossen wird es schwierig, etwas erstattet zu bekommen, und selbst wenn eine solche Versicherung vorliegt, so ist es bestimmt nicht einfach.

      Was Du allerdings prüfen kannst oder prüfen lassen kannst:

      Hast Du eine spezielle Reiseversicherung, wenn ja für wie viele Tage?
      Sind Diebstahl Raub abgedeckt?
      Hast Du eine goldene Kreditkarte? Dort sind meistens spezielle Versicherungen enthalten, die auch idR kulant reagieren. (Kommt sicher auf das Volumen an)
      Prüfe den Umfang deiner Hausratsversicherung in Deutschland und deren Gültigkeit. Es kann sein, dass der eigene Hausrat auch auf Reisen versichert ist.

      Wichtig auf jeden Fall: Die zeitnahe Meldung, sich mit der Vers.Gesellschaft in Verbindung setzen und direkt nachfragen. Schadensformular anfordern evtl auch online und Polizeiprotokoll zusenden. Außerdem Aufstellung der abhanden gekommenen Gegenstände mit evtl. Wertansatz.

      Soll nur als Gedankenanstoß dienen, ich bin mir über die Versicherungstechniken auch nicht ganz im Klaren. Aber besser einmal nachfragen, als später zu erfahren, dass etwas möglich gewesen wäre.

      Ich selbst habe z.B. bei einem geliehenen Fahrzeug in BR eine Heckscheibe beim Beladen zerstört. Habe dies reparieren lassen und habe die Rechnung an die Versicherung der Eurocard Gold geschickt und kurz darauf den Gegenwert in Euro bekommen...

      Gruss & viel Erfolg

      rave_66
      Es wurde schon alles gesagt.
      Aber noch nicht von allen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael,

        versuche es unbedingt mal über Deine deutsche Hausratversicherung (falls Du eine hast). Hierüber müsste zumindest ein Teil Deiner Sachen über die sog. Aussenversicherung abgedeckt sein.

        Gruss&viel Glück

        Kommentar


        • #5
          Appartement, Haus oder Hotelzimmer?

          >> jetzt hat es mich auch erwischt

          Die Frage die ich mir stelle ist:

          Hattest Du ein Appartement, Haus oder Hotelzimmer oder ?

          so wegen ob da der Portier bestochen wurde oder nicht...

          d.h. Du musst denen aufgefallen sein oder jemand hat da im nächsten Umkreis einen Tip deponiert.

          fa

          Kommentar


          • #6
            Re: Appartement, Haus oder Hotelzimmer?

            Die Frage die ich mir stelle ist:

            Hattest Du ein Appartement, Haus oder Hotelzimmer oder ?

            so wegen ob da der Portier bestochen wurde oder nicht...

            d.h. Du musst denen aufgefallen sein oder jemand hat da im nächsten Umkreis einen Tip deponiert.

            fa[/quote]

            ich wohne im Appartment.
            wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 299.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 23.933  
            Beiträge: 175.353  
            Mitglieder: 11.803  
            Aktive Mitglieder: 72
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X