Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente von Brasilien senden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dokumente von Brasilien senden

#Ad

Kommentar

hallo leute,

habt ihr ne ahnung wie man am besten dokumente von brasilien nach österreich bzw. deutschland schickt....wenn möglich auch auf günstige weise!

was würdet ihr mir empfehlen? DHL? EMS? UPS? ????????

vielen dank für eure einträge!!! LG, Dani.
      Blind ist, wer die Augen verschließt!

Re: Dokumente von Brasilien senden

Zitat von Priscila
      hallo leute,

habt ihr ne ahnung wie man am besten dokumente von brasilien nach österreich bzw. deutschland schickt....wenn möglich auch auf günstige weise!

was würdet ihr mir empfehlen? DHL? EMS? UPS? ????????

vielen dank für eure einträge!!! LG, Dani.

Hallo Priscila....

Wir (besser gesagt meine Schwiegermutter in Brasilien) habens damals immer ganz normal mit der Post REGISTRADO (Einschreiben) aufgegeben und es war immer so in 4 bis 6 Wertagen von Belem do Para kommend in Innsbruck angekommen... Ist die Billigste Loesung und funktioniert gut....
      Solche Sachen muessen meines Achtens nicht unbedingt mit UPS usw. versendet werden...

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hallo Priscila,

wir haben dieses Szenario letzte Woche gehabt. Wie in einem anderen Thread erwähnt haben wir die Dokumente via UPS von Sao Paulo nach München geschickt. Dies geht ntürlich auch nach Österreich. Preis hierfür 54 Dollar, sehr zuverlässig, Dauer 3 Tage maximum.

DHL kostet fast das 3fache.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

kann brasilianer zur zustimmen:

ich habe schon mehrfach dokumente aus SP per registrado erhalten. die briefe waren immer innhalb einer woche da. absolut unproblematisch.

gruss
          mirco
          --
          Dieser Satz kein Verb.

Kommentar

Tut es nicht!!!

aber doch nicht per UPS. Ein normales Einschreiben kostet (je nach Gewicht) fÜr ein paar Papiere so um die 5-6 Euro und das Zeug ist nach 4 Tagen da.

Kommentar

nachtrag: mit der "Bundes"post

Kommentar

Wie Du schon sagtest, im Normalfall!! Und wenn dann nicht dann wäre unsere Hochzeit geplatzt. UPS hat uns eine garnatierte Zustellung versprochen, da haben wir lieber 50 Dollar bezahlt anstatt die Riesenkosten für den Ausfall der Hochzeit.

Hat auf jeden Fall supi mit UPS geklappt. In der letzten Zeit hat die Post von Sao Pualo nach München in der Regel 3 Wochen gebraucht..... weiss auch nicht was da los war..

Gruß
                Basti

Kommentar

Re: Tut es nicht!!!

Zitat von Anonymous
                  Ein normales Einschreiben kostet (je nach Gewicht) fÜr ein paar Papiere so um die 5-6 Euro und das Zeug ist nach 4 Tagen da.
                  Würde ich so nicht im Raum stehen lassen. Einschreiben erwecken Aufmerksamkeit - könnte ja etwas wertvolles drin sein. Ich habe mit Einschreiben in beide Richtungen, D->BR und umgekehrt, schlechte Erfahrungen gemacht (wobei es die Ausnahmen waren). Und die ganze Nachforscherei etc. ist im Nichts verlaufen - wenn nicht ohne Rückschein möglich passiert da wenig.

Ciao,
                  Mineiro
                  Ciao,
                  Mineiro

Kommentar

stimmt, die bedenken hatte ich auch. der gedanke kommt automatisch: einschreiben = wertvoller inhalt.
                    auch zu bedenken gilt, sollte einmal was verschwinden: die sendung ist nach auskunft der netten dame am postschalter nur bis zur deutschen grenze verfolgbar. danach würden sich die spuren verlaufen.
                    nichts desto trotz habe ich bisher mit einschreiben gute erfahrungen gemacht.

grus
                    mirco
                    --
                    Dieser Satz kein Verb.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.210  
                    Aktive Mitglieder: 56
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 400.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X