Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südamerika Navi gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Südamerika Navi gesucht

#Ad

Kommentar

Moin, Leutz!
      2011 starte ich mit meiner Südamerika-Reise. Ich fange schonmal an, mir die Reise vorzubereiten und musste mit Erschrecken feststellen, dass hier in good old Germany eigentlich keine Navidaten für S-Amerika erhältlich sind. OK. Tomtom bietet jedes Land einzeln für ca 80 euros an, in der Summe und für die Intensität meiner Nutzung zu viel.
      Kann jemand - möglichst aus S-Amiland - mir einen guten Tipp geben?? Wenn alle Stricke reissen, fahre ich eben mit Papier, ist mir Wurscht. Ging damals, geht heute und wird morgen auch noch funzen!! )
      Gruß um die Welt: Markus:rolleyes:

Re: Südamerika Navi gesucht

Was genau suchst Du denn überhaupt? Welche Länder?

Eins muss Dir klar sein NAVI in S-Amerika ist, wenn überhaupt, nur für Grossstädte in mehr oder weniger guter qualität verfügbar. Wenn Du viel über Land und im Landesinneren unterwegs bist, bingt ein NAVI nichts. Da kannst DU froh sein wenn Du halbwegs brauchbare Papierkarten findest.

Kommentar

AW: Südamerika Navi gesucht

Hallo!

Wie mein Vorredner schon erwaehnte, kannst du die Navis mit Ausnahme der Grossstaedte hier eigentlich alle in der Pfeife rauchen. Moeglicherweise gibt es ja aber User, die sich hier in Brasilien eines der etwas besseren Navis gekauft haben, und damit andere Erfahrungen machten.

Die hier:
        NG4R - Navegador Guia Quatro Rodas - E-commerce Brasil angebotenen Navis sind angeblich sehr gut!

Ich verwende kein Navi, sondern habe bei Fahrten ins Niemandsland immer ein GPS (Handheld, 10.000 waypoints) dabei, um im Notfall auch mal wieder auf die normale Teerstrasse zurueckzufinden. Da ist dann ein GPS mit Karte besser, als ein Navi mit bunten Symbolen und quaekender Blechstimme.

Und wer beim Autofahren - sorry, jetzt werden einige wieder boese sein - ein Navi braucht, der braucht auch zum Ausrechnen des Broetchenpreises einen Taschenrechner.

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
          Und wer beim Autofahren - sorry, jetzt werden einige wieder boese sein - ein Navi braucht, der braucht auch zum Ausrechnen des Broetchenpreises einen Taschenrechner.
          In Brasilien nicht gerade unüblich

Frankie

Kommentar

Dann gehöre ich wohl zu diesen Taschenrechnerbenutzer oder Schattenparker.
            Fühle mich wohl mit meinem TomTom wenn ich ab und zu duch Sao Paulo fahre und mir dieses Navi den Weg zeigt. Auch das es mir 500m vorher sagt wo ich abbiegen muss ist eine richtige Erleichterung für mich.

In den letzten paar Jahren hat sich auch das Kartenmateriel für Südamerika stark verändert und was einmal schecht wahr muss nicht immer schlecht sein.

Hartl

Kommentar

Hallo

kauf dir ein Nokia Handy mit GPS (z.b Nokia 5230). Nokia bietet alle Karten kostenlos zum download an.

Kommentar

Zitat von Kevinho Beitrag anzeigen
                Hallo

kauf dir ein Nokia Handy mit GPS (z.b Nokia 5230). Nokia bietet alle Karten kostenlos zum download an.
                Da aber auf jeden Fall vorher in den entsprechenden Handy-Fachforen die Meinungen ueber den GPS-Anteil des Handys lesen, denn GPS ist nicht gleich GPS!

Oder anders formuliert: Warum kostet ein gutes Handheld GPS genausoviel (oder mehr) als die "Eier legende Wollmilchreitsau" von Nokia???

Nachtrag:
                Lista de Produtos
                Zuletzt geändert von User_11889; 15.03.2010, 13:06. Grund: Nachtrag

Kommentar

Habe ein iPhone 3Gs und mir aus dem app store NAVI4 herunter geladen. Dort hast Du alle relevanten Daten für Brasilien. Der Spaß kostet nur 30 Euro und ist wie ich finde völlig ausreichend. Bin im Mai für 4 Wochen wieder in der Region Sao Paulo - Bauru - San Jose do Rio Preto unterwegs, suche dort ein Haus zu mieten / kaufen. Vielleicht hat jemand Tips für mich?

Kommentar

nein, aber ne frage: meinst du 3gs mit google maps? wenn ja, kann das teil eigentlich offline mehr als nur die weltkarte anzeigen? weil in der pampa ist of nix mit handyempfang.

Kommentar

Fahre eigentlich immer auf den Schnellstraßen, somit habe ich wegen dem Telefonempfang bisher keine Probleme gehabt. In den kleine Orten abseits der Straßen ist das sicher ein Problem. Soweit ich weis funktioniert Google Maps nur bei Telefonempfang.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.361  
                      Aktive Mitglieder: 55
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 309.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X