Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,

      gibt es in Brasilien Kopfverspiegelte Leuchtmittel mit 110 Volt oder 127 Volt und E27 Fassung zu erwerben?

      Bisher fand ich sie in keinem Baumarkt oder Supermarkt.
      Auch nicht bei Mercadolivre.
      Allerdings ist mir auch der Name hier nicht gelauefig.

      Bringt da jemand von Euch Licht ins Dunkle?


      Até mais,
      Mano
      Zuletzt geändert von ManoDibango; 22.03.2010, 00:19. Grund: "Artikulations Misere"

    • #2
      AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

      Da gibt es die hier (Standard-Gluehlampe, kopfverspiegelt oder "Lâmpada Incandescente Refletora"):
      Lmpada Incandescente Refletora 60Watts para Spot R63 - Luz Casa - Iluminao
      oder in der LED-Version:
      Lmpada PAR 20 LED Branca Soquete E27 5Watts 127Volts - Luz Casa - Iluminao

      Vielleicht hilft ja der Name und Hersteller Osram hat die auch fuer 220 V (wenn einer die braucht)

      Kommentar


      • #3
        AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

        Hallo Hebinho,

        die Reflektorleuchtmittel sind mir schon bekannt,
        aber ich suche ja Kopfverspiegelte Leuchtmittel.

        Die Dinger haben zunaechst einmal die Bauform von, wie Du schon schreibst, Standard-Gluehlampen,
        geben ihr Licht jedoch indirekt ab.
        Etwa die haelfte des Glaskolbens ist entweder silber oder Goldfarben verspiegelt.
        Am Tage werde ich ein Foto erstellen und hier presentieren.
        Es ist etwas schwierig die Teile zu beschreiben.


        Vielen Dank schon einmal.
        Até mais,
        Mano

        Kommentar


        • #4
          AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

          Ahhhh!

          AUSSENverspiegelte also!

          Darum der Hinweis auf Osram:
          OSRAM Special Mirror A

          War da nicht irgendetwas gewesen mit "Nichtmehrherstellen von Gluehlampen" in Europa (Gluehlampen = nicht Energie sparend)?

          Laut Osram gibt es die mit E27 in 40, 60 und 100 W nur fuer 240 V, scheinen also wenn ueberhaupt, nur noch aus China auf dem Markt zu sein (aber nichts zu finden)

          Nachtrag:
          Habe das hier gefunden, kann auch der grund sein, warum da so gut wie nix mehr hergestellt wird:

          ...4) Was ändert sich für den Verbraucher dadurch konkret?
          Ab dem 01. September 2009 werden die ersten Glühlampenmodelle aus den Regalen verschwinden. Das werden alle Glühlampen mit 80 oder mehr Watt sein sowie alle mattierten Lampen, die nicht die Energieklasse A besitzen. In Schritten von 12 Monaten werden dann Jahr für Jahr neue Lampen und Wattagen von dem Verbot betroffen sein. Aber kein Verbraucher muss besorgt sein, dass es für seine Leuchte keine passende Lampe mehr gibt und bei ihm zu Hause das Licht ausgeht.
          Die Alternativen sind Energiesparlampen und Halogenlampen sowie zukünftig LED-Produkte. Übrigens: Natürlich dürfen Sie die Glühlampen, die Sie zu Hause bereits benutzen, weiterhin verwenden. Lediglich der Verkauf dieser Glühlampen innerhalb der EU ist nicht mehr gestattet. Wenn Sie also ab 01. September 2009 eine neue Lampe kaufen müssen, sollten Sie gleich auf ein Energiesparmodell eines Qualitätsherstellers zurückgreifen....
          (Quelle: Die 10 wichtigsten Fragen zum EU-Glühlampenverbot
          Zuletzt geändert von User_11889; 22.03.2010, 10:59. Grund: Nachtrag

          Kommentar


          • #5
            AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

            Zitat von ManoDibango Beitrag anzeigen
            Hallo Hebinho,

            die Reflektorleuchtmittel sind mir schon bekannt,
            aber ich suche ja Kopfverspiegelte Leuchtmittel.
            Was Mano such dürfte so aussehen:




            Und solche Leuchten habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht in Brasiland gesehen.

            :cool:

            Kommentar


            • #6
              AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

              Wie heisst es so schoen? "Was lange gaert, wird endlich Wut"! (oder so aehnlich)

              Scheint es doch zu geben, aber muss schon sehr extrem selten sein:
              Orcompaq Lâmpadas Especiais ::: www.orcompaq.com.br :::

              Man achte auch auf die Bezeichnung: "DEfletora", nicht "REfletora"!!!

              Kommentar


              • #7
                AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

                Oi Gente
                Ich habe derzeit Schwierigkeiten, normale Glühlampen, 127 V mit dem kleineren Gewinde zu finden (Nachttisch-Lampen, Kerze oder Rund)). Kein Baumarkt oder Elektro-Lampen-Geschäft führt mehr solche Lampen. Ich soll irgendwo in der Innenstadt von BH eine Spezialgeschäft suchen.
                Nun such ich diesen Laden.

                Gruß
                Tiradentes
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                Kommentar


                • #8
                  AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

                  Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                  Oi Gente
                  Ich habe derzeit Schwierigkeiten, normale Glühlampen, 127 V mit dem kleineren Gewinde zu finden (Nachttisch-Lampen, Kerze oder Rund)). Kein Baumarkt oder Elektro-Lampen-Geschäft führt mehr solche Lampen. Ich soll irgendwo in der Innenstadt von BH eine Spezialgeschäft suchen.
                  Nun such ich diesen Laden.

                  Gruß
                  Tiradentes
                  Vielleicht hier:

                  Império das Lâmpadas-lâmpadas Especiais e Iluminação
                  Rua Além Paraíba, 1
                  Belo Horizonte - MG, 31210-120

                  Como chegar

                  (0xx)31 2526-3886



                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Kopfverspiegelte Leuchtmittel?

                    Ja danke für den Tip, werde ich versuchen.
                    Ansonsten sollten wir uns langsam mal treffen, bin jetzt schon bald 5 Monate hier,
                    schicke doch bitte mal eine PN mit Telefon-Nummer.

                    Gruß
                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                    Kommentar


                    • #10
                      Verzeihung Leute

                      Meine Scheixx 3G CLARO USB Internetverbindung macht es mir zur Zeit nicht gerade leicht die virtuelle Post,
                      beziehungsweise auf helfende Hinweise von Euch zu antworten.
                      Letztens durfte ich sogar im Einwahlfenster des CLARO Programms lesen,
                      das ich nun Roaming Gebuehren zu entrichten haette, falls ich auf CONECTAR klicke.
                      Zum Glueck lass ich den Portugiesischen Text vorher.

                      Zum Tema zurueck:
                      Ja genau, AUSSENverspiegelte Leuchtmittel wie MESSENGER08 freundlicherweise bildlich darstelte.
                      Orcompaq haelt es jedoch nicht fuer notwendig auf diverse Fragen,
                      die bereits am 22. Maerz 2010 in diesem Formulário de Cotação gestellt und gesendet wurden zu antworten.

                      Ist ja noch Zeit ...

                      Hebino, der Bruesseler Lampenkokolores ist mir selbstverstaendlich gelauefig.
                      Ich glaube jedoch nicht, das ein EU-Gluehlampenverbot dafuer verantwortlich ist,
                      das genau diese Funzeln hier nur sehr rar zu erwerben sind.

                      Kommt Zeit, kommt Rat.

                      In diesem Sinne.


                      Nur so zum Spass.
                      Was erkennt Ihr im Spiegelbild der Defletora?

                      http://www.orcompaq.com.br/defletora2.jpg



                      Vielen Dank an Euch.

                      Até mais,
                      Mano
                      Zuletzt geändert von ManoDibango; 30.03.2010, 18:00. Grund: Rechtschreibereform ;)

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.692  
                      Beiträge: 183.532  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      156 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 155.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X