Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DULKA FAET Liquidificador - Programa Silêncio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DULKA FAET Liquidificador - Programa Silêncio

#Ad

Kommentar

Oi gente,

vorgestern kaufte ich im Atacadão Markt einen Liquidificador.

Zunaechst war ich skeptisch, denn das Ding kostet bloss 60 Real.
      Dann sah ich unten ganz klein den Stempel >> Tuev Rheinland << der mir aus Deutschland gelauefig ist.
      In diesem Moment war ich noch nicht weiter beruhigt, jedoch aber neugierig geworden.
      Also den Apparat in den Einkaufswagen, an der Kasse bezahlt, ueber die Piste nach Hause gezirkelt und ausgepackt.
      Sofort erkannte ich den unterschied dieses Steckers, mit bis zur haelfte isolierten Kontaktstiften
      zu den in Brasilien sonst ueblichen unisolierten Kontaktstiften die zum uebel aller auch noch hohl sind.

Auch nach einschalten ueber den Vierstufenschalter und testen des Impulstasters gibt es nichts zu meckern.
      Wenn der DULKA FAET Liquidificador - Programa Silêncio nun auch noch ueber die Garantiezeit hinaus seiner Dinste gerecht wird,
      ja dann ist doch alles in Ordnung.

Uebrigens, in diesem Markt bin ich ausschlieslich Kunde und habe keinerlei privaten positiven Effekt.

Até mais,
      Mano

AW: DULKA FAET Liquidificador - Programa Silêncio

Dann druecke ich mal die Daumen, dass es kein gefakter China-Stempel ist (soll es auch geben). Koennte man aber checken, wenn man den Bodendeckel entfernt:
      Die Mixer arbeiten mit so genannten "Nebnschlussmotoren", das bedeutet, der Motor hat "Buersten" (oder "Kohlen"), um den Kontakt zu den sich drehenden Spulen im Motor herzustellen.
      Ist es ein echt nach deutschem TUEV geprueftes Geraet, muesste ein Entstoerglied (hoert sich unheimlich an, ist aber ein Schaltung aus Spulen und Kondensatoren, meist in ein kleines Gehaeuse vergossen, die dafuer sorgt, dass der Motor durch die Funken, die an den Buersten entstehen, keine allzugrossen Radio-/TV-Stoerungen verursacht) eingebaut sein. Ist es Fake, fehlt so ein Teil

Uebrigens ist die Geschichte mit den halbisolierten Steckerstiften eine europaeische Angelegenheit!

Denn mit der neuen Norm (wie beim deutschen Schukostecker vertieft angebrachter Kontaktbereich in der Steckdose) wird der Kontakt Stecker-Steckdose erst dann hergestellt, wenn kein Kinderfinger mehr in den Spalt zwischen Stecker und Steckdose passt.

Die neue Norm muss uebrigens bis Ende dieses Jahres (2010) bei allen neuen Elektrogeraeten befolgt werden. Die "alten" Zweistiftstecker passen dann nicht mehr in die neuen Dosen, aber dafuer gibt es ja schliesslich "Adapter" (siehe Bild unten).

Uebrigens aufpassen: bei der neuen Norm gibt es zwei Belastungsgruppen:
      eine bis 10 A (250V) und eine bis 20 A (250V). Sowohl bei den Stecker, als auch den Steckdosen.

Wer bisher Verbraucher mit hoeherer Leistungsaufnahme per Stecker anschliessen wollte UND Erdung haben musste, war immer auf das klobige alte Systen mit den dicken Flachstiften (siehe unten) angewiesen.

Vollstifte sind jetzt auch zwingend, das gewickelte Messingblech beim alten System war genauso mickrig, wie die Federkraft der Kontakte in den Steckdosen, auch bei teuren!
      Angehängte Dateien

Kommentar

Moin,
        der Stempel muss nicht bedeuten das das Gerät aus Deutschland kommt oder den Deutschen Normen gerecht wird.

Der TÜV arbeitet auch in Brasilien:
        Página Inicial - TÜV Rheinland do Brasil
        dort kann er nach anderen, Landes typischen Maßstäben testen.
        Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen das überhaupt getestet wurde.

Gruß
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
          ...
          ist auf dem anhang (links) der neue standart zu sehen? hab schon gehört das eine veränderung kommt aber nicht gwewusst wie die dann ausfällt.
          Zuletzt geändert von Ursinho4711; 07.05.2010, 15:57. Grund: muss man doch nicht vor Freude gleich den ganzen Post quoten
          sigpic
          <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Ja!
            Das ist im linken Anhang oben der Adapter neu auf alt
            und darunter die Winkelausfuehrung des neuen Steckers.
            Hier noch ein Bild mit Blick auf die neue Norm-Dose in Brasilien und dem Vergleich zu den Weltnormen, damit man sieht, dass Brasilien mal wieder das Rad neu erfinden musste

Uebrigens ist der Unterschied zwischen den Steckern bzw. Steckdosen mit 10A und denen mit 20A der Pin-Durchmesser: 4 mm bei den 10ern und 4,8 mm bei den 20er, damit passt der "fette Stromverbraucher" nicht in die 10er Steckdose, umgekehrt ja, wahrscheinlich schlackert da aber der 4er Stift bei den schlecht federnden Buchsenkontakten der Steckdose
            Angehängte Dateien

Kommentar

die neuen stecker sind gleich wie die 3pol stecker in der CH

habe (musste) einen neuen computer kaufen und der wurde bereits mit dem neuen stecker geliefert, ich hatte so freude als ich sah das ich nun keinen adapter mehr brauche, da ich in jeden zimmer min. 1 CH steckdose habe.
              http://www.pousadacocoa.com
              ate logo

Kommentar

Zitat von gringo Beitrag anzeigen

habe (musste) einen neuen computer kaufen und der wurde bereits mit dem neuen stecker geliefert, ich hatte so freude als ich sah das ich nun keinen adapter mehr brauche, da ich in jeden zimmer min. 1 CH steckdose habe.
                Bist du da ganz sicher, denn Brasilien war so stolz, ein System entwickelt zu haben, dass noch nirgendwo eingefuehrt ist?

Kommentar

Zitat von gringo Beitrag anzeigen
                  Das hieße ja, dass die Eurostecker passen würden? Ich war neulich in CH und konnte den Eurostecker nutzen, für den dicken Schuko hatte ich einen Adapter.
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Richtig!

Die Eurostecker passen da rein! Nur hat Brasilien halt mal entschieden, das gleiche System auch bis 20 A zu verwenden.

Hier ist das offizielle Merkblatt: http://www.inmetro.gov.br/plugueseto...er_inmetro.pdf

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                    Aktive Mitglieder: 35
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 276.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X