Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Digitalkamera - Fotoentwicklung???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Digitalkamera - Fotoentwicklung???

hallo leute,

ich habe mir endlich eine digitalkamera gekauft und werde diese auch nach brasilien fr schnappschsse mitnehmen...

jetzt aber meine frage hierzu:

Kann man die Fotos so wie bei uns hier in vielen Fotofachgeschften
    auch entwickeln??

Wer hat Erfahrungen damit? wieviel kostet die Ausarbeitung in etwa?

Oder ist die Verbreitung solcher Shops noch nicht wirklich fortgeschritten?

Vielen Dank fr Eure Antworten!!! LG, Dani.
    Blind ist, wer die Augen verschliet!

Hallo Priscila,

in einer der letzten Vejas hatten sie diese Online-Adressen genannt, bei denen du digitale Fotos machen lassen kannst. Die Links sind auch fr Leute interessant, die Verwandten/Freunden in Brasilien Fotoabzge zukommen lassen wollen. Wie es im einzelnen funktioniert, mt ihr selbst auf den Seiten nachsehen.

www.clickfoto.com.br
    Preis: R$ 0,99 - 1,60 / 24 h

www.e-fotos.com.br
    Preis: R$ 1,10 / 1 dia til / impresso em camisetas R$ 25

www.kodakonline.com.br
    Preis: R$ 1,32

www.magodasimagens.com.br
    Preis: R$ 1,19 / 2 dias teis

www.netphoto.com.br
    Preis: R$ 1,00 / a partir de 2 dias teis

Kommentar

hi Priscila,

...doch gibt es schon in den greren ortschaften wie rio de janeiro etc.

mir ist sogar eine kl. reproanstalt in niteroi bekannt, die digi-fotos
      zu papier bringt.

in der: "rua da conceio"

angenehmes knipsen :wink:

chechel

p.s. jorginho war wieder schneller aber mit informativen
      angaben -prima-
      Chechel

Kommentar

Hi Priscila....

Bei unseren Gaesten in der Pousada lade ich immer wieder die Fotos von der Camera auf den PC und brenne sie Ihnen auf CD... Entwickeln lassen sie sie immer zu Hause....
        Sicher findest Du das ein oder andere Internetcafe, die Dir das auch machen....
        Brasilien ist mit der Digifotografie noch sehr weit hinten und mit dem Entwickeln sehr Teuer....

Liebe Gruesse aus Canoa....

Mani9

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Moin,
          Es gibt viele Dienste bei denen ich die Fotos bers Internet bertrage und dann die Abzgen nach Hause bekomme.
          Eine bersicht gibt es unter:
          http://www.digitalkamera.de/

Von Urlaubsreisen lasse ich mir ein Buch machen.
          Unter:
          http://www.fotobuch24.de/
          Software laden. Auf dem PC das Buch zusammenstelle und auf CD brennen. Die CD einschicken und nach 2-3 Wochen kommt das Buch.
          Sieht richtig toll aus und nimmt viel weniger Platz weg als ein Fotoalbum.

Geht auch fr MAC User. Nur ohne komfortable Software die mssen jede Seite einzeln gestalten und speichern. :lol:
          Gru
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Zitat von brasilianer
            Bei unseren Gaesten in der Pousada lade ich immer wieder die Fotos von der Camera auf den PC und brenne sie Ihnen auf CD... Entwickeln lassen sie sie immer zu Hause....
            Sicher findest Du das ein oder andere Internetcafe, die Dir das auch machen....
            Brasilien ist mit der Digifotografie noch sehr weit hinten und mit dem Entwickeln sehr Teuer....
            machen wir hier auch so mani, da die entwicklung hier
            in brasilien doch immernoch recht teuer ist !

chel...
            Chechel

Kommentar

Zitat von chechel

machen wir hier auch so mani, da die entwicklung hier
              in brasilien doch immernoch recht teuer ist !

chel...
              Stimmt, leider allerdings.....

Wenn ich mal Fotos auf Papier brauche, dann uebers Internet nach Oesterreich direkt zum Schlecker ins Fotolabor und 3 Tage spaeter kann sie meine Mutter dort abholen... Zu Spottpreisen!!!!
              Dann ab ins Kuvert und nach Brasilien....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

MAni

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hallo Priscila/Dani.

Aus Erfahrung: Nimm dir eine zustzliche Speicherkarte mit.
                Du wirst, da dich das Bild beim "knipsen" ja erstmal nichts mehr kostet, weit mehr fotografieren als je zuvor.

Wenn du eine gute Kamera gekauft hast dann musst du sie nicht auf die maximale Megapixel-Zahl einstellen. Es nimmt nur unntig Platz auf der Karte weg und da du sicher hchstens 10*15 oder 13*18 als Papierbilld entwickelt haben mchtest reichen 2-3MPixel. (Wobei diese beiden genannten Formate bei Digitalbildabzgen aufgrund des Seitenverhltnisses eigentlich unmglich sind und bei guten Laboren anders bemessen werden)
                Es mu auch nicht "Superfein" in der Einstellung gewhlt werden. "Normal" ist ausreichend.
                Somit bekommt du z.B. statt 130 Bildern pltzlich 450 Bilder auf eine Karte und siehst eigentlich keinen Unterschied in der Qualitt. (JPEG-Kompression dadurch z.B. 88% statt 97%)

Online-bertragung der Fotodaten an ein Entwicklungslabor ist schon zu Hause mit DSL eine Tortur an der ich manchmal 3-5Stunden sitze. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wie lange das mit einem Modem dauern wrde.

Ja, z.B. im Nordosten in Recife in den beiden groen Shopping-Center kannst du in mehreren Fotogeschften deine Speicherkarte abgeben und dir Papierbilder machen lassen. Die Ausstattung der Geschfte steht unseren in nichts nach. Man wird hflich, schnell und wirklich kompetent bedient, da weit mehr Personal anwesend ist als bei uns blich. Meiner persnlichen Erfahrung nach sind diese Verkufer(innen) auch gut geschult im Umgang mit Digital-Kameras.
                ABER: Bist du sicher du bentigst hinterher berhaupt Papierbilder?
                Ich jedenfalls bin froh, dass ich die Fotos mit leuchtenden Farben auf dem Monitor ansehen kann und nicht noch eine Kiste mehr mit Fotos in der Ecke steht.

Noch ein Tipp: Wenn du keinen Computer mitnehmen kannst/willst um die Bilder von der Karte wieder 'runter zu kopieren: Es gibt mittlerweile gnstige, tragbare CD-Brenner mit Card-Anschlu fr alle blichen Speicherkarten.
                Ein Knopfdruck und die Karte ist wieder leer und alles auf CD gespeichert.

Viel Spa beim Knipsen!

Gre aus Frankfurt

Ralf

www.brasilfotos.de
                Mein Album

Kommentar

ich habe dazu auch eine frage...

kann man hier in Brasilien sich auch von Digifotos eine Postkarte drucken lassen um die dann zu verschicken? Ich habe im shopping nachgefragt und entweder die haben mich nicht richtig verstanden, oder die kennen das hier noch nicht...

Danke Felix
                  Felix Bauer
                  schaun-mer-mal@freenet.de

Kommentar

Zitat von felix78
                    ich habe dazu auch eine frage...

kann man hier in Brasilien sich auch von Digifotos eine Postkarte drucken lassen um die dann zu verschicken? Ich habe im shopping nachgefragt und entweder die haben mich nicht richtig verstanden, oder die kennen das hier noch nicht...

Danke Felix
                    hi felix,

nder doch mal deinen wohnort oder gibt es tatschlich
                    sao paolo ??? :wink: wahrscheinlich vertippt !

naja das kommt auf die reproanstalt an ob diese in der lage
                    ist "carta postal" zumachen, sollten sie aber knnen die haben ja auch
                    rechner mit denen sie die fotos manipulieren/editieren knnen !

chel...
                    Chechel

Kommentar

Zitat von brasilianer
                      ....
                      Mal am Rande - diesen von dir Service finde ich Spitze - sollte echt Schule machen - die CDs knnen die Besucher dann mit nach deutscjhland nehmen (auch wenn die Cammera was wir nicht hoffen den Besitzer gewechselt hat ;-) )
                      Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Zitat von Kippenhan
                        Zitat von brasilianer
                        ....
                        Mal am Rande - diesen von dir Service finde ich Spitze - sollte echt Schule machen - die CDs knnen die Besucher dann mit nach deutscjhland nehmen (auch wenn die Cammera was wir nicht hoffen den Besitzer gewechselt hat ;-) )
                        Hi Kippe....

In der Tat ist dieser Service sehr beliebt bei den Gaesten... Immer wieder runterladen von der Kamera bietet auch Sicherheit fuer die Bilder... Erstens wie Du schon mitgeteilt hast, bei einem "Besitzerwechsel der Kamera" und ausserdem noch falls bei der Rueckreise etwas mit der CD passiert... Dank meiner grossen Festplatte bleiben die Bilder noch einen weiteren Monat gespeichert... Gaeste aus Muenchen, die vor 2 Monaten bei mir waren, waren Dankbar als sie zu Hause ankamen und Ihre CD verschwunden war.... Nochmals gebrannt und mit der Post nach Germany....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada.....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

gelscht!
                          ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Caf
                          www.syndikat-sp.com

Kommentar

Manni`s Bilderservice

bieten wir von BRASILIENURLAUB unseren Gsten in Natal seit letztem Jahr, von allen Touren und sonstigen Veranstaltungen mit uns , brennen wir zum Urlaubsabschlu eine CDrom und die Gste bekommen diese als kleines Urlaubsprsent mit nach Hause 8)
                            Dabei brennen wir die von uns gemachten Fotos ebenso , wie die von den Gsten bereitgestellten!
                            P.S.: Fr die Dauernrgeler - JA, DAS WAR EINE KLARE SCHLEICHWERBUNG - nein schon eine TRAMPELWERBUNG :lol: :lol: :lol:

Kommentar

Re: Manni`s Bilderservice

Zitat von Thie
                              bieten wir von BRASILIENURLAUB unseren Gsten in Natal seit letztem Jahr, von allen Touren und sonstigen Veranstaltungen mit uns , brennen wir zum Urlaubsabschlu eine CDrom und die Gste bekommen diese als kleines Urlaubsprsent mit nach Hause 8)
                              Dabei brennen wir die von uns gemachten Fotos ebenso , wie die von den Gsten bereitgestellten!
                              P.S.: Fr die Dauernrgeler - JA, DAS WAR EINE KLARE SCHLEICHWERBUNG - nein schon eine TRAMPELWERBUNG :lol: :lol: :lol:
                              Also Thiess, ein bisserl Werbung muss ja schon auch sein.... :wink:

Das sind halt so kleine Sachen, die den Gaesten Freude bereiten....

Liebe Gruesse aus Canoa....

Mani

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.791  
                              Mitglieder: 11.902  
                              Aktive Mitglieder: 66
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Backpacker.

Online-Benutzer

Einklappen

258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 256.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                              X