Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lästige Fruchtfliegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lästige Fruchtfliegen

#Ad

Kommentar

Wer kennt nicht das Problem mit den laestigen Fruchtfliegen?
      Da braucht man nur ein paar Bananen einige Tage in der Obstschale liegen zu lassen und schon wimmelt es an allen Ecken und Enden von den kleinen Biestern.

Auf eine einfache Weise kann man sich davon befreien und hat den Nebeneffekt, dass auch noch andere "Bio-Flugzeuge" darunter sogar normale Fliegen dort enden.

Man nehme eine PET-Flasche (es reicht eine 0,5 Liter oder 600 ml), schneide das obere Drittel der Flasche ab und befestige es mit Klebeband (durchsichtiges ist besser, andere Klebebaender scheinen die Biester von der Landung abzuhalten) umgekehrt - also mit der Oeffnung nach unten - in den restlichen 2/3 der Flasche.

Jetzt braucht man nur noch etwas Lockstoff einzufuellen und das Ding irgendwo dezent in einer Ecke der Kueche zu platzieren, und schon hat man die Population der Fruchtfliegen "umgesiedelt".

Der Lockstoff zieht die Fruchtfliegen an, die wandern in den unteren Teil der Flasche und versuchen dann an den Aussenwaenden nach oben zu gelangen, was natuerlich nicht klappt.

Ach so, der Lockstoff?

Da gibt es verschiedene Moeglichkeiten:
      - etwas Fruchtsaft (hat den Nachteil, dass der schimmelig wird)
      - Zuckerwasser (zieht nicht so intensiv an)
      - Zuckerwasser mit etwas Hefe (wirkt am Besten!)
      - Essig (mittelmaessige Anziehungskraft)
      - Bananenschale (wirkt sehr gut, faengt aber auch irgendwann zu schimmeln an)

Wer will, kann auch anstelle der PET-Flasche ein Gurkenglas (ja, saure Gurken bekommt man auch in Brasilien, meistens von "Hemmer") nehmen, etwas Frischhaltefolie mit einem Gummi ueber das Glas spannen und eine kleine Oeffnung in die Mitte der Frischhaltefolie stossen. Nur finden da einige der Fliegen wieder raus

Und nicht vergessen: Nach einiger Zeit entsorgen, vorher noch Ueberlebende in der Falle mit Seifenwasser "einschlaefern".

AW: Lästige Fruchtfliegen

Darf ich hier auch meine persönliche Ameisenwasserburgwehr vorstellen?

Man nehme einen grossen Teller und fülle ihn mit Wasser, da rein stelle man eine umgedrehte Schüssel darauf wiederum stelle man den Teller mit dem Kuchen, den man vor den Ameisen beschützen will. Den Teller mit dem Kuchen mit einer umgedrehten Schüssel abdecken, damit der Schutz auch von oben gesichert ist.

Ganz wichtig: Nicht an den Tisch stossen!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kommentar

Also, ich bevorzuge da immernoch Haarspray und Feuerzeug zur Insekteneindämmung.
        Auch Spaß macht es Nacktschnecken zu salzen ! :p

Kommentar

Zitat von Bahiafan Beitrag anzeigen
          Also, ich bevorzuge da immernoch Haarspray und Feuerzeug zur Insekteneindämmung.
          Dann auch viel Spass mit den Verbrennungsprodukten!

Frage: War unter den Verwandten rein zufaellig ein WK1-Teilnehmer?? :p

Kommentar

Ja, aber in Verdon hatten sie etwas anderes als Haarspray ;-) !

Kommentar

Zitat von Bahiafan Beitrag anzeigen
              Das macht dir Spaß?
              Ich tendiere da doch zur etwas unbrutaleren Art wie der Ameisenwasserburg oder der tollen Idee mit der Flasche

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
              Aktive Mitglieder: 36
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 242.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X