Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

    #Ad

    Kommentar

      Die Fakten

      heute in Sao Paulo bei Banco do Brasil nachgefragt:

      Kann ich als Ausländer (kein Deutscher, deshalb mit Visum turismo für 5 Jahre) ein Konto eröffnen.

      Alle Anforderungen habe ich... CPF, Stromrechnung; Referenz etc...

      Die Sachbearbeiterin sagte : JA!

      und riet mir zu einem CONTA ESPECIAL ELECTRONICA für R$ 9,00 pro Monat

      hat jemand Erfahrung damit?? Bzw. muss ich befürchten das das Konto irgendwann geschlossen wird weil es ohne Permanencia geöffnet wurde???

      Danke für Info´s

    • #2
      AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

      Mit Visum von mehr als einem 6 Monaten ist ein Konto kein Problem und wieso nach 5 Jahren schliessen?

      Kommentar


      • #3
        AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

        Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
        ....kein Deutscher, deshalb mit Visum turismo für 5 Jahre...
        Sorry Hortabrasil, deine Frage kann ich nicht beantworten.
        Aber ich bin neugierig: wie kriegt man denn ein Touristenvisum fuer 5 Jahre?

        Kommentar


        • #4
          AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

          Wieso kommst Du auf Touristenvisum?
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #5
            AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

            Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
            Wieso kommst Du auf Touristenvisum?
            Weil ich keine Ahnung habe was genau 'Visum turismo' ist und einfach die mir plausibelste Uebersetzung angenommen habe.
            Also klaer mich schon auf bitte....

            Kommentar


            • #6
              AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

              Haste Recht, hab ich uebersehen. Da wird er sich wohl vertan haben. Warten wir es ab.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar


              • #7
                AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

                Bedenke, das bei der Poupanca Du z.b. keine Ueberweisungen ausfuehren kannst und auch nicht auf das KOnto z.b. aus dem Ausland ueberweisen kannst.
                Poupanca ist ein Sparkonto, nicht mehr und nicht weniger und m.E. ersetzt es kein GiroKonto .

                Kommentar


                • #8
                  AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

                  Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
                  Bedenke, das bei der Poupanca Du z.b. keine Ueberweisungen ausfuehren kannst


                  Das trifft bei der BdB zu, bei der Caixa aber nicht. Mit meiner Caixa-Poupança kann ich saemtliche Zahlungen vornehmen und DOC und TED-Ueberweisungen taetigen.

                  Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
                  und auch nicht auf das KOnto z.b. aus dem Ausland ueberweisen kannst.
                  Da mueste ich nachfragen, wenn es Hortabrasil interessiert.
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

                    Ich hatte ohne Permanenica in Brasilien ein Konto bei der City Bank und eines bei der ITAU eröffnet. Unglaublich was es für ein Hürdenlauf bei der ITAU war dieses Konto wieder zu kündigen. Selbst die Tatsache, dass ich kein Visum mehr hatte und ich Brasilien verlassen werde hielt sie nicht ab mich mit 1000 Arugmenten überzeugen zu wollen, dass ich so ein Konto noch brauchen könnte. Salut Shroeder
                    KCCO

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Mal wieder die Frage zum Thema Bankkonto

                      [QUOTE=Offmann;259317]Sorry Hortabrasil, deine Frage kann ich nicht beantworten.
                      Aber ich bin neugierig: wie kriegt man denn ein Touristenvisum fuer 5 Jahre?

                      Hallo, will hier nicht soviel über mich schreiben weil man ja niemand "REAL" kennt hier...

                      Ausländer aus der NICHT EU und "WIR" brauchen ein Visum... das gilt dann 5 Jahre aber jeweils nur 90 Tage am Stück , also die Ein- Ausreise oder Verlängerungsarie... aber die Bank sagt das ist OK...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.535  
                      Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 280.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X