Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlafapnoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafapnoe

    #Ad

    Kommentar

      wir wollen für 2 monate nach brasilien zu Freunden gehen.Sie haben normalstrom meine frage ist mein Mann hat für nachts eine atemmaske brauche ich da ihrgentwas vom Arzt wegen einfuhr usw??Wie ist es auch mit den medikamenten wo wir brauchen brauchen wir da auch vom Arzt ein schrieftstück was wir brauchen usw??Damit wir diese mit nehmen können??Danke

    • #2
      AW: schlafapnoe

      Da gibt es bei einigen medikamenten einen sogenannten Patientenreisepass.
      Am besten Du fragst mal bei Hersteller des Medikamentes nach, ob die für Euer Präperat so etwas haben. Das ist vor allem bei Spritzen wichtig, da es sonst bei der Einreise zu dummen Fragen seitens der Policia Federal und somit zu Problemen kommen kann.
      Auch wenn diese Spritzen etwaige Kühlung brauchen und somit im Handgepäck ins Flugzeug gebracht werden, hilft so ein Patientenreisepass auch in D ungemein.
      Der Reisepass ist meist auch in mehreren Sprachen.
      MfG Fiedel

      "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
      hier nicht übers Wasser!"
      (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

      Kommentar


      • #3
        AW: schlafapnoe

        also wir nehmen nur blutdruck tabletten und zuckertabletten wenn mein vater nach usa reist mus er vom arzt eine liste haben was und wieviel tabletten er braucht braucht man so etwas auch für brasilien ?

        Kommentar


        • #4
          AW: schlafapnoe

          Brauchen wirst Du es wahrscheinlich nicht, aber lieber haben als hätte.
          Wenn es Dir und Deinem Arzt keine Umstände macht, nimm lieber so etwas mit, damit auch bei einer größeren Menge Tabletten nicht erst unnötige Fragen von unseren stets gutgelaunten Freunden von der Policia Federal aufkommen.
          MfG Fiedel

          "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
          hier nicht übers Wasser!"
          (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

          Kommentar


          • #5
            AW: schlafapnoe

            Jetzt nur noch das Problem mit den Schlafgerät!!!!

            Kommentar


            • #6
              AW: schlafapnoe

              Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
              Jetzt nur noch das Problem mit den Schlafgerät!!!!
              Würde ich bei dieser Gelegenheit auch gleich vom Arzt begründen lassen.
              Parabens Fiedel, hab wieder was dazugelernt. Gab schon mehrmals Probleme mit meinen Touristen.
              Prost
              AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
              Skype''' robertwolfgangschuster

              Kommentar


              • #7
                AW: schlafapnoe

                @ sternenstaub
                Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
                Würde ich bei dieser Gelegenheit auch gleich vom Arzt begründen lassen.
                Genau so würde ich es auch machen, denn da ist ja bestimmt eine Sauerstoffflasche dabei und wirft bestimmt Fragen auf.

                @robertwolfgangschuster
                Zitat von robertwolfgangschuster Beitrag anzeigen
                Parabens Fiedel, hab wieder was dazugelernt. Gab schon mehrmals Probleme mit meinen Touristen.
                Ich hatte 2 sogenannte Pen's (aufgezogene Fertigspritzen, sehen aus wie ein dicker Kugelschreiber) dabei die im Handgepäck befördert wurden und im Flugzeug in die Kühlung mussten. Ging in D schon los bei der Gepäckkontrolle. Was issen das? Patientenausweis gezeigt, alles klar!
                In BR dann natürlich prompt auch kontrolliert wurden und siehe da auch hier ohne Probleme.
                Wie gesagt, es kann sein das alles nicht gebraucht wird, aber lieber haben als hätte ich haben können.

                Diese Patientenreisepässe haben viele Hersteller für Ihre Produkte. Einfach mal bei der Servicehotline nachfragen, die schicken einem so etwas zu. Dann einfach ausfüllen oder vom Arzt ausfüllen und abstempeln lassen.

                Schönen Urlaub für dich Sternenstaub

                und Du robertwolfgangschuster hast ja immer Urlaub, oder??? ;-)
                MfG Fiedel

                "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
                hier nicht übers Wasser!"
                (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

                Themen: 24.693  
                Beiträge: 183.536  
                Mitglieder: 12.484  
                Aktive Mitglieder: 36
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Online-Benutzer

                Einklappen

                258 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 254.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                nach Oben
                Lädt...
                X