Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse anhand einer Telefonnr ausfindig machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adresse anhand einer Telefonnr ausfindig machen?

#Ad

Kommentar

Hallo!
      Ich habe eine Frage an euch und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
      Mein Problem ist folgendes... ich besitze die Telefonnr einer Person, die in Brasilien lebt, möchte aber gerne ihre Adresse haben. Kann ich die Adresse irgendwie anhand der Telefonnr herausfinden, z.B. durch die "gelben Seiten" sofern es diese in Brasilien gibt? o.ä.? Gibt es Institutionen, irgendwelche Möglichkeiten, die Adresse herauszufinden?
      Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
      [und bitte nicht fragen, warum ich nicht einfach anrufe... danke ]
      lg Janina

AW: Adresse anhand einer Telefonnr ausfindig machen?

In Deutschland geht das sogenannte "Rückwärtssuchen", ob hier auch weis ich nicht.
      Lass doch Jemand dort anrufen, da wäre eine Lieferung, aber die Adresse ist unleserlich oder so...

Kommentar

Janaina,

in welcher Stadt bzw. Bundessstaat ist die Telefonnumer? Ist der gesuchte der Inhaber des Anschluss oder lebt er nur unter dieser Adresse?

Weisst Du denn wenigstens in welcher Stadt die Person lebt ? Wenn ja, einfach mal ins online Telefonbuch schauen, Name und Stadt eingeben und dann die Ergebnisse mit der Nr. die Du ja hast vergleichen.

Solltest Du aber nur die Telefonnumer haben wird es schwer. Da es in BRA keine öffentliche "Reverse-Suche" gibt.
        Denn selbst die Vorwahl gibt keine Sicherheit über die Stadt, z.B. die Vorwahl 021 für die Stadt Rio de Janeiro, gilt auch für 22 weitere Städte.

:cool:

Kommentar

Ich weiß, dass die Person in San Salvador lebt. Kenne auch ihren Namen, allerdings ist es eine junge Frau, die lebt noch bei ihren Eltern, deren Namen ich leider nicht kenne.
          Kenne aber zumindest die Stadt. Aber ohne die Namen der Eltern, kann ich ja schlecht die Adresse im Telefonbuch finden. "cardoso" ist doch sicherlich ein Allerweltsname, oder?
          Vielen dank für eure Antworten!

Kommentar

Zitat von janina2 Beitrag anzeigen
            "cardoso" ist doch sicherlich ein Allerweltsname, oder?
            Müller, Meier, Schmidt...

btw: warum rufst Du nicht an und fragst?
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Hallo Janina2,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Du meinst doch hoffentlich die Stadt "Salvador" im brasilianischen Bundesstaat Bahia? Wei "San Salvador" liegt wo anders!

Was in den brasilianischen Telefonbuechern noch erschwerend dazu kommt, ist die Sortierung nach Vornamen! Kennt man den Vornamen nicht, wird die Suche nur nach dem Familiennamen schon etwas schwieriger in den gedruckten Buechern.

Es gibt zwar die Moeglichkeit, die Adresse anhand einer Telnummer zu suchen, aber nur kostenpflichtig: CCFácil - Consulta Serasa Online

Oder man kann schon mal nachschauen, in welcher Ecke das ist (funktioniert aber nur mit der Vorwahl und den ersten 4 Stellen der Nummer des Anschlusses:
              EKW achar endereco por telefone: busca consulta e pesquisa com mapa

Kommentar

Es gibt auch noch die Moeglichkeit, sich bei "Telelistas.net" zu registrieren und dann kann man rueckwaerts suchen:

TeleListas.net: Lista Telefônica - 102 online - Brasil

Kommentar

Oh tut mir leid, dann hab ich das wohl verwechselt... doch, ich meine die große Stadt in Bahia. Sie hat auch immer betont, wie groß die Stadt ist... naja.
                  Ich werde mir jetzt jedenfalls erstmal die Links anschauen! Vielen lieben Dank dafür! Vielleicht komm ich ja damit ein bisschen weiter. Finds toll, wie hilfsbereit ihr hier im Forum seid!

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
                    Habe mir gerade den Link zu TeleListas angeschaut... wies aussieht, muss man sich da zum Suchen ja registrieren. Habe ich das richtig verstanden? Kann mir jemand sagen, ob das dann kostepflichtig ist? Will da nichts falsch machen, ich kann nämlich absolut kein Portugiesisch! Nicht, dass ich da einen Service in Anspruch nehme, der mich was kostet!!!
                    Tut mir echt Leid, dass ich euch hier so belästige!! :?

Kommentar

Zitat von janina2 Beitrag anzeigen
                      Hallo ihr Lieben!
                      Habe mir gerade den Link zu TeleListas angeschaut... wies aussieht, muss man sich da zum Suchen ja registrieren. Habe ich das richtig verstanden? Kann mir jemand sagen, ob das dann kostepflichtig ist? Will da nichts falsch machen, ich kann nämlich absolut kein Portugiesisch! Nicht, dass ich da einen Service in Anspruch nehme, der mich was kostet!!!
                      Tut mir echt Leid, dass ich euch hier so belästige!! :?
                      Kosten tut es nichts, allerdings kann man sich dort nur eintragen, wenn man eine brasilianische STeuernummer - die so genannte CPF - hat. Man muss eine ganze Menge von Angaben machen, die in den "AGBs" dazu fuehren, dass man als "Datensatz" an Callcenter und weiss Gott noch wen verhoekert wird. Man wird anschliessend mit Werbung zugesch...uettet!

Da ich grundsaetzlich meine CPF nicht bei solchen Anmeldeseiten angebe (reicht in Kombi mit anderen Daten aus, um damit Unfug anstellen zu koennen), kann ich leider auch nicht sagen, was dann noch so alles passiert!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 236.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X