Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WII aus D in Br?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WII aus D in Br?

#Ad

Kommentar

Olá!

Man möge mir verzeihen, wenn ich trotz Suche nicht fündig geworden bin und die Frage schon beantwortet wurde:

Hat jemand schon mal eine WII aus Dland nach Br mitgenommen und läuft sie da? Ein neues Netzteil muss man sich wohl kaufen, da explizit 230V/50Hz draufsteht.
      Aber wie ist es mit dem Videoausgang...?

Fragt
      Ursinho

P.S.: Spiele nehme ich aus Dland mit
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

AW: WII aus D in Br?

Ich habe eine mitgebracht. Funktioniert einwandfrei mit anderem Videokabel aber normalem Netzteil. Du kannst sie auch für Piratenspiele freischalten lassen - mußt also nicht alles aus D mitbringen. ;-)

Kommentar

Zitat von ausmzoo Beitrag anzeigen
        Ich habe eine mitgebracht. Funktioniert einwandfrei mit anderem Videokabel aber normalem Netzteil. Du kannst sie auch für Piratenspiele freischalten lassen - mußt also nicht alles aus D mitbringen. ;-)
        Olá!

Danke für den Feedback! Normales Netzteil? Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf? In Rio sind's doch die 115V mit 60 Hz, auf dem Netzteil steht explizit 230V/50Hz...
        Naja, wenigstens würde ich nichts kaputt machen wenn ich es an die 115V anschließen wüüürde.
        Nun sind meine Koffer eh voll, werde sie dann wohl im Dezember mitnehmen.

Btw: meintest Du Homebrew? Notfalls per PN...

P.S.: ich sehe gerade dass Du in Goiânia wohnst. Ein Leben lang Grün/Weiß rsrs
        Was habt ihr denn da für eine Spannung und Frequenz?
        Zuletzt geändert von Ursinho4711; 15.09.2010, 17:18.

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          ich sehe gerade dass Du in Goiânia wohnst. ...
          Was habt ihr denn da für eine Spannung und Frequenz?
          A tensão elétrica local é 220 Volts, a frequência é 60 Hertz,...
          http://www.goiania.go.gov.br/html/pr...osgerais.shtml

Gruss
          Thomas

Kommentar

Zitat von sfio Beitrag anzeigen
            A tensão elétrica local é 220 Volts, a frequência é 60 Hertz
            Gut, die 60Hz könnten egal sein, ist ja ein Schaltnetzteil und die Spannung am Eingang wird gleichgerichtet. Aber ob die 115V in Rio reichen? Müßte man einfach mal probieren...

P.S.: hab jahrelang Schaltnetzteile repariert...
            Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 15.09.2010, 18:52.

Kommentar

hallo ursinho,
              ich weiss ja nicht was aus der ausgangangsseite des Netzteils rauskommt, noch weiss ich was für ein stecker an der ausgangangsseite ist, aber wenns gängig ist bekommst du universalnetzteile problemlos in rio.
              gruss didi

Kommentar

Wir haben 220/230V, also problemlos hier. Ob´s mit 115V funzt, weiß ich nicht. Was für ein Kabel ich gekauft habe weiß ich nicht mehr - bin inzwischen über 30 und verstehe die moderne Technik nicht mehr . Denke es war die Übersetzung von PAL in NTSC - kann mich aber irren.
                Zuletzt geändert von ausmzoo; 17.09.2010, 15:31.

Kommentar

Zitat von didi Beitrag anzeigen
                  aber wenns gängig ist bekommst du universalnetzteile problemlos in rio.
                  Olá Didi!

Ich dachte Du kennst mich besser ;-) Natürlich hat das Ding keinen 08/15 Stecker... Was rauskommt sind 12V (die Watts weiss ich nicht mehr). Aber das läßt sich ja alles ergoogeln.
                  Alternative wäre sich ein kaputtes NT in Dland billigst kaufen, Stecker ab und hinter der Sahara (da gibbet die Netzteilläden) ein universelles günstig holen...
                  Ich nehme es aber eh erst Weihnachten mit, habe ich beschlossen.

Danke allen für's Feedback!

Kommentar

Wir haben hier eine Wii seit 3-4 Jahren laufen (mit einemTransformator/Wandler, steht zwar auch 60Hz drauf, aber scheint die Wii nicht zu stören).

Um die Wii freizuhacken empfehle ich die Seite/Community hier: ►RECOMMENDED FAQ's, GUIDES & TUTORIALS ONLY ◄

Es kommt drauf an welche Version/Firmware deine Wii hat, dementsprechend mußt du das richtige Tutorial wählen. Du solltest dich auf jedenfall 1-2 Stunden in die Thematik einlesen. Aber ansonsten ist der Softmod mittlerweile kinderleicht.

Kommentar

Auch ich habe ein Wii aus Deutschland und moechte meine Konsole nun Region free schalten.

Da meine Firmware-Version 4.3E ist, benoetige ich zur Durchfuehrung der Steps (installation Homebrew) ein deutsches Originalspiel aus der PAL Region.

Ich suche also eins von folgenden Spielen:
                      Lego Indiana Jones: The Original Adventures
                      Lego Batman
                      Lego Star Wars: The Complete Saga
                      Super Smash Bros. Brawl
                      Yu-Gi-Oh! 5D's: Wheelie Breakers
                      Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Wenn moeglich leihweise, ansonsten kaufe ich es auch gerne.

Uebrigens, was die Stromversorgung anbelangt, so habe mich mir bei Mercadolivre einen 100-240 Volt Netzgeraet fuer R$35 inclusive Frete gekauft. Ist vielleicht die einfachere Loesung also mit einem Transformator.
                      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 148.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X