Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Navi Empfehlung gesucht für São Paulo und Umgebung, Sprache Deutsch, Englisch, Br. Portugiesisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS Navi Empfehlung gesucht für São Paulo und Umgebung, Sprache Deutsch, Englisch, Br. Portugiesisch

#Ad

Kommentar

Hallo!

Wir sind aus Deutschland und seit ein paar Tagen neu in São Paulo!
      Voraussichtlich werden wir für zwei bis drei Jahre oder auch länger hier leben!
      Die notwendigen Behördengänge haben wir bereits erledigt und unser Container befindet sich auf hoher See...
      Momentan wohnen wir noch zentral in einem Hotel, eine eigene Bleibe haben wir schon, aber leer!!! Ende September findet der Einzug statt!
      Wir brauchen so ziemlich alles was Technik angeht, auf die einzelnen Details der verschiedenen Objekte komme ich bestimmt später in diesem Forum zu sprechen, wenn es nicht schon zufriedenstellende Infos gibt
      Ich fahre hier bald allein mit dem Auto durch diese Megastadt São Paulo...
      Prio. 1 hat für mich die Suche nach einem geeigneten, aktuellen GPS Navigationsgerät, welches einfach zu bedienen, und kostenfreundlich ist. Möglichst inkl. deutsche Sprache, dies ist aber nicht zwingend notwendig.
      Kann jemand eine gute Empfehlung geben, was ich am besten kaufen sollte? Und wo?

Vielen Dank, ich bin gespannt.

Gruß
      Lionaise

AW: GPS Navi Empfehlung gesucht für São Paulo und Umgebung, Sprache Deutsch, Englisch, Br. Portugiesisch

Hallo

Ich habe gute Erfahrungen in Sao Paulo mit dem TomTom ONE gemacht. Habe ich aus DE mitgebracht und mir via Internet die BR Karte dazugekauft. Ich habe dieses TomTom Geräte auch schon bei meheren Taxi Fahrern hier in SP gesehen. Hier in SP müsste es bei

Fast Shop
      Fast Shop: INFORMÁTICA gps

zu kaufen sein.

Beim TomTom kannst Du auch beliebige Sprachen einstellen.

Auf jeden Fall erleichert ein GPS hier das (Über-) Leben im Strassenverkehr von Sao Paulo ungemein ) Schleunigst besorgen!

Viel Spass beim Einleben hier in SP.

Ate

Vincent
      Zuletzt geändert von Vincent; 23.09.2010, 20:09.

Kommentar

AW: GPS Navi Empfehlung gesucht für São Paulo und Umgebung, Sprache Deutsch, Englisch, Br. Portugiesisch

Vielleicht - auch fuer andere Navi-Fans - als innerbrasilianischer Erfahrungsaustauschort ganz interessant: Portal GPS - Página Principal

Ein paar Vergleiche bei den - auch neueren - Navis: Reputação: Garmin nüvi 760 vs. TomTom Go 920

Kommentar

Kann das TomTom One XL ebenfalls nur empfehlen. Das Display hat eine vernünftige Größe und keine überflüssigen Features. Die Karte für Brasilien ist zumindes für Sao Paulo sehr gut.
          Ich kenne die aktuellen Preise nicht in Brasilien aber vor 1-2 Jahren waren sie in Brasilien doch noch um einiges teurer.

Salut
          Shroeder
          KCCO

Kommentar

Herzlich willkommen in Sampa!

Das kommt mir alles so bekannt vor, aber auch wirklich alles. Wir waren drei Wochen im Hotel und sind dann endlich in unsere Wohnung eingezogen. Der Container kam dann ein paar Tage spaeter )
            Das Navi war bei mir zumindest in den ersten Monaten das absolut Hilfreichste, was ich mir anschaffte, allerdings hab ich mein´s aus Deutschland mitgebracht - ebenfalls ein TomTom, GO 520, funktioniert einwandfrei hier.

Schau mal unter den Kontakten, das gibt´s eine Rubrik fuer einen Stammtisch in São Paulo. In den naechsten Tagen wird wohl wieder einer stattfinden! Da koennt ihr bestimmt noch ein paar hilfreiche Tipps bekommen, die euch in der ersten Zeit das Leben vereinfachen.

Gruss
            macaco

Zitat von Lionaise Beitrag anzeigen
            Hallo!

Wir sind aus Deutschland und seit ein paar Tagen neu in São Paulo!
            Voraussichtlich werden wir für zwei bis drei Jahre oder auch länger hier leben!
            Die notwendigen Behördengänge haben wir bereits erledigt und unser Container befindet sich auf hoher See...
            Momentan wohnen wir noch zentral in einem Hotel, eine eigene Bleibe haben wir schon, aber leer!!! Ende September findet der Einzug statt!
            Wir brauchen so ziemlich alles was Technik angeht, auf die einzelnen Details der verschiedenen Objekte komme ich bestimmt später in diesem Forum zu sprechen, wenn es nicht schon zufriedenstellende Infos gibt
            Ich fahre hier bald allein mit dem Auto durch diese Megastadt São Paulo...
            Prio. 1 hat für mich die Suche nach einem geeigneten, aktuellen GPS Navigationsgerät, welches einfach zu bedienen, und kostenfreundlich ist. Möglichst inkl. deutsche Sprache, dies ist aber nicht zwingend notwendig.
            Kann jemand eine gute Empfehlung geben, was ich am besten kaufen sollte? Und wo?

Vielen Dank, ich bin gespannt.

Gruß
            Lionaise
            [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Kommentar

Ich bin ebenfalls mit einem TOM-Tom 720 T sehr zufrieden. Die Karten sind so lala, aber für die Großstädte sehr gut.
              Noch ein Tip, ich lass mir grade ein neues mitbringen (TT via 120), aber nicht wegen der Features, die funktioniere hier sowieso nicht, sondern wegen der Halterung. Die neue hält besser und der Halter wird mit dem Gerät zusammen als Einheit abgenommen. So bleibt kein Halter an der Scheibe, was Diebe anlockt. Ich hab für das alte eine Klebeplatte installiert, an der der Halter angesaugt wird. Dazu hat das Gerät Bluetooth und dient als Freisprechanlage, da auch in Brasilien telefonieren im Auto verboten ist und kontrolliert wird. Und die Autoradios sind hier Steinzeit.
              Allerdings haben die TT's in D nicht die besten Beurteilung gekriegt, aber was soll's. Hauptsache es gibt Brasilienkarten. Mein altes kann ich hier zu Höchstpreisen verkaufen. Hab bereits über 10 "importiert".

Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                ... Und die Autoradios sind hier Steinzeit...
                Guckst du hier: Auto rádio Bluetooth, Cd player automotivo Bluetooth, Rádio automotivo Bluetooth - Comparar todos os preços com Twenga.com.br

Und immer daran denken: der Brasilianer schreibt meistens "Autorradio" (so wie beim Friseur das "Unissex"!)

Ergaenzung:
                Mit so etwas hier:
                DVD Automotivo GT Sound GT2100GPS c/ Tela 7", GPS, Entrada Auxiliar, Entrada USB, Slot p/ Cartão e Bluetooth - DVD Players no PontoFrio.com hat man dann auch gleich einen 7-Zoll-GPS-Bildschirm
                Zuletzt geändert von User_11889; 24.09.2010, 03:43.

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                  Und die Autoradios sind hier Steinzeit.Tiradentes
                  Ja, schon gut, damit waren die verbauten gemeint und die bei den gängingen Aus- und Nachrüstern (Ekipar, Autoparts etc), da kostet auch die teuerste Kiste 600 Reais. Natürlich gibt's im Internet alles. Das orginale Nachrüstgerät für meinen Grand Vitara 7 kostet mit Bildschirm 2.400 Reais. Die Kiste bei dir im Internet hat j noch nicht mal IPod-Ansteuerung.

Dann lieber ein neues TT für 140 Euros.

Gruß
                  Tiradentes
                  Zuletzt geändert von Tiradentes; 24.09.2010, 05:26.
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Danke für eure Beiträge! So wie es aussieht, läuft es für mich auf ein ->Tom Tom Navi hinaus!!?
                    Ich werde morgen shoppen gehen und nachher wieder berichten... até logo...

Obrigada
                    DANKE
                    Lionaise

Kommentar

ich nehme sehr oft mein Nokia N95- Handy mit Garmin Karte, meine Frau ihres mit den Karten von Nokia. Bei neueren Geräten sind diese gratis dabei.

Zum Navigieren reicht es mir völlig, bisher bin ich hier in SP überall angekommen. Und im Gegensatz zum Navi habe ich es immer dabei.

Also, wenn Du ein Handy mit Navi hast, könnte es schon ausreichend sein, wenn Du Wert auf ein "richtiges" Navi legst, dann ist TomTom XL ganz ok. Kannst Dir in Deutschland ein einfaches ohne Staumeldungen (TMS?) kaufen, weil das geht in Brasilien eh´ nicht.

Gruß,
                      JELA

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 185.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X