Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug von Deutschland nach Brasilien - aber in Brasilien kaufen bzw. bezahlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flug von Deutschland nach Brasilien - aber in Brasilien kaufen bzw. bezahlen?

#Ad

Kommentar

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Brasilien einen Flug (Hin und Zurück) mit dem Ausgangspunkt Deutschland zu kaufen. Umgekehrt ist es ja möglich - so habe ich hier von Deutschland aus schon Flugreisen für meine Freundin von Brasilien nach Deutschland erworben.

Eine alternative Variante wäre, zumindest den Flug in Brasilien zu bezahlen, d.h. die Überweisung auf ein dortiges Konto vorzunehmen. Gibt es Reisebüros bzw. Fluggesellschaften, die in Brasilien Konten haben? Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?

AW: Flug von Deutschland nach Brasilien - aber in Brasilien kaufen bzw. bezahlen?

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
      Gibt es Reisebüros bzw. Fluggesellschaften, die in Brasilien Konten haben? Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?
      Ja, z.B. ich, und zwar konkret und aktuell mit der TAP. Dabei gab es bei mir folgende Unterschiede im Vergleich zur Buchung BRA-D-BRA:

1) Preise sind in EUR und nicht in R$, werden also auch in EUR über die bras. Kreditkarte abgerechnet. Bei vernünftigem CC-Wechselkurs (und geringen sontigen Gebühren) unterscheiden sich die Preise allerdings kaum.

2) Es ist keine (in Brasilien übliche) Ratenzahlung (parcelas) möglich, trotz eines in Brasilein geführten CC-Kontos.

Punkt 1) und 2) wurden von der TAP (in Brasilien) auf tel. Nachfrage übrigens so bestätigt. Ansonsten kein Problem von Brasilien aus D-BRA-D zu buchen.

Ob andere Reisevermittler oder Fluggesellschaften das ebenso handhaben, weiß ich allerdings nicht.

Ate

Frankie
      Zuletzt geändert von frankieb66; 14.11.2010, 10:41.

Kommentar

AW: Flug von Deutschland nach Brasilien - aber in Brasilien kaufen bzw. bezahlen?

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
        Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gesammelt?
        Ich kaufe nur bei meinem Reisebüro in Rio (beide Richtungen D<->Br), zahle in R$ über meine Itaú CC und kommuniziere über E-Mail. Klappt prima und die Preise sind meist wie bei Flug.de etc. auch gefunden.
        Habe auch schon einfach das Geld überwiesen, als meine CC nicht genügend Deckung aufwies ;-)
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

vergiss nur nicht die betreffende Justiz einzuschalten, falls es mal zu Verspätungen kommen sollte... besorge Dir dafür am besten ein Anwaltsbüro sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Also im Falle eines Falles... man weiss ja nie... heutzutage...

Kommentar

Haben auch mal diese Richtung über die Air France Hotline in Brasilien gebucht. Preis wurde in US$ bzw dann in R$ umgerechnet.

Gebucht Mitte November für 3 Wochen über Weihnachten, FMO-CDG-GIG-CNF und zurück. Anfang Dezember kam die Meldung daß FMO-CDG zum 1.1. eingestellt wird, ein Tag später kam die Automail daß mein Rückflug auf CDG-DUS umgebucht wurde.

AF Hotline in Brasilien angerufen von wegen die sollen zusehen wie sie mich per LH nach FMO kriegen da sie mich irgendwie dahinbringen müssen, hat sie erst versucht abzublocken, aber dann nach Supervisor Absprache haben sie mich dann 2 Tage später auf CDG-FRA-FMO mit LH gebucht.

Trotzdem nie wieder AF und CDG
            Zuletzt geändert von sefant; 14.11.2010, 15:07.

Kommentar

Ja sicher, aber nur die publizierten Tarife, nicht die Nettos!!
              Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Kommentar

Ok, besten Dank - das sind ja erstmal gute Nachrichten! Mein erster Anlaufpunkt wäre zwar die Tam (habe mit der Tam sehr gute Erfahrungen gemacht), TAP und Air France wären aber auch denkbar.

Gruß lead

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                Aktive Mitglieder: 31
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

249 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 246.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X