Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visumfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visumfrage

    #Ad

    Kommentar

      hallo leute,
      ich möchte nächsen Monat mit einem one way ticket nach rio fliegen, brauche dafür ja ein Visum. Möchte ungefähr 1 Monat in brasilien bleiben. Reicht es, wenn ich z.Bsp. eine busfahrt von foz do iguacu nach buens aires buche?
      zurückfliegen möchte ich gerne aus la paz.was gnau benötige ich für den visumsantrag? außer der Flugbestätigung, dem Busticket und meinem Reisepass?

      MfG Ulrich

    • #2
      AW: Visumfrage

      Ein Visum für Brasilien wird dem Touristen bei der Einreise erteilt, 90 Tage gültig. Nach
      einem Rückflugticket bin ich noch nie gefragt worden.
      PROBLEM: beim Einschecken in DE - ohne Rückflugticket - kann oder kommt es zu
      Schwierigkeiten - es sei denn Du hast den Rückflug La Paz schon in der Tasche - das
      müßte reichen. Viel Glück.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #3
        AW: Visumfrage

        Wenn du nur ein 1-way Ticket nach Brasilien hast, dann müsste man den Damen und Herren beim Check-In zum Beispiel ein Dauer-Visum für Brasilien vorzeigen. Sonst könnte es schwierig sein mitzukommen. Theoretisch könnte auch die Policia Federal bei der Einreise nach einem Rückflugticket fragen, habe ich aber noch nie erlebt.

        Meines Erachtens würde es ausreichen, eine Busfahrt von Iguacu nach Buenos Aires zu buchen umd die Ausreise aus Brasilien nachzuweisen. Besser wäre es aber wirklich schon ein Rückflugticket aus La Paz in der Tasche zu haben. Wenn du das Rückreisedatum nicht kennst, nimm ein flexibles Ticket, damit du umbuchen kannst.

        Das war jetzt ein Teil der Frage. Was für eine Staatsbürgerschaft hast du? Wenn deutsch, dann stimmt die Aussage von Gemic mit dem 90 (ggf. 180 Tagen).
        Até logo
        Pezinho

        Kommentar


        • #4
          AW: Visumfrage

          Hallo Ulrich,

          der erste Absatz von Pezinho entspricht genau meinen Erfahrungen bei Condor: Ich hatte nur einen Hinflug und wurde am Check-in abgewiesen, um mir notgedrungenermaßen am Flughafen noch ein stornierbares Rückflugticket zu kaufen. Das Flugticket von La Paz (Bolivien!) nach Deutschland würde das Rückflugticket laut dem Condor-Herrn aber nicht ersetzen: Gefordert wird ein Ticket für eine Rück- oder Weiterreise (in ein anderes Land). Den Busfahrschein von Foz do Iguacu nach Argentinien solltest du also auf jeden Fall am Check-in in Deutschland vorlegen können. Als nächstes stellt sich übrigens die Frage, was die Argentinier für die Einreise sehen wollen.

          Ich weiß allerdings auch nicht, wo man diese ominösen Einreisebestimmungen der Leute vom Check-in im (wohl englischen) Wortlaut nachlesen kann. Condor hat mir einmal eine Nummer gegeben, die ins Nirgendwo führte. Und die hilfsbereite Dame der Hotline vom Auswärtigen Amt wusste nicht einmal, dass Brasilien offiziell ein Ticket für Rück- oder Weiterreise verlangt. Die Visa-Abteilung der brasilianischen Botschaft antwortet aber immerhin auf konkrete Anfragen, wenn man die Antwort noch nicht auf deren Website findet (auch wenn man dort gar kein Visum beantragen muss).

          Kommentar


          • #5
            AW: Visumfrage

            Ruf doch einfach mal bei der Fluggesellschaft an und frag wie die es mit oneway Tickets handhaben.
            Oft ist auch kein Unterschied bei den Preisen von Einfach- und Rueckflugtickets (zumindest bei den Linienfliegern). Dann laesst du den Rueckflug einfach verfallen.

            Ich bin vor einigen Jahren oft mit Oneway Ticket in Brasilien eingereist, musste dann aber immer einen "Letter of Garantie" meines Arbeitgebers vorlegen.
            bis denne, danne und neulich
            Seebaer

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.692  
            Beiträge: 183.532  
            Mitglieder: 12.484  
            Aktive Mitglieder: 35
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 271.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X