Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein großes Brasilienabenteuer - Habe ich alles richtig gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein großes Brasilienabenteuer - Habe ich alles richtig gemacht?

#Ad

Kommentar

Hallo an alle Abenteurer, Auswanderer und Brasilien-Liebhaber!

Ich starte im August mein erstes Brasilien Abenteuer und brauche dafür eure Hilfe.
      Ich habe mir alle möglichen Infos zusammengesucht und hoffe ich habe in meiner Planung keine Fehler. Vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu abgeben. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen offen (rot).

Die Vorgeschichte & Das Vorhaben:
      Ich studieren in München eine Mischung aus BWL und Maschinenbau und träume schon lange von einer Brasilien-Reise. Außerdem interessiere ich mich langfristig für eine Gründung im Bereich Clean-Tech oder Elektromobilität in Brasilien und D. Als krönenden Abschluss für mein Studium habe ich mich deshalb um ein Austauschsemester an unserer Partneruni der der UFSC in Floripa beworben, es wurden nur 2 von 10 Bewerbern genommen und Puxa! Ich wurde genommen!
      Ab August 2011 werde ich nun im traumhaften Floripa studieren und in meiner Freizeit Kitesurfen, Photographieren und in einem Waisenhaus arbeiten. Im Anschluss von Dez. 2011 - Mai 2012 werde ich Brasilien von Süden nach Norden bereisen (mit Option auf weitere Länder Südamerikas).