Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Laptop / Rio / Velox

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Laptop / Rio / Velox

Oi,
    Wenn ich in Rio mit meinen Laptop Velox nutzen mchte brauche ich dafr ein bestimmtes Moden wenn ja welches und wie teuer ist es.(vorhanden V.90-Modem)
    Evt, in Deutschland kaufen, besser & billiger.

Besten Dank fr Eure Hilfe und schnen Tag noch, Sonne kommt gerade raus.
    Tobi

Also, ich dachte Velox wre nur der DSL Zugang. Oder bietet sich Velox auch als Internetprovider an? Sonst hast Du mit Deinem analogem Modem keinen Zugriff auf Velox.

Gab aber schon mal nen Thread:
    http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...internetzugang

Ansonsten funzen die normalen Modems zu den analogen Zugngen ohne Probleme.

CU
    Ursinho

Kommentar

Hi,

wenn du hierzulande schon AOL-nutzer bist, danns Du dich problemlos ber Deinen Account auch in Brasilien einloggen. Musst nur die Einstellungen dem externen Standort anpassen.

Gruss
      Rainer D
      The difference between men and boys is the price of the toys

Kommentar

Velox

Hallo, bin gerade in Rio fr eine "lngere" Zeit und habe mich auch fr Velox interessiert. Velox offeriert die Technik (ADSL in der Schweiz). Nebst Velox brauchst du noch einen Provider. Modem brauchst du ein Spezielles ADSL Modem (VELOX konform). Kosten fr Velox sind eigentlich hoch (Modem 300 Real einmalig, Velox ca. 90 Real und Provider Brfree, globo usw ca. 20 bis 30 Real ... alles pro Monat..)

Fr schnellen Zugriff mit normalem Modem gibt es genug gratis Provider brfree, globo usw..

Gruss aus Ipanema Mike

Kommentar

Hallo,

ich nutze ebenfalls VELOX und habe einfach meinen Laptop (via eingebauter Netzwerkkarte) an das von der TELEMAR zurverfgung gestellte Modem (EFFICENT NETWORKS - Speedstream 5200) angeschlossen und fertig, dann einfach wie beim Desktop ber die automatisch aufgerufene Seite (www.veloxzone.com.br) beim Provider einwhlen.

Also wenn dort in Rio bereits VELOX instaliert ist, dann muss ja auch das dazugehrige Modem vorhanden sein, denn sonst kommt man ja auch mit dem Desktop nicht in Netz.

Viel Spass!

SEU CREYSSON

Kommentar

Ich hab grad mal auf der Velox Seite geguckt. Die bieten den 256k Zugang fr 63,55 an. Dann gibt`s noch ne Liste mit kompatiblen DSL Modems und wo man sie in Rio bekommt. Kannst auch ber mercado livre (das Brasilianische e-bay) versuchen es gnstiger zu bekommen.

Terra als Provider hat grad ein Angebot (fr 3 Monate): flatrate fr 14,90 (danach 17,90). Also, soooo teuer ist das nicht.
            Allerdings muss ein Velox Techniker kommen und den Splitter und die Zugangssoftware installieren.
            Und eine solide Telefonleitung wrde ich empfehlen...

CU
            Ursinho
            P.S.: Ich frag nochmal meine Ursinha was sie denn nun zahlt, aber heute nicht: sie wird grad Grotante...

Kommentar

Korrektur: der techiker muss nicht kommen wenn man selbst ein Netzwerk beherrscht und weiss wie ein splitter angeschlossen wird.
              Aber meine Ursinha und Netzwerk....

Kommentar

Oooops, die beiden Gast oben waren von mir...
                Aber ich denke, wer lesen kann, konnte das erkennen

CU
                Ursinho
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Oi,

Erstmal Danke fr die Tipps, werde es nchsten Monat durchtesten und berichten.
                  Tobi

Kommentar

Sal mitenand

meine Tochter hat einen HP pavillion Labtop von der USA mitgebracht. Den knnte sie ohne weiteres ans Velox anschliessen. Musste nur das Ding richtig konfigurieren.

Tschau

Felix

Kommentar

Hallo Tobi,
                      ich gehe mal schwer davon aus dass dein Laptop ein eingebautes Modem hat. Damit kommst du sicherlich in Brasilien ans Netz. Was den Stecker angeht den holst du dir vor Ort (wenn berhaupt) In Brasilien erlebst du es all zu oft dass der Stecker in form von zusammenbinden der Drhte besteht.
                      Wenn du DSL machen willst musst du natrlich mit deiner Netzwerkkarte an ein DSL Modem.
                      Solltest du keine Netzwerkkarte haben aber einen PCMCIA Steckelplatz (Etwa wie eine Dicke Kreditkarte) dann melde dich mal bei mir. Gegen Versandkosten kannst du eine 10Mbit Karte haben hab einen ganzen Sack davon und dafr tun's die Teile allemal.
                      Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Oi!

Sodele, nun da meine Ursinha Grotante geworden ist (danke fr die Glckwnsche) hier die infos:

Also:
                        Velox bietet nur die DSL Platform. Das Modem, den Splitter und die Software-Einrichtung (bzw. Netzwerk) kann jeder selbst einrichten; wenn er sich das zutraut. Ich denke mal nur die Netzwerkonfiguration gibt einem Ungebten Probleme...

Nun kann man eigentlich Velox erreichen. Nutzt aber nichts, wenn man keinen festen Provider hat. Also ruft man bei Velox an und sagt welchen Tarif man haben mchte (es gibt verschiedene Geschwindigkeiten). Unser mit 256k kostet 63,55. Auf der Velox-Startseite ist links eine laaaaaange Liste mit Providern. Mit einem (oder auch mehreren) must Du einen DSL Vertrag abschlieen. Unser kostet bei Terra 33,50. Dann whlst Du aus der Liste Deinen Provider und machst Dein Login mit Username und Senha.
                        Abgerechnet wird bei uns ber Telemar.
                        Ich hoffe die Beschreibung konnte helfen und nicht verwirren

Gut surf wnscht der
                        Ursinho
                        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Hi Kippe,
                          besten Dank, das Angebot nehme ich gerne an.
                          Melde mich per Mail.
                          Tobi

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                          Du hast Fragen?
                          Wir haben die Antworten!
                          Anmelden und mitmachen.
                          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.997  
                          Mitglieder: 11.919  
                          Aktive Mitglieder: 76
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, amba.

Online-Benutzer

Einklappen

296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gste: 292.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                          X