Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop / Rio / Velox

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop / Rio / Velox

    #Ad

    Kommentar

      Oi,
      Wenn ich in Rio mit meinen Laptop Velox nutzen möchte brauche ich dafür ein bestimmtes Moden wenn ja welches und wie teuer ist es.(vorhanden V.90-Modem)
      Evt, in Deutschland kaufen, besser & billiger.

      Besten Dank für Eure Hilfe und schönen Tag noch, Sonne kommt gerade raus.
      Tobi
    • #2

      Also, ich dachte Velox wäre nur der DSL Zugang. Oder bietet sich Velox auch als Internetprovider an? Sonst hast Du mit Deinem analogem Modem keinen Zugriff auf Velox.

      Gab aber schon mal nen Thread:
      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...internetzugang

      Ansonsten funzen die normalen Modems zu den analogen Zugängen ohne Probleme.

      CU
      Ursinho

      Kommentar

      • #3

        Hi,

        wenn du hierzulande schon AOL-nutzer bist, danns Du dich problemlos über Deinen Account auch in Brasilien einloggen. Musst nur die Einstellungen dem externen Standort anpassen.

        Gruss
        Rainer D
        The difference between men and boys is the price of the toys

        Kommentar

        • #4

          Velox

          Hallo, bin gerade in Rio für eine "längere" Zeit und habe mich auch für Velox interessiert. Velox offeriert die Technik (ADSL in der Schweiz). Nebst Velox brauchst du noch einen Provider. Modem brauchst du ein Spezielles ADSL Modem (VELOX konform). Kosten für Velox sind eigentlich hoch (Modem 300 Real einmalig, Velox ca. 90 Real und Provider Brfree, globo usw ca. 20 bis 30 Real ... alles pro Monat..)

          Für schnellen Zugriff mit normalem Modem gibt es genug gratis Provider brfree, globo usw..

          Gruss aus Ipanema Mike

          Kommentar

          • #5

            Hallo,

            ich nutze ebenfalls VELOX und habe einfach meinen Laptop (via eingebauter Netzwerkkarte) an das von der TELEMAR zurverfügung gestellte Modem (EFFICENT NETWORKS - Speedstream 5200) angeschlossen und fertig, dann einfach wie beim Desktop über die automatisch aufgerufene Seite (www.veloxzone.com.br) beim Provider einwählen.

            Also wenn dort in Rio bereits VELOX instaliert ist, dann muss ja auch das dazugehörige Modem vorhanden sein, denn sonst kommt man ja auch mit dem Desktop nicht in Netz.

            Viel Spass!

            SEU CREYSSON

            Kommentar

            • #6

              Ich hab grad mal auf der Velox Seite geguckt. Die bieten den 256k Zugang für 63,55 an. Dann gibt`s noch ne Liste mit kompatiblen DSL Modems und wo man sie in Rio bekommt. Kannst auch über mercado livre (das Brasilianische e-bay) versuchen es günstiger zu bekommen.

              Terra als Provider hat grad ein Angebot (für 3 Monate): flatrate für 14,90 (danach 17,90). Also, soooo teuer ist das nicht.
              Allerdings muss ein Velox Techniker kommen und den Splitter und die Zugangssoftware installieren.
              Und eine solide Telefonleitung würde ich empfehlen...

              CU
              Ursinho
              P.S.: Ich frag nochmal meine Ursinha was sie denn nun zahlt, aber heute nicht: sie wird grad Großtante...

              Kommentar

              • #7

                Korrektur: der techiker muss nicht kommen wenn man selbst ein Netzwerk beherrscht und weiss wie ein splitter angeschlossen wird.
                Aber meine Ursinha und Netzwerk....

                Kommentar

                • #8

                  Oooops, die beiden Gast oben waren von mir...
                  Aber ich denke, wer lesen kann, konnte das erkennen

                  CU
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar

                  • #9

                    Oi,

                    Erstmal Danke für die Tipps, werde es nächsten Monat durchtesten und berichten.
                    Tobi

                    Kommentar

                    • #10

                      Salü mitenand

                      meine Tochter hat einen HP pavillion Labtop von der USA mitgebracht. Den könnte sie ohne weiteres ans Velox anschliessen. Musste nur das Ding richtig konfigurieren.

                      Tschau

                      Felix

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.353  
                      Beiträge: 179.195  
                      Mitglieder: 12.209  
                      Aktive Mitglieder: 58
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      451 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 447.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X