Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• .

edit

Re: tot der kleinen jessica und auch fr die 100.000 anderen

@MODERATOREN

Bitte diesen Unsinn loeschen.

Kommentar

edit

Kommentar

Hi pipoca,

gestatte mir, dass ich zuerst der Familie mein Beileid ausspreche. Ich wuensche niemanden solche Erfahrungen machen zu muessen und solches Leid zu erleiden. Wollen wir hoffen, dass die kleine Jessica jetzt an einem anderen Ort Frieden findet.

Allerdings zwei Dinge:

1. Das ist ein Brasilienforum und es sollte nicht zugespammt werden. Weder mit Betruegerwarnungen, Hartzprotesten oder eben solchen Meldungen. Das bringt uns zu

2. Gestatte mir, dass ich die Petition kurz kommentiere:

* Strengste Anwendung der Gesetze fr Sexualstraftter und Mrder
        Was ist eigentlich mit den Sexualstraftaeterinnen und Moerderinnen ? Soll das fuer die nicht gelten ? Immerhin genau so viele wie Maenner:
        http://www.eifrei.de/Inhalt_34/Missbrauch.pdf

* Mrder und Sexualstraftter mssen fr immer ins Gefngnis
        Aha. Also wenn jemand durch Exhibionismus auffaellig geworden ist, dann fuer immer in Gefaengnis ? Diese Forderung ist in ihrer Pauschalisierung sicher nicht angebracht.
        * Gewalt an Kindern muss zu Landgericht angeklagt werden, zwar innerhalb von 3 Monaten nach der Tat
        Ich bin kein Jurist und weiss nicht, warum Du explizit das Landgericht erwaehnst. Prinzipiell sollte jede Entscheidung vor Gericht so schnelle wie moeglich geklaert werden. Ich wuesste nicht, warum man das nur oder explizit auf Kinder beziehen sollte. Wenn z.B. Du selbst (unschuldig) angeklagt bist, wuenschst Du Dir sicher auch einen schnellen Prozess).

* Mehr Hilfe u. Untersttzung und Kostenbernahme fr Opfer bzw. den Hinterbliebenen
        Eine pauschalisierte Forderung. Woher soll diese Hilfe kommen ? Auf Staatskosten ?*

* Waffengleichheit vor Gericht - Beispielsweise:*Opferanwalt fr alle Nebenklageberechtigten Gewaltopfer
        Auf Staatskosten ? Es steht Dir doch frei einen Anwalt zu nehmen. Das in Deutschland laecherliche Entschaedigungen gezahlt werden ist ein anderes Thema.
        * Opfer mssen auch im Jugendstrafrecht das Recht auf Nebenklage haben
        OK, war mir nicht bekannt, dass diea derzeit nicht der Fall ist.
        * Die Bevlkerung muss auch vor gefhrlichen jugendlichen Strafttern ausreichend geschtzt werden*z.B. durch Sicherungsverwahrung

Wieviele gefaehrliche Jugendstraftaeter gibt es denn ? Die Hoechsstrafe sind meines Wissens derzeit 10 jahre. Fuer einen 16 jaehrigen ist das schon recht viel. Von wieviel Personen reden wir hier jaerlich in Deutschland ?
        * Der Schutz fr unsere Kinder und die Gesellschaft muss an erster Stelle stehen
        Nein. Wichtig das richtige Gleichgewicht zwischen Freiheit und Sicherheit. Im 3. Reich wurden auch keine Fahrraeder gestolen, trozdem wuerde ich da nicht leben wollen.
        * Zeitlich unbegrenzter Datenaustausch zwischen den Bundeslndern und europaweit ber alle Verbrechen und deren polizeilichen Ermittlungen
        Das mag fuer schwere Straftaten vielleich sinnvoll sein, dennoch enstehen wieder enorme Kosten. Wieviele Serientaeter arbeiten wirklich transnational ? Warum zeitlich unbegrenzt ? Reicht Dir die Datensammlungswut der Behoerden immer noch nicht ?

* Mehr Sensibilitt und professionelles Handeln bei den Polizeiinspektionen vor Ort, als Grundlage fr eine konsequente und effektive Strafverfolgung ***

Eine staatliche Institution/Behoerde um mehr Effektivitaet und professionelleres Handeln zu bitten ist paradox. Es ist nun mal staatlichen Institutionen a priori inhaerent ineffektiv zu sein. Da koennte man genau so "mehr Sonnenschein fuer Deutschland" fordern.

>frage mich gerade wieso du das fr unsinn hlst?
        Habe ich Dir soeben hoffentlich beantwortet. Ansosnten:
        a) ich wuerde die wenigsten dieser Punkte unterscheiben noch koennte ich anderen dazu raten zu unterschreiben.
        b) was soll das _konkrete_ Ergebnis dieser Petition sein ? Sie ist reiner Aktionismus, bestenfalls einfach nur naiv.

>naja egal wenn es gelscht wird bitte schn,
        >wollte nur aufmerksamm machen,
        >da ich diese aktion persnlich sehr gut finde.

Ich wuensche der Familie Kraft und Mut, glaube aber nicht, dass Ihnen diese Petition hilft. Auch gerade aus dem Grund weil dabei nichts herauskommen kann. Uebrigens sind solche Delikte seit den letzten 40 Jahren stetig fallend. Interessanterweise schlagen aber solche Faelle von Jahr zu Jahr hoehere Wellen.

Kommentar

hallo gast,

schade das du wieder nicht mit deinem registriertem namen schreibst
          (ich nehme wie schon gesagt stark an das du dies bist) - aber egal.
          ich gebe dir in einigen punkten recht, einige sind zu verallgemeinert einfach zu unbersichtlich um sie mit einem satz zu fordern
          bzw ndern zu wollen.
          jedoch finde ich ihre idee sehr gut.

ich denke (bzw hoffe es fr dich) das du das selber nur aus der ditten vierten ... person schreiben kannst.
          das du selber solch einem fall noch nie erleben musstest.

pipoca

Kommentar

>ich denke (bzw hoffe es fr dich) das du das selber nur aus der ditten
            >vierten ... person schreiben kannst.
            >das du selber solch einem fall noch nie erleben musstest.

Ich kenne diverse Missbrauchsopfer. Uebrigens in der Mehrzahl Maenner.
            Noch ein Punkt: Was soll die zahl 100.000 suggerieren ? Die Todeszahlen der Verkehrsopfer der lezten 10 Jahre ?

Kommentar

Verkehrsopfer ist mein Stichwort.
              Wie viele Kinder werden jhrlich von Sexualstrafttern umgebracht ? Vielleicht 4 ? Sicherlich hat jemand die genauen Zahlen, aber mehr knnen es kaum sein. Es kommt einem zwar so vor, weil jeder Fall ausfhrlich in den Medien erwhnt wird, aber zhlt mal zusammen wieviele Flle waren das letztes Jahr ?
              Natrlich ist jeder einzelne Fall traurig und verabscheuungswrdig ! Aber jemand, der aus purer Lust am Autofahren jemanden totfhrt ist kein Schwein ?

Pro Jahr verunglcken ca. 500 Kinder im Straenverkehr tdlich (also fast 2 pro Tag), ber 40000 werden verletzt (darunter natrlich Schwerverletzte mit bleibenden Schden, Lhmungen, etc.).
              Egal, das Auto ist unser liebstes Kind. Warum in der "Zone 30" nur 30 fahren ? Warum in der Ortschaft 50 ? Warum nur 130 auf der Autobahn ? Nach zwei Bier geht's doch immer noch.
              Das macht Spa, wenn man einen umbringt gehrt das halt dazu.
              Gibt's schon eine Petition fr eine jhrliche Tauglichkeitsprfung fr Autofahrer ? Ich unterschreibe da sofort.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 321.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.300  
              Mitglieder: 11.803  
              Aktive Mitglieder: 71
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
              Ldt...
              X