Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Einfuhrsteuer Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Einfuhrsteuer Brasilien

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die momentane Einfuhrsteuer nach Brasilien fr gebrauchte Industriemaschinen ist?

Danke

Katelco

Versuch es hier mal: http://www.ahk.com.br/alemanha/

Viel Glck!

CREYSSON

Kommentar

Steuer

Wenn die Maschinen zur Produktion eingesetzt werden fallen keine Steuern an. Bei beabsichtigem Verkauf wird es teuer. In diesem Fall werden die blichen Einfuhrsteuern fllig.

Kommentar

Ich arbeite bei einer "auslaendischen Firma" in Brasilien. Wir importieren fast alles selbst. Wichtig ist der Wert, den du delarierst. Sollte nicht zu niedrig sein. Der steuersatz ist unterschiedlich. Er ist niedriger bei sachen die "nicht in Brasilein hergestellt werden koennen" wie bei produkten die "vergleichbar in Brasileien hergestellt werden koennen". Der satzt liegt bei etwa 60%. hierbei spielt es keine Rlle ob die ware gebraucht oder neu ist.

Kommentar

Ich hab mir mal den Zolltarif bei www.aduaneiras.com.br runtergeladen.
          (auf Link " Tecwin " klicken - geht aber grad mal wieder nicht )

Sonst probier es einfach mal beim Ministerio de Fazenda, glaube die hatten da auch einen Zolltarifsatz auf ihrem Site.

Importzoll heisst in Brasilien Imposto de Importaao, of II abgekrzt, wird auf CIF Preis erhoben
          Auf den verzollten Preis (CIF + I kommt noch die Steuer fr industriealiserte Produkte dazu (imposto sobre produtos industrializados = IP und dann nochmal die Staatssteuer (Art. Verkaufssteuer, die ist abhngig vom Bundesstaat, rund 12-15 Prozent)

Grobe Schtzung fr Maschinen: II sollte recht niedrig sein, max 10-15 Prozent, vielleicht auch ganz ohne...- kommt drauf an ob Inlandsproduktion gibt oder nicht, IPI schtze ich fr Ind.Maschinen auf null oder vielleicht so 5%

Gebrauchtmaschinen: es knnte Sonderbestimmungen geben. ZB Gebrauchtautos drfen nicht importiert werden!!!

Hast ein konkretes Projekt?? Dann frag mal einen Spediteur mit Niederlassung in Brasilien, oder schreib deren Niederlassung direkt an.
          Am besten ZolltarifNr. mit aufgeben.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

146 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 144.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.340  
          Mitglieder: 11.803  
          Aktive Mitglieder: 73
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Ldt...
          X