Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche PROFESSIONELLEN Portugiesischunterricht in Fortaleza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche PROFESSIONELLEN Portugiesischunterricht in Fortaleza

#Ad

Kommentar

Hallo an alle da draßen,

kennt jemand der wirklich SEHR GUT portugiesisch unterrichten kann? Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche, doch habe bis jetzt leider nur Laiendarsteller gefunden. Wenn mir jemand wen empfehlen kann, dann wäre ich mehr als dankbar. Müsste dringend viel lernen!

Lg

AW: suche PROFESSIONELLEN Portugiesischunterricht in Fortaleza

du solltest schreiben wo du wohnst.
      sigpic
      <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
        du solltest schreiben wo du wohnst.
        schau mal in den Betreff, da steht Fortaleza

Kommentar

oh, hab ich überlesen. tut mir leid.

was hast du schon probiert? wo hast du dich schon nach hilfe umgesehen? hast du schon alle sprachschulen abgeklappert?

hast du es mal über orkut probiert? dort gibt es usergruppen die sich auf deutsch lernen spezialisiert haben. da kannst du vielleicht einen lernpartner finden von dem du portugiesisch und er von die deutsch lernen kann (tandem nennt man das glaube ich).

du könntest versuchen an einer uni jemanden zu finden der dich unterstützt. studenten sind oft auch recht billig und engagiert.

als letztes fallen mir nur kleinanzeigen ein und warten ob sich jemand meldet.
          sigpic
          <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Zitat von Neuling Beitrag anzeigen

kennt jemand der wirklich SEHR GUT portugiesisch unterrichten kann? Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche, doch habe bis jetzt leider nur Laiendarsteller gefunden.
            Lg
            Hallo Neuling,
            bist du so ein mieser Schüler, sprachlich unbegabt, lernunwillig???
            Wieso hast du nur "Laiendarsteller" gefunden; willst du kein Geld ausgeben?
            Du wohnst in Fortaleza - geh auf die Strasse, in die Botecos, rede mit Händen und Füssen und mit Hilfe deines Wörterbuches, guck dir abends die novelas im TV an und probier die Sprache.
            Außerdem hol dir einen Privatlehrer, am besten einen Professor für Deutsch von der dortigen Faculdade und du wirst
            in der Kombination von allem diesen schnell Fortschritte in der portugiesischen Sprache machen.
            Also, hau rein und schimpf nicht über brasilianische "Laiendarsteller".

Kommentar

Oi ihr beiden(Neuling und Valadares)

Ich habt's beide nicht leicht.
              Neuling, weil er hier ein wenig angemacht wird und Valadares auch nicht, weil er wohl einen schweren Tag hatte.

Meine Frau ist so ein Laiendarsteller, sie hat in D erfolgreich Portugiesisch-Unterricht gegeben, so im Kollegen und Bekanntenkreis. Portugiesisch kann sie und dieMethodik hat sie von ihrem eigenen Deutsch-Kurs übernommen. Aber sie ist natürlich ein Amateur, das Wort Laiendarsteller würde sie nicht beleidigen. Sie ist halt kein professioneller Lehrer, auch wenn sie eine Lehrberechtigung für Biologie hat (Grundschule)

Neuling sucht einen professionellen Lehrer, eben den Privatlehrer, den Valadares vorgeschlagen hat, allerdings für Portugiesisch. Das mit dem preiswert oder billig haben andere hier ins Gespräch gebracht, nicht der TE. Er wollte nicht weiter als einen Namen, eine Adresse.

Ist mal wieder so ein Fall, wo Erstposter grundlos angemacht werden, aber das kennen wir ja. Ist aber egal, weil dem Neuling ja sowieso keiner helfen konnte, der wird weiterziehen

@Neuling, mach dir nichts draus, für Belo Horizonte hätte ich dir Lehrer nennen können aber Fortaleza ist zu weit weg.

Gruß
              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

ola Tiradentes,
                nöö, hatte keinen schweren Tag gestern.
                Ich war doch hier auch schon "Laiendarsteller", hatte annodünnemal Deutsch unterrichtet in Paranaguá. Nur wurde ich seinerzeit nicht als Laiendarsteller bezeichnet sondern als Deutschlehrer - obwohl ich nie eine Ausbildung in diese Richtung gemacht habe. Aber für meine Schüler war ich allemal gut genug.
                Gruß valadares

Kommentar

Ist schon ok, wenn DICH einer Laiendarsteller nennen würde, also persönlich wird, würde ich mich auch dagegen wehren, vor allem, wenn der Typ nix dafür hinlegen würde. Aber hier gings ja um Leute, die wir nicht kennen und die nicht benamt sind. Deutschlehrer ist jedoch eine Berufsbezeichnung die ich für Laiendarstellerein wenig übertrieben halten würde. Der TE ist aber wohl bereit angemessen zu zahlen, weil er's halt dringend braucht. Intensievunterricht (man kann's in 3 Monaten lernen) würde ich einem Laiendarsteller auch nicht zutrauen.

Ein schönes Wochenende
                  Tiradentes

Ich hab aber manchmal den Verdacht, dass die "Lehrer" bei anerkannten Sprachschulen wie Berlitz & Co nur Laiendarsteller sind.
                  Zuletzt geändert von Tiradentes; 17.03.2012, 12:46.

Kommentar

Am Donnerstag hatten wir mal wieder Besuch von einem Kreuzfahrschiff. Fuer die Landausfluege waren ca. 10 Busse mit deutschsprachigen Reisenden besetzt und wurden von Uebersetzern begleitet, einer von mir. Von den anderen 9 waren 3 Hauptberuflich Lehrer an Sprachschulen in Maceio. Telefonier mal die bekanntesten Reisebueros an und frag, ob sie deutschsprachige Uebersetzer beschaeftigen. Ich glaube, dass das eine gute Moeglichkeit ist, einen qualifizierten Lehrer zu finden und vielleicht bekommst Du so auch noch einen Nebenjob. Hier zahlen sie zw. 150 und 200 + Tip, fuer ca. 4 Stunden "Arbeit", also einen Ausflug an einen schoenen Ort in der Umgebung.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

Oi Tom,
                      endlich mal ein verwertbaren Tip.

Aber dann bist du ja auch so ein "Laiendarstelle".

Schönes Wochenende
                      Tiradentes

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 286.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X