Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert die "Funkuhr" in Brasilien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funktioniert die "Funkuhr" in Brasilien?

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob die Funkuhren, (Das sind die Uhren die immer die genaue Zeit und das Datum anzeigen und das Signal über Funk erhalten) auch in Brasilien funktionieren, wenn man sie in Deutschland kauft?

Wenn Nein, kann man solche in Brasilien kaufen oder kennt man das dort nicht?

Danke im voraus

Gruss
      NaRo

Funkuhr

kurz und knapp : funktioniert nur im umkreis ca 1500 km von deutschland / ffm. schau mal unter www.meinberg.de .
      gruss
      buggyman

Kommentar

Moin,
        Die hier üblichen „billigen“ Uhren funktionieren über DCF77. Das Signal kommt von der Atom Uhr in Braunschweig und wir in der Nähe von Frankfurt abgestrahlt.

Soweit ich weis gibt es ähnliche Systeme nur noch in England und Japan.

Wenn du einen genaue Reverenzzeit haben musst oder sogar einen Takt von der Uhr ableiten willst, kannst du einen Uhr einsetzen die das GPS Signal verarbeitet. Solche Uhren funktionieren weltweit.

Gruß
        Christan
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Meine Funkuhr von Junghanns hatte auch nicht verstanden, dass wir in BR eine andere Zeit als die MEZ hatten! :roll:

Tschauzinho Jens!
          Tchauzinho
          Jens

www.kinderhorizonte.org

Kommentar

Zitat von jensonline
            Meine Funkuhr von Junghanns hatte auch nicht verstanden, dass wir in BR eine andere Zeit als die MEZ hatten! :roll:

Tschauzinho Jens!

Wie sollte sie auch...

meines Wissen liegt Brasilien weiter als 1.500 km von Frankfurt entfernt ! 8)
            Oder sollte ich mich irren ?? :wink:

:idea:

Kommentar

Echt lustig was im Deutschen Einzelhandel für unqualifizierte Verkäufer rumlaufen
              Na ja, so unqualifiziert war der Verkäufer doch nicht, Immerhin hat er seine Uhr verkauft, oder nicht?
              Michael Röck

Kommentar

Funkuhr

Hallo,
                in BR braucht man halt solche "Ferz" nicht. Die Uhrzeit ist dort eher unwichtig.
                Nachdem es nur noch wenige Bundesstaaten mit Sommer/Winterzeit- Umstellung gibt, hat sich das auch erledigt.

Allerdings sollte die Uhr dort schon gehen, man muss sie halt von Hand justieren oder den Empfänger abschalten (wenns ein Wecker ist).

Gruss

rave_66
                Es wurde schon alles gesagt.
                Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Zitat von Junghäns'chen
                  Wie sollte sie auch...

meines Wissen liegt Brasilien weiter als 1.500 km von Frankfurt entfernt ! 8)
                  Oder sollte ich mich irren ?? :wink:

:idea:
                  Die ca. 1900 km nach Lissabon schafft das Funksignal aber offensichtlich... so weiß ich wenigstens immer, welches Stündlein es gerade in Deutschland schlägt. Hier gehen die Uhren ja eine Stunde nach.

Kommentar

Ist ja so lustig hier.. Dieser technische Sachverstand!

Eine Funkuhr läuft immer quarzgenau weiter, auch wenn man sich im Puff in Timbukto aufhält. Die Funkuhr versucht lediglich in gewissen Intervallen (i.d.R. jede Stunde ein Signal zur evtl. Korrektur zu empfangen). Wenn das nicht kommt, läuft die Uhr weiter, bis die Batterie am Ende ist.

Aber ist doch super, daß Dir Deine Uhr in Portugal die Zeit aus Deutschland anzeigt. Kannst Dich nicht beklagen.

Toll!

In diesem Sinne
                    Ein ordentlicher Gruß

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                    Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

310 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 308.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X