Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung/Pass/Führerschein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung/Pass/Führerschein

    #Ad

    Kommentar

      Kurze Frage..welche Impfung brauche ich..fliege im November...welchen Führerschein braucht man für ein Mietauto vor Ort und wie schaut es aus mit dem vorläufigen Reisepass...komme ich damit nach Brasilien???

      Kurze Info wär nett!!


      Danke
    • #2

      Impfung guckst du hier:

      Kommentar

      • #3

        Führerschein

        Hallo,
        Du brauchst einen internationalen Führerschein, der bei der örtlichen Zulassungsstelle beantragt werden muss.
        Hierzu benötigst Du a) einen gültigen Personalausweis und b) den neuen "Scheckkartenformat-Führerschein".
        Hast Du noch keinen neuen FS, musst Du diesen erst beantragen, das dauert ca. 4 Wochen.

        Zum Thema, welcher FS benötigt wird, gabs schon hinreichende Diskussionen hier im Forum. Einfach mal die "Suche" benutzen.
        Es scheint regionale Unterschiede bei der DETRAN zu geben. Manchmal kommt noch eine beglaubigte Übersetzung hinzu...

        Gruss

        rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

        Kommentar

        • #4

          Führerschein:

          Ich hatte mir einen internationalen Führerschein besorgt und mußte diesen bei 5 Polizeikontrollen vorlegen. Ich hatte aber jedesmal den Eindruck als hätten die sowas noch nie zuvor gesehen.
          Zumindest hat es Eindruck gemacht, solch ein Dokument mit vielen Sprachen und Foto und Stempel...
          Dann hab ich auch imme rnoch meine EU Führerschein-Karte gezeigt und offensichtlich wollte sich niemand die Blöße geben das nicht anzuerkennen.

          Da der internationale Führerschein nicht in portugiesischer Sprache ist und wohl eigentlich nur in den europäischen Unterzeichnerstaaten des Abkommens vom 8. November 1968 gilt bräuchte man um "korrekt" zu sein eigentlich eine beglaubigte Kopie des deutschen Führerscheins übersetzt ins portugiesische. Aber man kann auch päbstlicher sein als der Pabst.
          Internationaler Füherschein & lächeln und es sollte gut gehen...

          Ralf
          Angehängte Dateien
          Mein Album

          Kommentar

          • #5

            Man braucht als Tourist KEIN internationalen Führerschein!

            War letztes Jahr dort und bei der Mietwagenzentrale hat die Dame extra darauf aufmerksam gemacht, dass in den Papieren einen Auszug aus dem Gesetzttext liegt, um zu beweisen, dass Touristen in Brasilien mit ihren normalen Führerschein fahren dürfen.

            Bezüglich Impfungen: je nach Gebiet werden gewisse Impfungen empfohlen. Am besten beim Auswärtiges Amt nachschauen.

            Kommentar

            • #6

              ...hier steht es nochmal !!!

              http://www.detran.rj.gov.br/_documento.asp?cod=141

              chel...
              Chechel

              Kommentar

              • #7

                Zu der Aussage von rave: Für die Ausstellung des internationalen Führerschein braucht man nicht unbedingt einen neuen Scheckkartenführerschein. Ich selber habe noch den rosafarbenen und habe damit den internationalen bekommen.

                Desweiteren: In meinem Internationalen Führerschein steht alles auch in portugisisch.

                Zu der eigentlcihen Frage: Mit einem vorläufigen Reisepass kannst Du in Brasilien nicht einreisen. Du brauchst für die Einreise einen mindestens 6 monate gültigen Ausweis.

                Impfungen: Es kommt drauf an wo Du hingehst, wenn Du ins Amazonasgebiet willst würde ich Dir Impfungen empfehlen, bei Sao Paulo brauchst Du sicher keine Impfungen.

                Bis Novemebr hast ja noch viel zeit, bis dahin hast Du sicher einen normalen Reisepass.

                Viel Spaß

                Gruß

                Sebastian

                Kommentar

                • #8

                  JA DER INTERNATIONALE FÜHRERSCHEIN!

                  Ob man in unbedingt braucht? Vielleicht nicht...

                  Aber glaub mir: Wenn du ihn hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

                  Es sieht so aus, dass die meisten Polizisten dort nicht wirklich bescheid darüber wissen.

                  Wenn du den Deutschen Führerschein und auch den internationalen Vorlegen kannst... Dann bist du auf der sicheren Seite!

                  So war es bei mir so... Über den Deutschen Führerschein haben die Polizten gestaunt weil da kein "gültig bis" da stand (so auf die Art: das geht doch gar nicht, ist das wirklich ein Führerschein?) und über den internationalen mekerten Sie weil es nicht auf Portuguisisch war und somit angeblich nicht gültig wäre.

                  Nachdem ich auf die Gültigkeit bestand und auf die brasilianische Botschaft hinwies und Sie selbst nicht so recht bescheidwusste, konnte ich dann weiterfahren.

                  Das ist mir übrigens öfters passiert...
                  Aber immer gut gegangen.

                  Um wahrscheinlich beinahe problemlos zu werden, wäre eine eidesstaatliche Übersetzung des Deutschen Führerscheins nötig...


                  Wirklich bescheid sagen kann möglicherweise das Brasilianische Generalkonsulat Tel: 089 - 21 03 76 - 0 http://www.brasilianisches-generalko...t/kontakt.html

                  Vielleicht auch in Sachen Resepass

                  Gruß

                  hendrikhe

                  Kommentar

                  • #9

                    Internationaler Führerschein

                    [quote="Sebastian"]Zu der Aussage von rave: Für die Ausstellung des internationalen Führerschein braucht man nicht unbedingt einen neuen Scheckkartenführerschein. Ich selber habe noch den rosafarbenen und habe damit den internationalen bekommen.

                    Desweiteren: In meinem Internationalen Führerschein steht alles auch in portugisisch.



                    Hallo Sebastian. Das finde ich hochinteresssant. Ich habe heute nämlich von der Führerscheinstelle im Landratsamt München erfahren, dass ich meinen uralten grauen Führerschein in jedem Fall gegen den neuen Scheckkarten-Führerschein eintauschen muss, um den internationalen Führerschein zu erhalten. Wann und wo hast du denn deinen Internationalen Führerschein ausgestellt bekommen? Und ist der wirklich auch in Portugiesisch? Der Internationale meines Sohnes, ausgestellt vor einem Jahr, ist in deutsch, englisch, französich, spanisch und russisch, aber nicht in Portugiesisch.

                    Kommentar

                    • #10

                      Auch ich gebe nochmal schnell meinen senf dazu )...

                      meines Erachtens, brauch man wirklich den internationalen Führerschein und am besten noch eine Übersetzung ins Portugiesische, denn der int. FS hat nur eine Seite mit Spanisch.

                      Bei einer Polizeikontrolle war alles okay, bei der nächsten hatte ich eine längere Diskussion dass ich den hätte übersetzen müssen, aber er hat mich dann doch noch mit einem lächeln weiterfahren lassen...

                      abracos Felix
                      Felix Bauer
                      schaun-mer-mal@freenet.de

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.447  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      359 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 355.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X