Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Book "Rio & andere Drogen" bei Amazon erhältlich

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E-Book "Rio & andere Drogen" bei Amazon erhältlich

#Ad

Kommentar

Oi gente,

Endlich ist es soweit! Das auf dem Thread "Zurück in Sepetiba" basierende Buch ist fertig. Vielleicht sollte ich gleich von Anfang an klarstellen, dass das Buch im Vergleich zum Thread stark geändert und bedeutend erweitert wurde.

Seit gestern gibt es das Buch "Rio & andere Drogen" im Handel. Ich habe mich dazu entschieden, es bei Amazon als E-Book herauszubringen, da dies zum ersten kostenlos ist, ich selber den Verkaufspreis bestimmen (und deshalb auch niedrig halten kann) und die Autorenrechte komplett bei mir bleiben.

Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: Es gibt kein Druckbuch. Auch hierfür gibt es Gründe. Auf einen Druckkostenzuschussverlag wollte ich mich wegen der hohen Kosten (> 5000 Euro bei 425 Seiten) nicht mehr einlassen, da das Finanzrisiko sehr hoch ist. Im Selbstverlag würde mein Buch absurde 25,90 Euro kosten. Das bezahlt kein Mensch. So selbstkritisch muss man sein. Einen ordentlichen Verlag, sprich, Heyne, Diogenes etc. konnte ich bisher noch nicht überzeugen. Die haben ein begrenztes Buchkontingent, was sie den namenenhaften Buchautoren vorbehalten. Deshalb sehe momentan als einzige Chance zu einem Druckbuch zu kommen, in der Amazon-Verkaufsliste weit nach oben zu klettern und so auf das Buch aufmerksam zu machen.

Dazu gehört vor allem Marketing und ein günstiger Preis. Um das Marketing kümmere ich mich selber über meine eigene HP, diverse Social Networks und natürlich die Foren. Mit einem Preis von 2,99 Euro für einen 425-Seiten-Roman denke ich einen attraktiven Preis gemacht zu haben.

Amazon E-Books lassen sich nur auf Kindle-Geräten lesen. Nein, das stimmt natürlich nicht!!! Man kann sich bei Amazon kostenlos Kindle-Apps für alle möglichen Geräte (PC´s, Notebooks, Tables, Handys) heruntenladen. Die Software gibts unter folgendem Link: Free Kindle Apps - Read eBooks on your Phone, Tablet, or Computer

Lange Rede - kurzer Sinn: Hier gibts das Buch:

Rio & andere Drogen (Special Edition) eBook: Matthias Bergmann: Amazon.de: Kindle-Shop

Hier der Inhalt des Buchrückens:

Rio de Janeiro, 2010. Lemi, Baustellenleiter in einem Stahlwerk, lernt die 21-jährige Rosa in einer Favela, den Elendsvierteln Rios, kennen. Er verbringt die Nacht mir ihr, fällt aber auf dem Heimweg einem Überfall zum Opfer. Trotzdem nimmt er Rosas Angebot an, zu ihr in die Favela zu ziehen. Bald stellt sich heraus, dass Rosas Brüder in die lokale Drogenszene verwickelt sind. Sein Leben verändert sich krass. Lemi ahnt nicht, was ihn erwartet …

Drogenkommandos, mafiöse Milizen, korrupte Staatsorgane und Rechtsanwälte, unglaubliche Storys aus dem Leben in den Elendsvierteln Rios, aber auch der Rettungsversuch, sich aus dem Drogendschungel zu befreien, begleiten die unumstößliche Liebe zwischen Rosa und Lemi. Schicksale nehmen ungeahnte Verläufe und fokussieren sich auf die Basiszustände »Leben« und »Tod«.

Rio, wie es sich keiner vorstellen kann …

AW: E-Book "Rio & andere Drogen" bei Amazon erhältlich

ich bin dann mal dein erster kunde. wenn mir die ersten seiten gefallen gibts auch sterne
      sigpic
      <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

AW: E-Book &quot;Rio &amp; andere Drogen&quot; bei Amazon erhältlich

Drei Euro ist ja fast geschenkt! Viel Erfolg damit.
        Vor 10 Jahren haette ich das sicher auch gekauft, heute hab ich aber kein Interesse mehr an dem Leben in Brasilien, wie es wirklich ist.
        Am besten, man hoert so wenig wie moeglich davon.
        Also sorry.

Kommentar

Oi Lemi
          So, jetzt hast du mindestens 2 Bücher verkauft. 2,99 ist ja nun wirklich ein Schnäppchen. Dazu kenne ich Rosa ja persönlich, will also auch wissen wie es (im Buch) zuende geht.

Gruß
          Tiradentes

Werde mal ein wenig bei deinen alten Baustellenkollegen Werbung machen. JC, der grade bei mir ist, bedauert es, dass das Buch nicht auf Portugiesisch erhältlich ist. Auch Brasilianer hören gerne, wie andere über Brasilianische Internas denken (um sich dann darüber aufzuregen).
          Zuletzt geändert von Tiradentes; 13.06.2012, 16:23. Grund: Rechtschreibfehler "werde"
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Also der Preis ist ja wirklich geschenkt, hole ich mir auch, wenn man bedenkt, das eine BILD bald schon einen Euro kostet.........

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              Oi Lemi
              So, jetzt hast du mindestens 2 Bücher verkauft. 2,99 ist ja nun wirklich ein Schnäppchen. Dazu kenne ich Rosa ja persönlich, will also auch wissen wie es (im Buch) zuende geht.
              Das Ende ist turbulent. Nicht nur Rosas Schicksal ...

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              Würde mal ein wenig bei deinen alten Baustellenkollegen Werbung machen. JC, der grade bei mir ist, bedauert es, dass das Buch nicht auf Portugiesisch erhältlich ist. Auch Brasilianer hören gerne, wie andere über Brasilianische Internas denken (um sich dann darüber aufzuregen).
              Wenn ich die Zeit hätte, würde ich es auch Portugiesisch schreiben. Aber da ist momentan leider kein Land in Sicht. Sag ihm, dass er das Buch trotzdem kaufen soll. Allein das Foto ist das Geld schon wert ... hihihi

Kommentar

Ja. 2,99 Euro ist wirklich billig, wenn man bedenkt wie viele hundert Stunden Arbeit dort drin stecken. Ich gebe aber trotzdem zu, dass ich bei Amazon mehr verdiene als bei meinem alten Verlag.

Der Verlag hatte zwar einen Verkaufspreis von 10,80 Euro für das "Eintrittskarten"-Buch, hat mir aber im Schnitt nur 1 Euro pro verkauftes Exemplar rüberwachsen lassen. Hinzu kam der horrende Druckkostenzuschuss von 4.000 Euro.

Bei Amazon kostet mein Buch nur 2,99 Euro, ich bekomme aber 70% Tantiemen vom Nettoverkaufspreis, was genau 1,95 Euro ausmacht. Druckkosten oder sowas habe ich nicht.

Irgendwie verkehrte Welt, nicht!?

Kommentar

426 Seiten hat das Buch? Nicht schlecht.

Salut
                  Shroeder
                  KCCO

Kommentar

Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
                    426 Seiten hat das Buch? Nicht schlecht.

Salut
                    Shroeder
                    Ja, wie schon gesagt: Der Sepetiba-Thread war wirklich nur die Grundlage. Ich habe die Geschichte extrem ausgebaut und erweitert. Es gibt auch komplett neue Kapitel.

Kommentar

Die Niedrigpreis-Strategie scheint zu funktionieren! Platz 6.500 auf der Amazonverkaufsliste. Und das nach nur 4 Tagen.

Hab ich mit dem Eintrittskarten-Buch in anderthalb Jahren nicht geschafft. Das Buch schwankt immer zwischen Platz 10.000 und 400.000 ...

Deshalb hier noch mal der Link für alle Langschläfer:

http://www.amazon.de/andere-Drogen-S...d_rhf_pe_p_t_1

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 330.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X