Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videotape zum laufen bringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videotape zum laufen bringen

    #Ad

    Kommentar

      Hi,

      mir liegen zwei videotapes vor, aufgenommen in Brasilien und ich bekomme sie hier nicht in Gang.

      Woran liegts, weiss jemand von Euch Abhilfe?

      Ciao
      Dirk

    • #2
      Liegt am Format...

      Das liegt höchstwahscheinlich am Aufnahmeformat. Die meisten Videos in BR sind im amerikanischen NTSC Format aufgezeichnet, die in D dagegen im PAL Format. Abspielen klappt nur mit einen Videorekorder der dieses Format unterstützt. Es nützt übrigens nichts, wenn der Fernseher es kann. Damit der Viedeorekorder was mit einem NTSC Tape anfengen kann muss er NTSC unterstützen.

      Kommentar


      • #3
        jep, das wirds sein.

        Bedankt!

        Ciao
        Dirk

        Kommentar


        • #4
          Ola
          brasilianische viedeos funktionieren mit PAL nicht mit NTSC! Allerdings ein anderes PAL System!
          Mit einem Viedeorekorder von Brasilien und mit einer Videokarte für den PC funktoniert es!

          Kommentar


          • #5
            Vidio

            Oi gente,
            geht garnichts ?
            Dann ist es ein anderer Defekt.
            Ist es nur ein Schwarz/Weis-Bild, dann ist es die Farbnorm ( PAL oder NTSC, auch mit " Never The Same Color " gleichgesetzt ), die nicht passt.

            Etwas mehr Info wäre für eine Ferndiagnose schon hilfreich.

            Ach ja, hab noch ein VIDIO 2000 Gerät hier liegen. Wenn also jemand so eim Format auf VHS kopieren möchte, müsste ich erst mal testen, ob das Ding noch funktioniert.

            tchau
            Uwe

            Kommentar


            • #6
              Oi,

              bis auf ein "kruscheln" kommt nix rüber. Keine Farbe, kein Ton, kein Bild rein gar nichts.

              Im Dezember fliege ich zwar wieder rüber, werde mir aber deswegen keinen brasi Videorecorder kaufen

              Na ja, werde eine mail rüberschicken und mir die Aufnahme auf CD brennen lassen. Hoffentlich klappts ...

              Ciao
              Dirk

              Kommentar


              • #7
                Anderer Vorschlag

                Hallo Dirk,

                grundsätzlich funktionieren alle in Brasilien aufgenommenen Videobänder
                ( bras. PAL)
                auf Videogeräten, die NTSC ( amerikanische Norm) abspielen können.
                Problematisch wird es nur, wenn du bras. Longplaybänder ( 360 Min - in
                Deutschland werden normalerweise max. 240 Min. Bänder verwendet )
                hier abspielen willst.
                Dazu braucht man dann Geräte die NTSC 3.58 und 4.43 haben.

                Mein Vorschlag bevor du das Video wieder nach Brasilien zurückschickst:

                Gehe zu einem Saturn-, Macro oder Mediamarkt und bitte einen Verkäufer,die Kassette in einem NTSC-Gerät abzuspielen..

                Kommentar


                • #8
                  Hi Brasileiro,

                  auch eine Idee ... werde ich aber bleiben lassen

                  Sind zwar keine anstössigen Bilder drauf, lediglich einige Kurzdokumentationen, aber in der Öffentlichkeit..

                  Meine Zukünftige kommt demnächst rüber und ich denke mal es dann auf diesem Wege bewerkstelligen zu können.

                  Grüße
                  Dirk

                  Kommentar


                  • #9
                    Video

                    hallo,
                    wir haben unsere in Brasilien gekauften Videocassetten und auch die in long-play bespielten einem Bekannten gegeben, der Elektrogeräte verkauft.
                    Er hat dann verschiedene Video-recorder ausprobiert und siehe da es gab einen der Marke "LG", auf welchem die Kassetten laufen. da dieser im Angebot war für 99€ haben wir zugeschlagen und unsere Tochter ist nun glücklich wenn sie ihre brasililianischen kinderfilme sehen kann.
                    Jean

                    Kommentar


                    • #10
                      Oi!

                      Auch auf meinem betagten Sony (ca. 5 Jahre alt) laufen NTSC long play. Muss maö gucken welches model das ist. Aber Vorsicht: die Videos lassen sich nur abspielen. Man kann also nicht in NTSC aufnehmen. So steht's in der Anleitung.

                      CU
                      Ursinho
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.674  
                      Beiträge: 183.426  
                      Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 32
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      468 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 465.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X