Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

    #Ad

    Kommentar

      Liebe Deutsch-Brasileiros,

      für unseren Roadtrip durch Südamerika brauchen wir dringend aus Deutschland ein Ersatzteil für unser deutsches Auto hier in Brasilien, welches hier nicht verfügbar ist.

      Kommt Jemand mit dem Flieger die nächsten Tage nach Brasilien?
      (bzw. kennt ihr Jemanden der rüberfliegt?)

      Wir würde demjenigen das Teil und eine kleines Dankeschön für die Mühen per Post zuschicken lassen. Ihr würdet uns riesig helfen! Durch den Streik der Receita ist es gerade sehr schwer per Post oder über andere Wege als Fluggepäck etwas hierher zu bekommen.

      Vielen Dank und Grüße

    • #2
      AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

      Bei mir wird's erst Ende September was... falls bis dahin immer noch oder schon wieder Bedarf besteht...
      User Cora1 fliegt doch nach SP, wie ich einem anderen (interessanten) Thread entnehmen konnte. Schick doch eine PN an ihn.

      LG
      Ursinhuuu
      (was für ein Ersatzteil ist es denn?)
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

        Hallo Ursinho,

        danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das Gelenk an der rechten Antriebswelle. Danke für den Tipp, ich schreibe Cora1 gleich mal an!

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

          Dann schreib da auch gleich Gewicht/Größe (wegen der Packerei) rein und den Wert. Könnte sonst unangehm werden falls der Koffer beim Zoll geöffnet werden muß.

          Kommentar


          • #5
            AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

            Tja, hoffentlich passiert das nicht oefter. Haettet mal die 4 Baende von Zikmund und Hanzelka aus den 60ern lesen sollen. Bei mir ist's 40 Jahre her, dass ich die las und seitdem weiss ich: Nie mit nem exotischen Auto durch Amerika suedlich des Rio Grande....

            Kommentar


            • #6
              AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

              Tja, wir hatten ihm doch ausdrücklich geschrieben daß die Idee mit einem Mini Cabrio durch Brasilien zu Eiern Käse ist...aus Sicherheitsgründen, Ersatzteilgründen (ding-ding-ding) und weil er mit dem Teil außerhalb der Städte an die wirklich faszinierenden Orte gar nicht erst hinkommt...

              Kommentar


              • #7
                AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

                Wir sind bereits seit über einem Jahr und 27.000km unterwegs, keine der Befürchtungen hatten sich bewahrheitet. Wir hatten die beste Zeit unseres Lebens auf unserer Reise und viele Freundschaften geschlossen. Auch die Sicherheit ist weitaus besser als wir das erwartet hatten. Die Überlandstraßen sind gut und auch auf unbefestigten Straßen ist der MINI gut unterwegs, wenn auch nicht auf jeder extremen Offroad-Piste. Die Ersatzteilbeschaffung über BMW ist zuverlässig, nur eben im Moment nicht, da die Receita im Streik ist und sich alles auf unbestimmte Zeit verzögert was nicht als Gepäck ins Land kommt.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

                  Zitat von sefant Beitrag anzeigen
                  Könnte sonst unangehm werden falls der Koffer beim Zoll geöffnet werden muß.
                  Bisher war es verboten, Kfz-Ersatzteile im Reisegepäck einzuführen:

                  O que o viajante NÃO pode trazer do exterior como bagagem:
                  Automóveis, ... partes e peças


                  Kann ja trotzdem gutgehen.
                  ZARACAY

                  e a cobra vai fumar !!

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

                    Klar eine 100% Garantie gibt es nie was beim Zoll passiert, das hängt auch von der Person ab und davon ob man Brasilianer oder Ausländer ist. Für unsere Dreharbeiten haben wir umfangreich Equipment temporär eingeführt, 3 Gepäckwagen voll incl. einem kompletten Heckträger. Wir hatten alle Unterlagen vorbereitet, es wollte dann aber Niemand was obwohl wir extra mit allem Gepäck zum Declare Schalter gegangen sind.

                    Es ist erlaubt Teile zur Reparatur einzuführen, die es in Brasilien nicht gibt. Als Ausländer ist es ohnehin viel einfacher. Man sollte nur nicht als Brasilianer kofferweise günstige Ersatzteile aus dem Ausland mitbringen.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Fliegt Jemand August oder Anfang September nach Brasilien?

                      Noch zur Info:

                      Das Gewicht beträgt 1,7kg und von der Größe her sollte die Verpackung etwas kleiner als ein Schuhkarton sein, die Verpackung kann aber entfernt werden.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.693  
                      Beiträge: 183.539  
                      Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 268.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X