.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gutes Zitat über Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heino
    antwortet
    Wie wäre es mit:

    Brasilien stand immer schon am Rande des Abgrundes -
    aber bislang war Brasilien immer größer als jeder Abgrund!

    So oder so ähnlich. Soll auch eine brasilianische Spruchweisheit sein, ich kriege aber das Original nicht mehr zusammen, vielleicht kennt es ja jemand hier im Forum und könnte es mal posten.

    Gruss
    Heino

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambassador
    antwortet
    Zitat von Paula
    [i]"Quem sabe conhecer o Brasil viu beleza para mais da metade da vida."
    Da kann ich nur eins sagen... "gostei"!

    übrigens, passt nicht ganz hierher, aber doch ein bisschen...

    zwei Arbeitskollegen von mir schreiben ein Buch über vollkstümliche Redewendungen bei Vergleichen. Hier mal einige Beispiele:

    Mais feio que bába de diabo... :twisted:

    Mais feio que sapato de padre... :?

    Apanha mais que vaca na horta...

    Torto que nem bébado no final da tarde...

    usw...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Felix
    antwortet
    Salü tderusco

    was soll´s ????

    Gruss

    Felix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sarastro
    antwortet
    Stefan Zweig Zitat

    Brasilien Land der Zukunft
    ist der Titel eines Buches von Zweig über Brasilien.
    Immer wenn ich darin lese träume ich von diesem Land -auch wenn behauptet wird das Getulio Vargas das Buch in Auftrag gegeben hätte ,gegen eine Aufenthaltserlaubnis für Zweig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elmar
    antwortet
    Von Brasilianern gern genommen ist:

    "Brasilien ist das Land der Zukunft - und wird es auch immer bleiben."

    Der erste Teil stammt meines Wissens aus einem etwas älteren Buch über Brasilien und der zweite Teil wurde von realitätsbewussten Brasilianern mit Humor hinzugedichtet.

    Zu negativ? Dann nimm doch den:

    "Von den sieben Tagen, die Gott brauchte, um die Welt zu erschaffen, hat er allein zwei für Rio verwendet."

    Mir ist er aber zu eingebildet.

    Gruß
    Elmar

    Einen Kommentar schreiben:


  • tderusco
    antwortet
    ..........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich weiß zwar nicht, worum es genau bei diesem Projektexposé geht, aber wie wär's mit "(Größen-)Wahn und Wirklichkeit"? Der Titel ist natürlich etwas ironisch... aber durchaus nicht böse gemeint. :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • naninha
    antwortet
    wie wär's damit:
    "Quem sabe conhecer o Brasil viu beleza para mais da metade da vida."
    "Wer Brasilien wirklich zu erleben weiß, der hat Schönheit für ein halbes Leben gesehen."

    zu lesen bei www.saudade-br.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • skid
    antwortet
    ich hatte in irgendeinem thread hier mal was über die größe brasiliens, und den vergleich mit dem ego mancher deutschen frauen gefunden,

    ich weiss, es passt nicht über ein exposé, aber es war das beste zitat, das ich bisher gelesen hatte *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • tderusco
    antwortet
    ..........

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X