Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Natal nach Joao Pessoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Von Natal nach Joao Pessoa

    @Lemi: Wenn man von Maceió nach JP fährt und über die Grenze zw. Pernambuco und Paraiba fährt, ist das wie ein positiver Kulturschock. Zumindest war das damals so. Plötzlich war die BR-101 eine gut ausgebaute Strasse, mit Leitplanken, Reflektoren, ganz ohne Löchern im Asphalt und einer dritten Spur, wenn es bergauf ging, damit man die Lastwagen überholen konnte. Seit einigen Jahren wird die BR-101 ja verdoppelt. Ich bin aber letztes Mal Nachts gefahren (nach Pipa) und das mit dem Bus, sodass ich davon praktisch nichts mitbekommen habe.

    João Pessoa wirkte deutlich sauberer und 'organisierter' als Maceió oder Recife. Irgendwie ein positives Beispiel was möglich ist, wenn die Landesregerung und Stadtverwaltung vernünftig arbeiten.

    Genauso wie DuTambau zum Übernachten in JP empfiehlst, sind es in Maceió Pajuçara und Ponta Verde, ggf. noch Jatiuca, mit dem gleichnamigen Resort.

    Aber Du hast natürlich Recht: Zum Baden muss man etwas raus, allerdings bei Maceiós 65 km Strände nicht unbedingt raus aus Maceió. 5 km von meinem Strand Rchtg. Norden geht es mit Guaxuma los. Nach Riacho Doce sind es auch nur ein paar km weiter. Dann kommt Mirante, die 'Badewanne' Maceiós. Nach Mirante kommt die Pescaria mit fantastischen Stränden und dann noch Ipioca. Rchtg. Süden muss man raus aus Maceió und es gibt auch dort viele tolle Strände.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.777  
    Beiträge: 184.023  
    Mitglieder: 12.555  
    Aktive Mitglieder: 40
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 282.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Lädt...
    X