Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

referat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    referat

    #Ad

    Kommentar

      hallo alle zusammen

      hab mal ne kleine frage. ich mache ein referat über brasilien, war mal für 3 wochen in der nähe von fortalezza. ich war total begeistert udn hab deswegen brasilien zu meinem referatsthema gemacht. bin jetzt dringend auf der scuhe anch hilfe. tipps usw. hat jemand was für mich?

      danke und liebe grüsse eliane
    • #2

      lesen - lesen - lesen im Forum und die hervorragende Website von Kippe durchforsten und staunen, was es alles gibt und natürlich lesen - lesen und lesen!! Themen kommen dann von alleine!!

      Kommentar

      • #3

        Referat über Brasilien

        Ich würde Dir empfehlen, dass Du nicht über

        - den Amazonas
        - den Karneval in Rio
        - Fussball

        schreibst. Denn das kennt sowieso schon jeder.

        Schreibe zum Beispiel über Candomblé, das Pantanal, den europäischen Süden, Sao Paulo, die kurze holländische Besatzung im Nordosten, Capoeira, ......und....und....und....

        Es gibt, wie Du siehst, sehr viele Themen aus Brasilien, die nicht den erstgenannten Stereotypen entsprechen.

        ...SWK!

        Kommentar

        • #4

          Gute Idee, SWK.

          Falls Eliane Insiderinfos über das Pantanal oder den Nordosten sucht, gibt es dazu reichlich Input von den beiden verschollenen Stammtischautoren Supergringo und Do Leme.

          Anhand deren Beiträge könnte Eliane auch ein Referat über das Ausmas der brasiliansichen Prostituiertenszene und deren Wurzeln bzw. Motivation schreiben. Ausserdem gibt viele Infos über das Leben in den Favelas oder im Interior Brasiliens. Sicherlich wesentlich interessanter als die 0-8-15 Reiseberichte, die es an deutschen Tankstellen und Zeitungskiosken gibt.

          Man liest sich :wink:

          Kommentar

          • #5

            Stimmt.

            Hi Pelo,

            warum versteckst Du Dich?

            ...SWK!

            Kommentar

            • #6

              Moin SWK,

              ich versteck mich doch nicht .......... sonst hättest du mich doch nicht sofort erkennt ! :wink:

              Insider wissen Bescheid ..... Outsider gucken in die Luft und fragen sich: "Wer sind wohl die beiden, Supergringo und Do Leme ? Nie von denen gehört !"

              Demnach bist du ein Insider!

              Man liest sich ...... wenigstens abundzumal
              :idea: :wink:

              Kommentar

              • #7

                Re: referat

                Zitat von Anonymous
                hallo alle zusammen

                hab mal ne kleine frage. ich mache ein referat über brasilien, war mal für 3 wochen in der nähe von fortalezza. ich war total begeistert udn hab deswegen brasilien zu meinem referatsthema gemacht. bin jetzt dringend auf der scuhe anch hilfe. tipps usw. hat jemand was für mich?

                danke und liebe grüsse eliane
                Langsam, Langsam! Das Thema Brasilien laesst sich nicht mal in einer Dissertation behandeln. Werde Dir erst mal klar, ueber was Du referieren willst (Landschaft, Geschichte, Wirtschaft, Kultur, Sprache, Musik etc.)!

                EIne gute Ausgangsbasis fuer Refarate sind die "Informationen zur politischne Bildung". Da wuerde ich mir mal das Heft Brasilien oder Sued-Amerika besorgen.


                Gruss Yens

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Pantanaleiro
                  Gute Idee, SWK.

                  Falls Eliane Insiderinfos über das Pantanal oder den Nordosten sucht, gibt es dazu reichlich Input von den beiden verschollenen Stammtischautoren Supergringo und Do Leme.

                  Anhand deren Beiträge könnte Eliane auch ein Referat über das Ausmas der brasiliansichen Prostituiertenszene und deren Wurzeln bzw. Motivation schreiben. Ausserdem gibt viele Infos über das Leben in den Favelas oder im Interior Brasiliens. Sicherlich wesentlich interessanter als die 0-8-15 Reiseberichte, die es an deutschen Tankstellen und Zeitungskiosken gibt.

                  Man liest sich :wink:
                  SCHWACHSINN - "Ausmas und deren Wurzeln" - und da soll ausgerechnet Gringo was zu sagen haben??? SCHWACHSINN!!!

                  Brasilien und Prostitution - komm wir gehen uns so richtig im Klischee sudeln...und ja nicht die Favelas vergessen - man ist ja "sozialkritisch"!!!

                  Seitenwand hat recht, es gibt wesentlich mehr über Brasilien zu berichten als man das so in Frankfurt am Main oder im Puff von Rio mitkriegt!

                  Ich halte dieses "Paradies"forum leider für ungeeignet einschlägige Infos über Brasilen zu besorgen - es besteht zu 80% nur aus Traumtänzern, die Brasilien total idealisieren - nur weil sie endlich mal bei den Frauen zum Zuge gekommen sind, weil das Wetter so schön ist, weil die Caipirinha am Strand so gut schmeckt, und weil sie glauben, dass die Brasilianer im Grunde ja alle doof sind!!! (Einige Forumsteilnehmer sind die Ausnahmen die diese Regel bestätigen...ich zum Beispiel aber einige Andere auch!!!)
                  Ich bin's, T a k e o ...

                  Kommentar

                  • #9

                    Hi Eliane,

                    interessante Themen wo man viel zu schreiben kann und zudem auch noch lernen kann sind "Internetentwicklung in Brasilien" und "Freihandelszone MERCOSUR". Kommt natürlich drauf an wofür Du das Referat machst. Während meiner Studienzeit kamen diese Themen allerdings bestens an und haben etwas von Brasilien erzählt, was man nicht immer und überall zu lesen bekommt.

                    Gruss
                    Tobe
                    Abraço...
                    o Tobe

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.375  
                    Beiträge: 179.475  
                    Mitglieder: 12.221  
                    Aktive Mitglieder: 68
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 354.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X