Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlmaschinen: Brasil vs. USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahlmaschinen: Brasil vs. USA

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Die Präsidentschaftswahlen in den USA stehen uns ja nun bevor und nach allem, was so zu hören ist, kann es mit den dort teilweise angewandten Wahlmaschinen ein ähnliches Fiasko mit dem entsprechenden Ergebnis geben wie in Florida vor 4 Jahren.

      Nun sind bei den letzten Präsidentschaftswahlen 2002, wie auch bei den Kommunalwahlen am 3. Oktober 2004 in Brasilien - wenn ich recht informiert bin - landesweit Wahlmaschinen genutzt worden, die rasch und anscheinend auch sicher die Wahlergebnisse ausspuckten.
      Ich habe z.B. via terra.com.br -->eleicoes2004 -->gesuchte Stadt sehr schnell komplette Ergebnislisten selbst aus kleineren Städten im Amazonasgebiet mir auf den Bildschirm holen können.

      Mich würde nun mal interessieren, ob von den letzten Wahlen in Brasilien irgendwelche Unregelmässigkeiten bekannt geworden sind, ob es Anfechtungen durch Wahlverlierer gegeben hat etc. oder ob alles glatt und ohne Beanstandungen verlaufen ist. Wenn das letztere zutrifft, dann wäre es ja quasi eine Ohrfeige ins Gesicht der 'Techniksupermacht' im Norden.

      Es wäre schön, wenn hier im Forum irgendjemand dazu einige Informationen beitragen könnte.

      Gruß
      Heino

    • #2
      Hallo erstmal,

      also aus Olinda und Recife, wo die Kandidaten im ersten Wahlgang durchgekommen sind, sowie hier aus Natal, wo kommenden Sonntag nochmal gewählt wird, sind uns keinerlei Unregelmäßigkeiten bekannt.
      Ebenso hat die brasilianische Regierung diese Terminals für die Präsidentschaftswahl nach Venezuela ausgeliehen, auch dort scheint es funktioniert zu haben.
      até a proxima, abraco

      Sail Man
      http://www.jamsailnatal.com

      Kommentar


      • #3
        Ich war bei den letzten Präsidenten Wahlen in Rio. Anscheinend gab's keine Probleme, an den Wahllokalen wurden draussen die Ausdrucke der Stimmen hingehängt; durfte gerne jedermann die Stimmen nachzählen.

        Die Ausdrucke sind wie die Kassenbons im Supermarkt, auf Endlos-Rolle.

        Ja ja, diese Amis. Die haben ja auch Bill Gates...

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.703  
        Beiträge: 183.633  
        Mitglieder: 12.492  
        Aktive Mitglieder: 34
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        330 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 327.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X