Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise nach Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reise nach Deutschland

#Ad

Kommentar

oi gente,

meine Freundin kommt mich Dezember besuchen .

Sie ist schon sehr aufgeregt, weil Sie zum ersten Mal fliegt und kein Deutsch und Englisch kann. Eine Freundin hat Ihr gesagt, das Sie am Flughagen in D ein Formular ausfüllen muss. Stimmt das. Ist es etwa ähnlich wie das Einreiseformular für Europäer in Br?? Gibt es das Formular schon im Flieger und ist es auf portugiesisch??

Ein Einladungsschreiben benötigt meine Freundin aber nicht (Sie bleibt nur 5 wochen)

brigado
      Robert

Hallo Robert,

meine Freundin kommt auch im Dezember als Tourist. Sie war schon mal in Europa (Italien, Frankreich). Da war jedenfalls nichts auszufüllen. Kann nur sein wenn sie über Portugal kommt, dass sie nach genügend Geld gefragt wird. Unter Umständen kann sie dort auch nach einer Verpflichtungserklärung gefragt werden. Bei der Einreise über Frankfurt wird danach nicht gefragt.
      Benutz mal die Suchfunktioin. Da findest Du eine Menge Infos.

Gruß

Fred

Kommentar

Moin Robert,

Sie braucht nur ihren Reisepass mitzubringen ...... und viele warme Klamotten Einreise fuer Brasis nach Germany total unproblematisch.

Seebaer
        bis denne, danne und neulich
        Seebaer

Kommentar

Danke für die Antworten. Das Problem mit Portugal kenne ich schon. Habe davon gelesen. Deshalb habe ich ihr auch empfohlen direkt nach D zu fliegen trotz der Sprachprobleme. Leider fliegt Sie über Frankfurt und dann weitere nach München. Aber das wird sie schon schaffen. Wenn Sie nichts auszufüllen hat, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Nervös ist Sie allerdings schon.

Na ja, dafür wird Sie bald ja auch Schnee sehen.

ate logo
          robert

Kommentar

Sprachprobleme

Oi gente,
            die Mutter meiner Sprachlehrerin ist auch mal über Ffm eingereist. Konnte auch kein Deutsch oder Englisch und fand den Weg zum Terminal für den Weiterflug nach Hamburg nicht. Die Zeit wurde knapp, die Panik wuchs...

" Alguem fala minha lingua ? ", sehr laut und verzweifellt klingend half Es fand sich ein ebenfalls nach HH Reisender, der port. konnte.

tchau
            Uwe

Kommentar

meine Oma hat bisher auch immer jemand gefunden (meinstens bereits am Flughafen in BR), der ihr am FLughafen in D weiterhelfen konnte.
              Einreise hier geht problemlos, Paß raus ab auf die Warteschlange, Koffer holen und raus ist man.

Kommentar

Hallo Brasilroberto,

Mensch, München ist doch nicht soweit von Frankfurt. Fahr hin und hole sie ab !!!!
                Wenn Sie das erstemal hier ist, könnte ich nicht in Ruhe warten bis sie in München ist. Du kannst ja bequem den Zug nehme. Mach es! Es wird bestimmt ganz toll mit ihr. Du bist zu beneiden!!!

Peter

Kommentar

Moin,
                  Ich bin gestern mit Lufthansa zurückgekommen.
                  Im Flugzeug gab es einen Film in dem die Wege durch den Flughafen Frankfurt beschreiben und gezeigt (als Zeitraffer Video) wurden.
                  Vor der Landung wurde auf einer Karte die Ankunftsposition angezeigt.
                  Die Gates der Anschlussflüge wurden ebenfalls am Monitor gezeigt.
                  Ich habe eine SMS (nach Anmeldung bei LH) bekommen das sich das Gate für den Weiterflug nach Hamburg geändert hat.

Es gibt bei Lufthansa einen Welcome Agent bei Fügen aus Übersee. Der spricht immer deutsch, englisch und die jeweilige Landessprache. Der steht direkt am Ausgang des Flugzeuges (gleich hinter dem freundlichen schnüffelnden vierbeinigen Mitarbeiter des BGS).

Also alles kein Problem.
                  Christian
                  Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

@ christian :
                    bei den vierbeinigen schnüfflern dürfte es sich um RgspH ( Rauschgiftspürhunden ) vom Zoll handeln.......
                    buggyman

Kommentar

Stimmt, von Zoll natürlich, ist aber schwer zu erkennen, er hatte ja keine Uniform. :wink:
                      War aber ein echter Profi, er konnte viel schneller schnüffeln als der beim letzten Mal.

Christian
                      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

339 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 336.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X