Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velox, Virtual oder Net. Welcher DSL-Anbieter ist der Beste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Velox, Virtual oder Net. Welcher DSL-Anbieter ist der Beste?

#Ad

Kommentar

Hi Leute,

ich bin letzten Monat nach Brasilien ausgewandert und wohne seitdem in Rio. Ich werde nun zum 01.11.04 hier an der Copa ein Reisebuero/Immobiliaria Temporada eroeffnen und benoetige in der Firma einen DSL-Anschluss. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und immer wieder von drei Anbietern gehoert: Velox, Virtual und Net. Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Anbietern (Preis, Geschwindigkeit, Zuverlaessigkeit, usw.) und die Kontaktadressen? Ich selbst werde das Internet neben dem normalen Arbeiten und Surfen auch fuer Film- und Musikdownloads nutzen, daher sollte der Anschluss schnell sein. Waere nett, wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen koenntet, da hier in rio jeder etwas anderes erzaehlt.
      Danke fuer Eure Antworten...
      Sven

Hi

Habe seit einer Woche hier in Ipanema Velox, 512, ist zwar ein bisschen teurer aber sehr gut. Als Provider habe ich Globo. Habe mich vorher an vielen Orten erkundigt.

Gruss

Kommentar

....bin mit velox 768 und terra als provider sehr zufrieden.....kein unterschied zu deutschland mit t-online

Kommentar

Hallo!
          Virtual und Net sind die gleichen Anbieter (Globo). Net für TV (Kabel-TV), Virtual für Internet.
          Das Problem: Du bekommst nur dann einen "schnellen" Internetanschluss von Virtual, wenn Du ein TV-Anschluss von Net hast. Das billigste Abo von Net beinhaltet aber nur die "offenen" TV-Programme.
          Velox dagegen funktioniert über den normalen Telefonanschluss, den Du für Dein Büro sowieso benötigst.
          Gruss
          Thomas

Kommentar

Velox und Terra

Velox in Verbindung mit Terra funktioniert prima, ist allerdings nicht billig, aber da gibt es einen " jeito ", frag mich mal. Ansonsten ist banda larga ein wenig empfindlich was temoräre Dateien betrifft. Seit ich nach jedem Internetgang " limpeza de disco " mache, habe ich keine Probleme mehr.
            Ein Tip noch, erst Computer einschalten und erst nachdem er hochgefahren ist das Modem einschalten.
            In der Regel hilft Dir aber ein schon ein Computerladen weiter, sonst tut es auch ein Anruf bei der Telemar, vom orelao aus ist es gratis.
            Velox hat die Nr 0800 565658, Terra hat 0800 7017777.

boa sorte
            Sail Man
            http://www.jamsailnatal.com

Kommentar

Zitat von sfio
              Hallo!
              Virtual und Net sind die gleichen Anbieter (Globo). Net für TV (Kabel-TV), Virtual für Internet.
              Das Problem: Du bekommst nur dann einen "schnellen" Internetanschluss von Virtual, wenn Du ein TV-Anschluss von Net hast. Das billigste Abo von Net beinhaltet aber nur die "offenen" TV-Programme.
              Velox dagegen funktioniert über den normalen Telefonanschluss, den Du für Dein Büro sowieso benötigst.
              Gruss
              Thomas
              hallo,
              du sagst velox funktioniere über den normalen telefonanschluß. habe diesen seit vielen jahren und wollte jetzt doch den breitbandanschluß. die von velox teilten mir mit, dass dort wo ich wohne dies noch nicht geplant sei. hast du da einen tipp ? wohne nur wenige km entfernt von salvador, allerdings im "grünen".
              gruß
              jack

Kommentar

@jack

das Problem hab ich auch.
                Da kann man nur warten oder umziehen.

Grüße aus Brasília Teimosa

Kommentar

Hallo!
                  Natürlich muss das entsprechende Stadtgebiet an eine DSL Verteilerstation angeschlossen sein. Wie in Deutschland gibt es Gebiete, die noch nicht "DSL-erschlossen" sind. Teilweise geht es auf einer Strassenseite, auf der anderen jedoch nicht, da diese an einer anderen Verteilerstation angschlossen ist.
                  Versuche es mal auf den Sites der grossen Provider (AOL, UOL, Terra). Dort sind die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten in den entsprechenden Regionen angegeben. Die örtlichen Tageszeitungen (hier z.B. CorreioWeb) bieten oft auch einen Internetzugang an. Auch auf deren Seiten findest Du Informationen über die Möglichkeiten des schnellen Internetzugangs ("Banda Larga"), soweit dies in der Region überhaupt möglich ist..
                  Gruss
                  Thomas

Kommentar

Hallo allerseits,

noch ne andere Frage zu Velox: Ich selbst hatte Velox 512 mit Provider Globo. Zwei Dinge, die mich dabei aber stören.

1.: bei jedem neuen Hochfahren des Computers muss man sich neu einwählen. Bzw. wird die Verbindung nach längerer Zeit (Inaktivität?) getrennt.

2.: das größere Problem: nach jedem Einwählen muss ich auf ww.veloxzone.com.br mit Namen und Passwort den Provider Globo auswählen.

Da ich dachte mit dem Firmenaschluss von Velox erübrigt sich zumindest Problem 2, wechselte ich auf diesen Tarif. Doch der einzige Unterschied ist, dass ich auf www.veloxzone.com.br nur noch den Provider Telemar auswählen muss (ohne Namen u. Passwort).

Ein Anruf bei Velox selbst hilft wenig. Der Grund, dass ich das manuelle Einwählen nicht will, ist dass wir einen Linux-Server installieren wollen, wo ich dann nicht jedes mal auf die Webseite gehen kann dafür. Velox selbst sagt nur "wir arbeite nur mit Windows...."

Naja, zur Not klappt es auch so, aber falls Ihr vielleicht Tipps habt....

liebe Grüße aus Rio,
                    Roland

Kommentar

...ist eine nervige sache es gibt aber zur zeit keine lösung.....

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

438 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 434.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X