.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Café, Kritik, Forum, ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chechel
    antwortet
    Zitat von Kippenhan
    Hi Flo (und Jürgen),Vielleicht triffst du dich auch mal dort mit Florian dort auf einen Austausch – ist sicher nicht schlecht – Gastgeber und Kritischer Gast.
    genau, das sollten vieleicht alle die menschen machen, die in der lage
    sind unsere floriano als einen jungunternehmer zu respektieren.
    auch wenn hier und dort noch nicht alles so ist wie es sein sollte. oder
    von ihm selbst offeriert wurde. ich denke darin lag wohl auch das
    problem !

    ich mache hier mal zu denn es ist wohl wieder alles gesagt worden :!:

    chel...

    Einen Kommentar schreiben:


  • kippenhan
    antwortet
    Hi Tic Tac,
    Die Mods machen Ihr Ding schon recht gut und können sich gerne an uns wenden was sie auch tun.
    Wir haben hierfür auch ein internes Forum. Würde sich ein Mod nicht mit solchem Unterstützungsbedarf an die anderen intern oder admins wenden wäre er/sie sicher der/die Falsche. Wenn ich mir unsicher bin mache ich das auch – sehr oft übrigens über Yahoo messenger.
    Wobei ich dir aber recht gebe ist natürlich die Beteiligung die ich sicher auch gerne mehr wahr nehmen würde. Aber im Gegensatz zu einem Mod hätten nach deinem Wunsch Marco und ich gleich alle Foren zu moderieren. Das geht nicht - vor allem wird man sehr oberflächlich was sich natürlich negativ auswirkt. Reinschauen – Senf abgeben – verziehen – ins nächste Forum rein ...... (hab ich nur 5 Jahre ausgehalten)

    Schreiben dauert einfach länger – heisst aber nicht dass ich nicht online am lesen bin. Aber – ebnen nicht den ganzen Tag.

    Forum auf oder abgeben wäre sicher auch nicht das Richtige - ich mache das Mögliche draus - da geht eben manchmal mehr manchmal weniger.

    Für neue im Bunde - Ich habe einen ganz normalen 10 Stunden Arbeitstag ) und mache den Rest (Brasil-web und Ableger) neben her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tderusco
    antwortet
    Zitat von Tic Tac

    tderusco, meinste weil de dich gerne im baumwollfeld tummelst biste einn globalplayer und haste ahnung von weltpolitik??
    Lieber Tik Tak, vielleicht wird ja doch noch ein spritziger Forumsteilnehmer aus Dir.. also.. weiter so und nicht unterkriegen
    lassen nur weil Du als Ortskraft bezahlt wirst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Dat is aber lieb kippe. dat du nu auch noch dein schmarrn zum thema zutun willst. waere schoen wenn de dich oefters mal so ruehrend ums forum kuemmern wuerdest. die mods wuerden es dir danken..
    der männeke scheint dir ans herz gewachsen zu sein oder is dat der vaeterliche instinkt

    lat mal gut sei jonger, aber dat kannst de glauben: mit ip recherchen magste als sysamdin im vorteil sein. aber der trumpf zieht nicht. ausserdem sollteste als sysadmin nicht versuchen diesen auszuspielen. weisste kippe, in unserm buero in der av. paulista da arbeiten von vorne wech 30 schaeferhunde :lol:
    (dat zum thema juergen)

    biste halt auch nur ein aussenstehnder, der weit wech is vom schuss und wie beim remote support versuchste wat zu analsyiern und dann ratschlaege zu geben. dat kann aber männeke mit seiner liste allein. haste ja nur gut gemeint ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • kippenhan
    antwortet
    Hi Flo (und Jürgen),
    mit las dich nicht unterkriegen würde ich es auch titulieren. Bleib am Ball und du solltest auf jeden Fall nicht hergehen und dir von einem einzelnen dein Ziel kaputtmachen lassen bzw. dich ins wanken bringen lassen.
    Jürgen hat dir seine eindrücke geschildert bzw. seine Beobachtungen – Du wiederum hast sie aufgegriffen und ja auch eingeräumt dass du am Anfang stehst und an den Punkten dran bist – genau so läuft der Hase – In dem Cliente das du dir zum Ziel gesetzt hast wird es viele Jürgens geben die eben nicht die Erwartungen haben wie vielleicht ein Brasilianer. Das mit dem Schäferhund ist daher gar nicht mal so weit. Auf der anderen Seite an Jürgen – ist aber auch irgendwann mal wieder gut. Geh doch einfach in absehbarer zeit wieder mal hin und schau wie mit der Kritik umgegangen wurde bevor man ein Kind mit dem Bade ausschüttet.
    Vielleicht triffst du dich auch mal dort mit Florian dort auf einen Austausch – ist sicher nicht schlecht – Gastgeber und Kritischer Gast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von tderusco
    Zum anonymen Tik Tak fällt mir doch gleich die passende Story ein:
    tderusco, meinste weil de dich gerne im baumwollfeld tummelst biste einn globalplayer und haste ahnung von weltpolitik??

    du siehst diese kritik als persoenliche und ueble angriffe auf männeke. hat doch niemand beleidigende worte gepostet. dat is also deine vorstellung von meinungfreiheit in einem demokratischen forum.

    dat bild, dat mir zu einem heini wie dir einfaellt kannste dir vorstellen. :twisted:

    Einen Kommentar schreiben:


  • tderusco
    antwortet
    Zum anonymen Tik Tak fällt mir doch gleich die passende Story ein:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Café, Kritik, Forum, ....

    Zitat von Floriano
    Hallo,

    vielleicht haben es manche ja in den falschen Hals bekommen, jedoch versuchte ich mit dem Threat über das Café die Leute anzusprechen, die vielleicht in SP gerne mal auf Deutsch gequatscht hätten oder hier etwas "lost" sind.

    Da ja aber anscheinend die Tendenz zum Zerfleischen eines jeden Mitgliedes, welches ein wenig von sich preisgibt, zur Regel geworden zu sein scheint, ziehe ich mich hiermit aus dem Forum zurück. Es hat also keinen Sinn, mir hier weiteren geistigen Durchfall vor den Kopf zu knallen, ich werde es nicht lesen.

    Was hier geschrieben wurde, ist undifferenziert, dumm und infam.

    Kippe, schade um das Forum, es war wirklich mal erste Sahne.

    Floriano

    männeke, dat mit dem quatschen läuft doch nicht wenn de die ganze zeit am daddeln bist. haste nicht geschnallt wat da geschrieben wurde?
    oder willste tatsächlich sagen, dat alles wat zum thema cafe geschrieben wurde dumm und infam ist? ne männeke, da täuschste dich.

    dat mit dem daddeln, da musste mal deine kaffeetante anquatschen. schmeiss die sowieso gleich am besten mal raus, die taucht nix. zieht immer nur ne lange fresse und hat nix drauf. war heut schon auf`n kaffee bei dir. warst aber wieder am daddeln oder sonst wo. die kaffeetante wie immer mit langer fresse. oder lass mal nen kurs spendieren wo die lernt, wie man die gäste bedient. und dat du dir gerne nen milchkaffee bei der kokurrenz ziehst passt schon. seh's doch vom fenster aus :shock:

    männeke, dat gejammer dat das forum mal besser war, dat lass mal. dat bringt nix. und schmollen brauchste schon gar nich. mach mal ne liste mit all dem geisigen durchfall den de schon aufn kopp bekommen hast und wenn de nicht schummelst siehste dat doch alles stimmt.

    dat de zuspruch von paar leutchen bekommen hast ist nett aber die warn doch alle noch nie bei dir. wat solln die den wissen :?: :!:

    männeke, dat wat du da durchmachst ist der são paulo koller oder frust. dat erlebste wenn de merkst dat hier doch nix geht wie man denkt. dat dauert so nen jahr bei den meisten.

    gleich mittagszeit. relax und zieh dir noch ein kaffe bei der konkurrenz rein. dat entspannt.

    und denk dran. immer locker bleiben .... sonst wird dat wirklich nix mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • .vasco
    antwortet
    Hallo Floriano,

    als Leser können wir schon unterscheiden, in welchen Beiträgen dich jemand in die Pfanne hauen will ("Jürgen" und div. Gäste) und welche Kommentare ernsthaft gemeint sind.

    Mein Eindruck daraus ist: Du führst ein ganz normales Café in São Paulo, wohl kein Multi-Kulti-Laden oder sonst etwas besonderes. Auf den Fotos, die du gepostet hast, sieht es ja ganz nett aus. That's it. Vorbeikommen werde ich in nächster Zeit trotzdem nicht, da ich São Paulo nicht ausstehen kann.
    Ausserdem scheinst du dort nicht anzutreffen sein und das wäre doch der Hauptgrund für ein Forenmitglied dorthinzugehen. Schließlich möchte man den Forums-Floriano dann schon persönlich kennenlernen )

    Bisher bist du meiner Meinung nach übrigens sehr gut auf die (auch die nicht berechtigte) Kritik eingegangen, nicht agressiv oder pampig geworden.

    .vasco

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    üble launen von diversen diven

    sim , nao , sim.

    du hast viel preisgegeben und aufffe fresse gekriegt.
    das ist ja überall so, wenngleich es eigentlich absolut inakzeptabel ist.
    aber es gibt eben immer leute, die ( am liebsten auch noch anonym) hinter dir herkrakehlen
    und sich im dunklen zimmerchen vorm scheinenden computer ihr brötchen backen.
    so ist das leben eben - was für ein quatsch, so isses eben nicht.

    ignorier sie einfach, die heerscharen, der besserwissenden versicherungsvertreter.
    sie haben nichts zu bieten, weder gute laune noch anständigen charakter, sie sind auch nur da und dürfen einige zeit auf diesem planeten atmen. was beizutragen, das von wert ist haben sie nicht.

    sie haben ja auch was gutes , nämlich sie zeigen dir , das du auf dem richtigen weg bist,
    jesses, dann haben sie ja doch wert :wink: .

    also, floriano, mach weiter, gib was preis und lass es dir gutgehen mit deinem cafe.
    und falls wieder mal einer kommt und dir was andrehen will, dich beschimpft und mit heruntergezogenen lefzen dir dein leben abspenstig machen will, sei gleichmütig und verkauf ihm einfach ein bier.

    viel glück in sao paulo, aber du brauchst wahrscheinlich gar kein glück, weil :
    du kannst ja was !

    hasta la victoria siempre.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X