Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventskalender in Brasilien bekannt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adventskalender in Brasilien bekannt?

    #Ad

    Kommentar

      Oi gente,
      ist es wahr, dass es in Brasilien keinen Adventskalender gibt?
      Bin nämlich gerade am Päckchen packen und dann wäre das ja vielleicht ein schöne Idee!?
      Weihnachten wird dort aber am 25. gefeiert, oder?
      Würde mich über eine Antwort freuen....
      Muito Obrigada

      Julia
    • #2

      Ola Julia,

      hier im Nordosten kennen wir Adventskalender nicht,
      mag sein daß es im Süden anders aussieht.
      Und Weihnachten wird am 25 Dez gefeiert.

      Liebe Grüße aus Natal,
      Deine Janete
      http://www.janetesagentur.com

      Kommentar

      • #3

        Guten Morgen!

        Vergiss den Adventskalender. Selbst hier in D kennen unsere Kinder diesen nicht und können damit auch überhaupt nichts anfangen.

        Schönen Tag noch,
        Holger

        Kommentar

        • #4

          auch ich hab letztes jahr adventskalender für die happy family nach natal mitgenommen .
          aber was war das ergebnis ?
          sämtliche türen der kalender wurden sofort geöffnet und die schokolade wurde sofort gegessen .....................

          b-man

          Kommentar

          • #5

            Wir haben auch mal einer Brasilianerin die ein Jahr in Deutschland als AuPair gelebt hat einen Adventskalender geschenkt.
            Der Kalender war selbst gebastelt, mit Kleinigkeiten die auch zu dem Mädchen gepasst haben. Natürlich mußten wir auch erklären was es bedeutet und das sie jeden Tag nur ein "Türchen" aufmachen darf usw. Die Freude und Spannung bei dem Mädchen waren rießig.
            Ich würde wieder Adventskalender verschenken.

            Übrigens habe ich auch schon solche Kalender (aber nur selbstgebastelte; keine für 99 Cent aus dem Supermarkt) in anderen euröpischen Ländern verschenkt, sie waren zwar immer unbekannt, sind aber gut angekommen.

            Kommentar

            • #6

              Adventskalender sind dort nicht üblich, nur Familien mir D-Verbindungen kennen/besitzen einen.
              Bei den Kindern kommt das aber sehr gut an, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur bitte keinen mit Schokolade drin, sonst kommt dort alles flüssig an.

              Nun, einige feiern am 25 andere am 24. Weihnachten, da gibt es keine landesweite Einheitlichkeit. Wir haben uns immer am 24. abends getroffen, Essen und Geschenke gabs immer sehr spät oft schon nach 24:00 Uhr, naja also dann doch am 25....

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.373  
              Beiträge: 179.447  
              Mitglieder: 12.219  
              Aktive Mitglieder: 68
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              340 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 339.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X