Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maresia, Auto und Konservierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maresia, Auto und Konservierung

    #Ad

    Kommentar

      Moin
      mit Konservierung im allg kenne ich mich als gelernter Matrose aus. Youngtimer konserviere in Deutschland mit Fluid Film, das ist Lanolin- bzw. Wollfett und je nach Konsistenz spritzbar oder streichbar.

      Fluidfilm gibt es in Bahia eher nicht. Mein Saveiro hat sein Stammplatz in Canavieiras auf Atalaia und leidet sehr unter der Maresia. Nun steht er komplett gestrippt in der oficina und wird aufgearbeitet (Ladefläche komplett und einiges mehr), nun stelle ich mir vor die Hohlräume und den Unterboden ausreichend gut gegen Salz und Feuchtigkeit zu schützen.
      Was gibt es in Brasilien an Korrosionschutzölen und Fetten, Hohlraumwachs, Drahseilfett, wißt ihr vielleicht ein paar Produktnamen?
      Fern der 2ten Heimat rostige Grüße
      Lunge
      Dankbar für jeden guten Tip.
      Achja, Altöl und dann durch den Sand kenne ich.

    • #2
      Hi....

      Hier in Ceara gibts da so ein eigenes Oel, das ich immer nach dem Buggy oder Autowaschen raufspritzen lasse....
      Ist in so einer halb Liter Dose drinnen und heisst, wenn ich mich nicht taeusche `anti Rust`....
      Kostet so 7 Reais....

      Gruesse aus Canoa Quebrada.....

      Mani

      www.pousadavialactea.com

      Kommentar


      • #3
        Von Texaco Anti-Ruste

        Moin
        danke für den Tip, bei www.texaco.com.br bin ich aufs Produkt gestoßen. ich denke öl-fettartige Produkte sind das Beste für den Unterboden und die Hohlräume.
        Ich fahre lieber ältere Autos, wenn man aufpaßt ist das o.k. Auf Atalaia ist die Straße so schlecht, da ist es egal ob ein Altwagen in 4 Jahren zugrunde gefahren wird oder ein Neuer nach 4 Jahren auf ist.
        Maritme Grüße
        Lunge

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.674  
        Beiträge: 183.425  
        Mitglieder: 12.464  
        Aktive Mitglieder: 41
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        388 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 388.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X