Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentnervisum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rentnervisum

#Ad

Kommentar

Ich möchte eigentlich nur die Rückbestätigung, dass man das von Deutschland aus über das entsprechende Konsulat machen muss, oder irre ich mich?

Könnte man das so wie z.Bsp. das Visum über Heirat praktisch nebenbei im Urlaub machen?
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Visa werden nur bei den Auslandsvertretungen erteilt. In DE kann BR einreisen und ohne nochmalige Ausreise eine Ehe schliessen, werde mich mal schlau machen ob das auch hier in BR für Schengenbürger möglich ist. Klar dürfte sein, ich kann hier auch als Tourist heiraten aber ob das auch für eine Permanencia reicht... 90 Tage Tourist und dann die Permanencia.... mal sehen.. gute Frage.
      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen

Könnte man das so wie z.Bsp. das Visum über Heirat praktisch nebenbei im Urlaub machen?

NEIN nebenbei ist das nicht möglich.

Das Rentnervisum muss über ein Kosnulat beantragt werden!

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
          ... Klar dürfte sein, ich kann hier auch als Tourist heiraten aber ob das auch für eine Permanencia reicht... 90 Tage Tourist und dann die Permanencia.... mal sehen.. gute Frage.
          Man MUSS hier sogar als Tourist bzw. mit Touristenvisum heiraten. Ausser natuerlich man hat ein anderes Visum (Arbeit, Studenten, Rentner, etc.). Ein Heiratsvisum o.ae. gibt es nicht. Und natuerlich reicht eine Heirat mit Touristenstatus aus um die Permanencia zu erlangen. und dazu brauchts auch keine Botschaft oder Konsulat, die Permanencia beantragt man bei der Policia Federal (und zwar bei der Dienststelle, die fuer Migration zustaendig ist, meist irgendwo am Flughafen angesiedelt ...).

Frankie

Kommentar

Habe die Frage anders verstanden. Er ist hier und entschliesst sich während des Urlaubs die Ehe einzugehen... okay - geht
            ABER ich lese das so, Die Papiere brauchen länger als 90 Tage - und ob auf Grund dessen das Touristenvisum verlängert wird
            weil eben eine Eheschliessung angeleiert ist.... das weiss ich nicht.
            Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
              ...
              ABER ich lese das so, Die Papiere brauchen länger als 90 Tage - und ob auf Grund dessen das Touristenvisum verlängert wird
              weil eben eine Eheschliessung angeleiert ist.... das weiss ich nicht.
              Ich z.B. weiss es aber ganz sicher, dass das Touristenvisum zumindest fuer Deutsche, hoechstwahrscheinlich aber fuer alle Schengenbuerger (mit vielleicht Ausnahme Portugal), NICHT verlaengert wird ... auch nicht mit Vitamin B.
              Aber welcher (Nichtrentner-, Nichtmillionario-) Normalo hat ueberhaupt 90 Tage am Stueck Urlaub? Sabbatjahr, ok, lass ich noch gelten .. Aber wie auch immer sind das eher die Ausnahmen ... und, ganz ehrlich: wer verreist in den Urlaub und hat seine ganzen Papiere fuer eine evtl. Heirat in welchem Land auch immer mit dabei ...
              Ergo wird in 99% der Faelle nix andres uebrig bleiben als erstmal fuer min. 90 Tage zurueck.

Frankie
              Zuletzt geändert von frankieb66; 22.11.2016, 17:11.

Kommentar

Hallo,
                es geht m.E. um ein Dauervisum für Ruheständler und wenn ich den Text richtig verstehe für Dauervisum für Brasilien.
                Nachstehend ein aussagekräftiger link:
                http://frankfurt.itamaraty.gov.br/de...hestandler.xml (kopiert)
                Grüße
                FORTXL

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                Aktive Mitglieder: 35
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 259.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X