Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse für bras. Kulturprojekt (Musik) in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adresse für bras. Kulturprojekt (Musik) in Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      eine Freundin von mir, eine brasilianische Pianistin, möchte in Deutschland mit ihrem Ensemble (aus Ilheus) Musikstücke von Villa Lobos und Ernesto Nazareth vorführen. Sie hat zu diesem Zweck eine Präsentation erstellt, inklusive Vorstellung der Gruppe, Vorhaben etc. und möchte mit einer in Deutschland zuständigen Stelle in Kontakt treten. Wer wäre da der richtige Ansprechpartner?

      Viele Grüße,

      lead

    • #2
      Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
      .... und möchte mit einer in Deutschland zuständigen Stelle in Kontakt treten. Wer wäre da der richtige Ansprechpartner?
      ... ich sag mal so: das kommt ganz auf das Niveau und den bisherigen Bekanntheitsgrad an ... und natuerlich auf die Region.

      Bildungs- bzw. Kultusministerien (in D Laendersache), Musikhochschulen, oertliche Kulturvereine, regionale Konzertveranstalter, ... fielen mir spontan dazu ein ...

      Boa sorte

      Frankie

      Kommentar


      • #3
        Hallo Frankie,
        vielen Dank für Deine Antwort. Die Künstlerin heißt Marisa Borsari, stammt aus Bahia und es handelt sich um eine noch eher unbekannte gehobene Amateur-Gruppe, die an der dortigen Universität aktiv ist. Ich werde mal im Internet recherchieren.

        Viele Grüße,

        Andreas

        Kommentar


        • #4
          Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
          ... ich sag mal so: das kommt ganz auf das Niveau und den bisherigen Bekanntheitsgrad an ... und natuerlich auf die Region.

          Bildungs- bzw. Kultusministerien (in D Laendersache), Musikhochschulen, oertliche Kulturvereine, regionale Konzertveranstalter, ... fielen mir spontan dazu ein ...
          Zusätzlich würde ich auch die Kaltaquise mit einem "Bewerbungsvideo" versuchen und die Verwaltungen (Kulturbereich) von Städten und Gemeinden direkt anmailen. Anders als in Brasilien kann man davon ausgehen, dass die Städte antworten werden oder möglicherweise auch ein paar Empfehlungen abgeben, bzw. die Anfrage weiter geben. Alle größeren Orte haben irgendwo mindestens einen Kulturbeauftragten.

          Wenn es jetzt etwas Rockigeres gewesen wäre, dan hätte ich in meinem Ort etwas gehabt, kann aber für Piano, etc. nur die vorstehende Empfehlung machen.
          Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
          http://suedamerika-fuer-mich.de/

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.682  
          Beiträge: 183.510  
          Mitglieder: 12.478  
          Aktive Mitglieder: 29
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          166 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 166.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X