Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen in die Mercosul Länder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisen in die Mercosul Länder

    #Ad

    Kommentar

      Mein deutscher Reisepass ist 2010 abgelaufen.

      Brauche ich den wenn ich in Mercosul Länder reisen möchte oder reicht meine CIE?
      Gruss aus Maceió
      Thomas

    • #2
      guckste mal hier.... ist natürlich ohne Obligo, kommt letztendlich auf den Stempelkönig an.

      http://www.brasil.gov.br/turismo/201...ercosul-com-rg
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #3
        Nach Auskunft des argentinischen Konsulat (E-Mail auf meine Anfrage) reicht die CIE.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Salü,

          ich bin bin schon mit meiner CIE nach Peru und Argentinien gereist. Nur wollten die Brasilianer unbedingt meinen Pass sehen, welchen ich nicht zeigte. Sie meinten, ich könnte Probleme haben bei der Rückreise, wenn der Immigration Komputer nicht funktioniert. Hat aber einwandfrei geklappt.

          Felix

          Kommentar


          • #5
            Jep, ganz im Sinne dieser Email des argentinischen Konsulats.
            Leider kann ich seit Monaten hier keine Screenshots posten, deshalb nur der Inhalt im Textformat:
            Estimado Thomas,

            Sim pode viajar com a CIE.

            Atte.

            Consulado de la República Argentina en Recife
            Av. Eng. Domingos Ferreira, 2238, 2º andar
            Boa Viagem, Recife - PE. CEP: 51020-030
            Fone: 55 (81) 3131-9001
            E-mail: creci@mrecic.gov.ar
            Gruss aus Maceió
            Thomas

            Kommentar


            • #6
              Leute, bitte - nehmt auch den Pass mit - kostet nichts und ihr seid auf der sicheren Seite. Das Konsulat sagt dies - und der Stempelkönig das.... an der Grenze Aufstand machen... man ist der Verlierer.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #7
                Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                Leute, bitte - nehmt auch den Pass mit - kostet nichts und ihr seid auf der sicheren Seite. Das Konsulat sagt dies - und der Stempelkönig das.... an der Grenze Aufstand machen... man ist der Verlierer.
                Na, zumindest kommt man mit der CIE in die "schnellere Schlange". Habe in meinem Pass noch drei Blatt leer (gilt noch bis 2022). Was machen die eigentlich wenn kein da freier Platz mehr für einen neuen Stempel ist? Bin schon gespannt.

                Übrigens wollen die Argentinier am Flughafen gerne wissen wo Ihr die erste Nacht verbringt, damit man Euch gegebenenfalls finden kann, falls Euer Sitznachbar eine Seuche in sich trug. Kommt bei denen schlecht an zu sagen, dass man noch ein Hotel sucht, oder in zwei Stunden wieder das Land verlässt, ohne zuvor einen entsprechenden Bus, Flug oder die Fähre gebucht zu haben.
                Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
                http://suedamerika-fuer-mich.de/

                Kommentar


                • #8
                  manchmal ist die Abfertigung der Touristen schneller, manchmal die der residentes, muss man schnell entscheiden wo man sich einordnet. ist wie im supermarkt, die schnellste kasse suchen. allerdings, wenn ich an meine letzten 2 ankünfte in GRU denke, ist es schon fast egal, weil es danach ewig dauerte bis die koffer kamen ....

                  Kommentar


                  • #9
                    Hallo,
                    mein Freund von der PF hat mir ganz klar gesagt:
                    Die CIE ist nur gültig im Zusammenhang mit einem gültigen Reisepass und beides muss bei der Einreise nach Brasilien vorgelegt werden.
                    Generell gilt, die CIE verliert auch Ihre Gültigkeit wenn der Reisepass abgelaufen ist.
                    Meine Erfahrung (aber immer mit dem Flieger). Wenn ich aus dem Ausland nach Brasilien einreise, immer CIE in Kombination mit dem gültigen Reisepass.
                    Besorg dir einen neuen Reisepass dann hast du auch generell keine Probleme. Der Spaß ist aber nicht billig, mit min. 250 Euronen bist du dabei.
                    Grüße
                    FORTXL

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von FORTXL Beitrag anzeigen
                      ...
                      Generell gilt, die CIE verliert auch Ihre Gültigkeit wenn der Reisepass abgelaufen ist.
                      Das stimmt nicht! CIE hat mit Reisepass nix zu tun (ausser bei der erstmaligen Beantragung/Ausstellung).

                      Frankie

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.490  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bonanza.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      385 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 384.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X