Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen in die Mercosul Länder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! CIE hat mit Reisepass nix zu tun
    1. Die Auskunft kommt direkt von der PF
    2. Sie ist logisch, weil auf der CIE die Staatsbürgerschaft des Inhabers der CIE steht und diese nur mit einem gültigen Reisepass nachgewiesen werden kann.
    3. Meine persönliche Erfahrung bei der Ein- und Ausreise, da gibt es einen Aus- bzw. Einreisestempel und die Stempeln keine ungültigen Pässe und die CIE wird auch auf den Scanner gelegt.
    4. Wenn irgend jemand andere Erfahrungen hat ist mir des ziemlich Wurst.
    Diskussionen mit der PF haben (bei der Einreise) in der Regel eine intensive Zollkontrolle und bei der Ausreise eine intensive Nachkontrolle des aufgegebenen Gepäcks zur Folge.
    Aber jedem das seine und wer gerne RR spielt, ist mir auch egal.

Kommentar

Du schriebst:
      Zitat von FORTXL Beitrag anzeigen
      Generell gilt, die CIE verliert auch Ihre Gültigkeit wenn der Reisepass abgelaufen ist.
      Und das stimmt schlicht nicht. Dass der Reisepass bei Auslandsreisen zusaetzlich verlangt wird, ist eine andere Geschichte und hat nix mit der Gueltigkeit der CIE zu tun, die ja im Falle dass der Reisepass eh' gebraucht wird keinen Mehrwert hat, ausser vielleicht bei der Imigração oder RF.

Frankie

Kommentar

Zitat von FORTXL Beitrag anzeigen
        1. Die Auskunft kommt direkt von der PF
        2. Sie ist logisch, weil auf der CIE die Staatsbürgerschaft des Inhabers der CIE steht und diese nur mit einem gültigen Reisepass nachgewiesen werden kann.
        Dann ist das aber eine falsche Info von der PF !!!

Ist aber typisch in Brasiland, Du fragst 2 verschiedene Leute und bekommst 3 verschiedene Antwort, von denen keine richtig ist!

Und logisch ist es auch nicht, hast Du mal eine CIE in der Hand gehabt ? Vermutlich nicht, denn die CIE hat ein eigenes Gültigkeitsdatum, das vom Tag der ersten Ausstellung an 9 Jahre beträgt. Dann muss die CIE erneuert werden, egal ob der Pass dann noch gültig ist oder nicht.
        Klar das es Probleme mit der Erneuerung gibt wenn der Pass zu diesem Zeitpunkt nicht gültig ist, denn der Pass muss bei der CIE Erneuerung natürlich vorgelegt werden! Aber das bedeutet nicht das CIE und Pass das selbe Ablaufdatum haben !!!

Kommentar

@MESSENGER:

Wo steht dass man zur Verlaengerung der CIE einen gueltigen Reisepass braucht? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht ob dem so ist, aber wenn du belastbare Quellen hast, her damit

@FORTXL:

Was du schriebst mit "Nachweis der Staatsbuergerschaft nur via Reisepass moeglich" ist natuerlich Unsinn, denn die Staatsbuergerschaft ist auch auf der CIE vermerkt. Genau deshalb nennt sich die CIE auch so wie sie sich nennt

Kommentar

Man braucht zumindest hier in Maceió bei der PF keinen gültigen Reisepass für die Verlängerung der CIE.
            Mein Pass war 2010 abgelaufen und verlängern musste ich die CIE 2013.

Ausserdem stimmt das mit den Verlängern müssen vor Ablauf von 10 Jahren nur für Leute die noch keine 50 bei Erstantrag waren. Sonst bekommt man sofort eine unbefristete.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
              @MESSENGER:

Wo steht dass man zur Verlaengerung der CIE einen gueltigen Reisepass braucht? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht ob dem so ist, aber wenn du belastbare Quellen hast, her damit

Hast Du schlecht geschlafen oder was ist mit Dir los ??? Gar nicht gewusst das Du jetzt hier der neue Blockwart im Forum bist.

Ich muss mich doch hier nicht rechtfertigen, wo sind wir denn ???? Ist doch keine Gerichtsverhandlung oder Untersuchungsausschuss!!!

Ich habe aus meiner persönlichen Erfahrung berichtet, als ich das letzte Mal meine CIE erneuert habe wurde mein Pass verlangt und dazu auch noch Fotokopien aller Seiten die einen bras. Ein- oder Ausreisestempel hatten!!!

Ausserdem was soll das mit den Quellen ,die nützen Dir sowieso nichts, jeder Mitarbeiter der PF macht was er will, wie er es will, wenn die den Pass sehen wollen musst Du den Pass vorlegen. Wenn die wollen das Du springst, dann fragst Du höchstens "Wie hoch?", aber mehr auch nicht.

Kommentar

Die CIE gilt innerhalb Brasiliens als vollwertiges Ausweisdokument (obwohl ich sie nie dabei dabei habe, sondern alles mit dem Führerschein mache), sobald es um Grenzübertritte geht, braucht man dazu den Pass, ist doch logisch. Wie das mit der Verlängerung ist, weiss ich nicht, denn meine war von jeher unbefristet ....

Kommentar

Zitat von bharry Beitrag anzeigen
                  Die CIE gilt innerhalb Brasiliens als vollwertiges Ausweisdokument (obwohl ich sie nie dabei dabei habe, sondern alles mit dem Führerschein mache), ....
                  Das ist ja auch klever, da eine neue CIA mehr als 500 kostet und ein verlorner/geraubter FS wohl so um die 160.
                  Hatten wir vor Kurzem hier im Forum.

Und es ging um Mercsulländer und dort speziell nur um Argentinien und da hatte ich das argentinische Konsulat explizit angefragt und das Ergebnis hier veröffentlicht.

@Frankie: Ich spar mir hier wohl in Zukunft "Perlen vor die Säue" zu posten.

Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Zitat von bharry Beitrag anzeigen
                    Wie das mit der Verlängerung ist, weiss ich nicht, denn meine war von jeher unbefristet ....
                    Warste halt schon ein alter Sack ü50 ).

Bin diesen Monat 57 geworden, will heissen das ich nicht mehr leugnen kann, "knallhart" auf die 60 zuzugehen...

Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

Ich dachte, ihr seid alle Google-Könige?

Procedimentos para renovação das Cédulas de Identidade de Estrangeiros Permanentes:

a) Preenchimento do Formulário eletrônico na opção “Requerer Registro/ Renovação”.

b) Apresentação da CIE - cédula de identidade original;

c) Pagamento da taxa de R$ 204,77 (código 140120), através da GRU – Guia de Recolhimento da União, que pode ser obtido e preenchido, via internet, no link http://www.pf.gov.br/servicos-pf/gru...o-estrangeiros;

d) Duas fotos 3x4, recentes, de frente, com fundo branco.

http://www.pf.gov.br/servicos-pf/est...strangeiro-cie
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.490  
                      Aktive Mitglieder: 34
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bonanza.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

366 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 365.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X